PDC defekt/ Störung?

Diskutiere PDC defekt/ Störung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen warum der rechte hintere Abtastbereich der PDC rot angezeigt wird? [ATTACH] Oder versteh ich das Bild...

  1. #1 widder17, 31.01.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen warum der rechte hintere Abtastbereich der PDC rot angezeigt wird?

    PDC.jpg

    Oder versteh ich das Bild irgendwie falsch? Habe weder in der BA noch hier im Forum eine Antwort gefunden.
     
  2. #2 Black Amber, 31.01.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.736
    Zustimmungen:
    1.512
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
    Schau mall ob da ein Fußgänger am Sensor hängt :D

    *Duck und weg*




    Ist nur Spaß gewesen, evtl ein Technischer Fehler oder Sensor Defekt ?(
     
  3. #3 sepp600rr, 31.01.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hast du eine Rückfahrkamera?
    Wenn ja, kannst du mit der Taste in die Ansicht der Einparkhilfe wechseln.Das Symbol ist nur das Beispiel für die Einparkhilfe. Es ist kein Fehler und der Abstand wird dort nicht angezeigt. Es gibt auch so eine Taste im Display, wenn du nur mit Sensoren fährst und zur Rückfahrkamera wechseln willst.
     
    widder17 gefällt das.
  4. #4 RPGamer, 31.01.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    ...wobei die Idee auf dem Symbol schon mal vor-ab zu zeigen, welcher Sensor anschlägt ja gar nicht so dumm ist...
     
  5. #5 widder17, 31.01.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Ja, habe eine Rückfahrkamera. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dachte wirklich mir wird dadurch ein defekter Sensor oder eine Störung angezeigt.
     
  6. #6 sepp600rr, 31.01.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Nein eine Störung im PDC System wird dir durch ein 3s Piepton, beim Anschalten der PDC mitgeteilt.

    Das Symbol sieht wohl immer so aus, das hinten rechts rot ist. Da wird nichts angezeigt im Handbuch ist das genauso abgebiltet.
     
  7. #7 widder17, 31.01.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Hab das Handbuch vorher wirklich von Seite 145 (Einparkhilfe) bis 150 (Rückfahrkamera) rauf und runter gelesen und nichts gefunden. Nach deinem Hinweis habe ich nochmals nachgeschaut und das Symbol auf Seite 150 (Abb. 163) gefunden.

    War wohl blind! Echt peinlich! 8|

    !!!Nochmals Danke für die schnellen Antworten!!!
     
    sepp600rr gefällt das.
Thema:

PDC defekt/ Störung?

Die Seite wird geladen...

PDC defekt/ Störung? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....