PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen

Diskutiere PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry die Finger waren schneller. Muss also Nachbessern! Sorry! Jetzt hat es meinen Fabia erwischt. Ein Tag vorher hat die PDC total...

  1. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Sorry die Finger waren schneller. Muss also Nachbessern! Sorry!

    Jetzt hat es meinen Fabia erwischt. Ein Tag vorher hat die PDC total verrücktgespiel. Gestern (auf meinem Geburtstag- nettes Geschenk) hat die PDC beim einlegen des Rückwärtsgang kurz gepiet und dann nur noch ein Dauerpiepton von sich geben. Das Radio zeigt zwar das Auto aber keine Balken. Also direkt zur Werkstatt habe ja Urlaub. Habe für nächste Woche DI erst einen Termin. Bis dahin wurde die Sicherung rausgenommen - denn das piepen ist heftig. Und das Radio kann man zwar ausmachen aber das Piepen ist trotzdem da. Hat nichts mit dem Radio zu tun. Allerdings funktionieren die Rückwärtsleuchten nicht.

    PDC und Fehlersuche ist nicht so dolle. Kann einige Ursachen. Im einfachsten Fall ist es das "Steuergerät" für die PDC und nicht ein Kabel dass man suchen muss.

    Jetzt muss ich wieder auf meinen Gefährten verzichten ;( . Eine Woche später werden die Windgeräusche mal überprüft und der feuchte Seitenbliker ausgetauscht. Da bleibt er auch nochmal einen Tag da. ;(

    Dobby´s Fabia hat ja auch ein Problem mit der PDC.

    Launige PDC...
     
  2. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Genauso ist es bei mir ja auch: Rückwärtsgang rein, normales Bestätigungspiepen und dann Dauerton.

    Ich habe meinen Kleinen jetzt seit einer Woche in der Werkstatt stehen, ich war in Urlaub... Morgen werde ich mal vorsichtig nachfragen, ob und wenn ja, was sie gefunden haben.

    Schon mal gut zu wissen, daß er nicht der einzige F² ist, der anscheinend einen Vogel hat... ;)
     
Thema:

PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen

Die Seite wird geladen...

PDC Defekt nach 5 Monaten und 20 tagen - Ähnliche Themen

  1. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...