PDC defekt?

Diskutiere PDC defekt? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Seit kurzer Zeit lassen mich meine PDC Sensoren im Stich. Leg ich den Rückwärtsgang ein spricht in der Regel einer der drei Sensoren an und...

  1. #1 Fabi Haft, 09.10.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Moin,
    Seit kurzer Zeit lassen mich meine PDC Sensoren im Stich. Leg ich den Rückwärtsgang ein spricht in der Regel einer der drei Sensoren an und es piept durchgängig. Geputzt hab ich natürlich sofort als erstes, brachte aber nichts.
    Bleibt hier nur noch die Fahrt zur Werkstatt oder gibt's hier irgendwo frei zugängliche Anschlüsse oder ähnliches wo man mal rütteln, schütteln oder gut zu reden kann?
    (Garantie ist noch vorhanden)
     
  2. #2 skoda_cruiser, 09.10.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Wenn Garantie vorhanden ist, würde ich nix dran machen. Ein Dauersignal spricht nicht für einen Kabelbruch oder Wackelkontakt.
     
  3. #3 Fabi Haft, 09.10.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ich hätte auch nur was gemacht wenn es nur ein simpler Handgriff wäre.
    Jeder Werkstattbesuch kostet immer elendig viel Zeit, Nerven und idR einen Leihwagen auf eigene Rechnung. :S
     
  4. #4 skoda_cruiser, 09.10.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Vor allem nerven...heute Reifen Wechsel - 1,5 h ... :(
     
  5. #5 Superb-Bua, 09.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    69
    Was glaubst du erst wie nervig die Räderwechselsaison für die Mechaniker ist?!
    Möchte auch behaupten, dass Räderwechsel jeder selber machen kann...
     
  6. #6 Fabi Haft, 09.10.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Danke für den hilfreichen Beitrag zum Thema @Superb-Bua
     
    Dasbaum42 gefällt das.
  7. #7 Superb-Bua, 09.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    69
    Gerne!
     
Thema: PDC defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster-parkwarner gibt dauersignal

Die Seite wird geladen...

PDC defekt? - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...