PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen

Diskutiere PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry die Finger waren schneller. Muss also Nachbessern! Sorry! Jetzt hat es meinen Fabia erwischt. Ein Tag vorher hat die PDC total...

  1. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Sorry die Finger waren schneller. Muss also Nachbessern! Sorry!

    Jetzt hat es meinen Fabia erwischt. Ein Tag vorher hat die PDC total verrücktgespiel. Gestern (auf meinem Geburtstag- nettes Geschenk) hat die PDC beim einlegen des Rückwärtsgang kurz gepiet und dann nur noch ein Dauerpiepton von sich geben. Das Radio zeigt zwar das Auto aber keine Balken. Also direkt zur Werkstatt habe ja Urlaub. Habe für nächste Woche DI erst einen Termin. Bis dahin wurde die Sicherung rausgenommen - denn das piepen ist heftig. Und das Radio kann man zwar ausmachen aber das Piepen ist trotzdem da. Hat nichts mit dem Radio zu tun. Allerdings funktionieren die Rückwärtsleuchten nicht.

    PDC und Fehlersuche ist nicht so dolle. Kann einige Ursachen. Im einfachsten Fall ist es das "Steuergerät" für die PDC und nicht ein Kabel dass man suchen muss.

    Jetzt muss ich wieder auf meinen Gefährten verzichten ;( . Eine Woche später werden die Windgeräusche mal überprüft und der feuchte Seitenbliker ausgetauscht. Da bleibt er auch nochmal einen Tag da. ;(

    Dobby´s Fabia hat ja auch ein Problem mit der PDC.

    Launige PDC...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Genauso ist es bei mir ja auch: Rückwärtsgang rein, normales Bestätigungspiepen und dann Dauerton.

    Ich habe meinen Kleinen jetzt seit einer Woche in der Werkstatt stehen, ich war in Urlaub... Morgen werde ich mal vorsichtig nachfragen, ob und wenn ja, was sie gefunden haben.

    Schon mal gut zu wissen, daß er nicht der einzige F² ist, der anscheinend einen Vogel hat... ;)
     
Thema:

PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen

Die Seite wird geladen...

PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat

    ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat: Zunächst: Ich hatte mich aufgrund der furchtbaren Bewertungen des Citigo ASG sehr schwer getan mit der Entscheidung für den Citigo, da ich die...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

    PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....