PDC defekt/ Störung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von widder17, 31.01.2016.

  1. #1 widder17, 31.01.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen warum der rechte hintere Abtastbereich der PDC rot angezeigt wird?

    PDC.jpg

    Oder versteh ich das Bild irgendwie falsch? Habe weder in der BA noch hier im Forum eine Antwort gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Amber, 31.01.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Schau mall ob da ein Fußgänger am Sensor hängt :D

    *Duck und weg*




    Ist nur Spaß gewesen, evtl ein Technischer Fehler oder Sensor Defekt ?(
     
  4. #3 sepp600rr, 31.01.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hast du eine Rückfahrkamera?
    Wenn ja, kannst du mit der Taste in die Ansicht der Einparkhilfe wechseln.Das Symbol ist nur das Beispiel für die Einparkhilfe. Es ist kein Fehler und der Abstand wird dort nicht angezeigt. Es gibt auch so eine Taste im Display, wenn du nur mit Sensoren fährst und zur Rückfahrkamera wechseln willst.
     
    widder17 gefällt das.
  5. #4 RPGamer, 31.01.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    ...wobei die Idee auf dem Symbol schon mal vor-ab zu zeigen, welcher Sensor anschlägt ja gar nicht so dumm ist...
     
  6. #5 widder17, 31.01.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Ja, habe eine Rückfahrkamera. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dachte wirklich mir wird dadurch ein defekter Sensor oder eine Störung angezeigt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sepp600rr, 31.01.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Nein eine Störung im PDC System wird dir durch ein 3s Piepton, beim Anschalten der PDC mitgeteilt.

    Das Symbol sieht wohl immer so aus, das hinten rechts rot ist. Da wird nichts angezeigt im Handbuch ist das genauso abgebiltet.
     
  9. #7 widder17, 31.01.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Hab das Handbuch vorher wirklich von Seite 145 (Einparkhilfe) bis 150 (Rückfahrkamera) rauf und runter gelesen und nichts gefunden. Nach deinem Hinweis habe ich nochmals nachgeschaut und das Symbol auf Seite 150 (Abb. 163) gefunden.

    War wohl blind! Echt peinlich! 8|

    !!!Nochmals Danke für die schnellen Antworten!!!
     
    sepp600rr gefällt das.
Thema:

PDC defekt/ Störung?

Die Seite wird geladen...

PDC defekt/ Störung? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...