PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen

Diskutiere PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry die Finger waren schneller. Muss also Nachbessern! Sorry! Jetzt hat es meinen Fabia erwischt. Ein Tag vorher hat die PDC total...

  1. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Sorry die Finger waren schneller. Muss also Nachbessern! Sorry!

    Jetzt hat es meinen Fabia erwischt. Ein Tag vorher hat die PDC total verrücktgespiel. Gestern (auf meinem Geburtstag- nettes Geschenk) hat die PDC beim einlegen des Rückwärtsgang kurz gepiet und dann nur noch ein Dauerpiepton von sich geben. Das Radio zeigt zwar das Auto aber keine Balken. Also direkt zur Werkstatt habe ja Urlaub. Habe für nächste Woche DI erst einen Termin. Bis dahin wurde die Sicherung rausgenommen - denn das piepen ist heftig. Und das Radio kann man zwar ausmachen aber das Piepen ist trotzdem da. Hat nichts mit dem Radio zu tun. Allerdings funktionieren die Rückwärtsleuchten nicht.

    PDC und Fehlersuche ist nicht so dolle. Kann einige Ursachen. Im einfachsten Fall ist es das "Steuergerät" für die PDC und nicht ein Kabel dass man suchen muss.

    Jetzt muss ich wieder auf meinen Gefährten verzichten ;( . Eine Woche später werden die Windgeräusche mal überprüft und der feuchte Seitenbliker ausgetauscht. Da bleibt er auch nochmal einen Tag da. ;(

    Dobby´s Fabia hat ja auch ein Problem mit der PDC.

    Launige PDC...
     
  2. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Genauso ist es bei mir ja auch: Rückwärtsgang rein, normales Bestätigungspiepen und dann Dauerton.

    Ich habe meinen Kleinen jetzt seit einer Woche in der Werkstatt stehen, ich war in Urlaub... Morgen werde ich mal vorsichtig nachfragen, ob und wenn ja, was sie gefunden haben.

    Schon mal gut zu wissen, daß er nicht der einzige F² ist, der anscheinend einen Vogel hat... ;)
     
Thema:

PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen

Die Seite wird geladen...

PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  2. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  3. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  4. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  5. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...