PDC defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Para440, 13.07.2005.

  1. #1 Para440, 13.07.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Bei meinem Supi ist ein Sensor von der Rückfahrhilfe in die Stossstange gefallen, also eingedrückt.
    Komm ich da irgendwie selbst ran ohne die Stossstange abzubauen oder muss ich in die Werkstatt?
    Sind die Sensoren irgendwie innern arretiert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 13.07.2005
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    das Problem hab ich auch immer wieder - trotz Nachbesserungen der Werkstatt...

    An die inneren beiden Sensoren kommst Du mit ein paar Verrenkungen ran und kannst sie wieder an die richtige Stelle drücken. Das hält dann ein paar Tage - zumindest bis wieder die Sonne draufknallt und der Kleber erneut lockerläßt.

    An die äußeren Sensoren kommt man nicht hin, da mußt Du zum Freundlichen und die Stoßstange muß runter.

    Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht mal ein bisschen mit einem anderen Kleber experimentiere um die Dinger endlich mal an Ort und Stelle fixieren zu können...

    Gruß

    StefanS
     
  4. #3 Para440, 13.07.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Was für einen Kleber benutzt Du denn normalerweise?
     
  5. #4 StefanS, 14.07.2005
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    keinen... ich habe nur hin und wieder die Werkstatt aufgesucht und die die Sensoren wieder ankleben lassen. In letzter Zeit ist mir das aber zu blöd und ich drücke die Dinger immer wieder selbst an Ort und Selle fest.

    So langsam glaube ich die in der Werkstatt machen das nicht anders... :hmmm:

    Meiner Meinung nach hält der verwendete Kleber (?)/das verwendete Doppelseitige Klebeband (?) einfach nur der Hitze nicht stand. Zumindest verabschieden sich meine Sensoren immer nur dann wenns ordentlich heiß ist und die Sonne direkt aufs Heck knallt...

    Ich denke ich werde demnächst mal ein bissel mit meinem Sortiment ausm Modellbau experimentieren, so ein richtig guter 2-Komponenten-Bapp sollte da vielleicht helfen...

    Gruß

    StefanS
     
  6. #5 superb-fan, 14.07.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also ich muss nu auch meinen Senf dazugeben =)...hatte das auch schon 1 mal aber mittlerweile schon üba 1 jahre keine probleme...das letzte problem mit dem pDC war das es garnicht mehr zu hören war nur noch ganz leise und nicht mehr über die boxen kam...naja werkstatt hat neues teil eingebaut und nu is wieder alles gut ^^

    gruss basty
     
  7. #6 Superb02, 14.07.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    bei meinem ersten Superb is mir auch mal so ein Teil rausgefallen, hielt auch nach dem 3. Werkstattbesuch nicht.

    Hab mir dann ne Tube Pattex-Sekundenkleber besorgt und den Sensor festgebappt. Das Teil fällt wohl erst in der Schrottpresse wieder raus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC defekt

Die Seite wird geladen...

PDC defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...