PDC deaktivieren

Diskutiere PDC deaktivieren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Abend! Meine Frage an die Profis hier im Forum. Ich habe einen Oktavia 1U Bj. 2000 und möchte gerne die Einparkhilfe zeitweise...

  1. #1 Duckiluck, 20.03.2014
    Duckiluck

    Duckiluck

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend!

    Meine Frage an die Profis hier im Forum.
    Ich habe einen Oktavia 1U Bj. 2000 und möchte gerne die Einparkhilfe zeitweise deaktivieren.

    Grund dafür ist: Ich mache mit meinem Sohnemann den Führerschein. Bei der Prüfungfahrt er mit
    einem Auto ohne Einparkhilfe. Deshalb möchte ich ihm bei den Übungsfahrten diesen luxus nicht
    angewöhnen.
    Ich möchte aber auch nicht jede Woche in die Werkstatt fahren, um es deaktivieren zu lassen.

    Besteht die Möglichkeit z.B.eine Sicherung zu entfernen ohne, das gleich Chaos ausbricht?

    Natürlich habe ich schon Google und die Sufu hier im Forum befragt. Leider ohne Ergebnis.

    Vielen Dank im Voraus

    LG. Aus Wien
     
  2. #2 skodabauer, 21.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Sicherung Nr. 7 ziehen. Allerdings funktionieren dann die Rückfahrscheinwerfer auch nicht mehr.
     
  3. #3 Octarius, 21.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Such Dir ne bessere Fahrschule mit gescheiten Autos.
     
  4. #4 Grisu512, 22.03.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Als ich den Führerschein gemacht habe, hatte das Fahrschulauto auch keine Einparkhile. Wieso soll er sich ne bessere Fahrschule suchen? So lernt man es wehnigstens.
     
  5. #5 Octarius, 22.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eine ordentliche Fahrschule schult nicht auf Oldtimern. Sie hat moderne Fahrzeuge die auch mit Einparkhilfen ausgestattet sind. Man kann sie zu Schulungszwecke jederzeit per Knopfdruck deaktivieren.
     
  6. #6 Grisu512, 22.03.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hatte damals einen neuen A3, der hatte keine Einparkhilfe. War also kein Oldtimer.
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Für meine Begriffe sollten Fahrschulautos nicht über zu viele Assistenzsysteme verfügen. Man soll das fahren und das einparken ja lernen.

    Ob man das ganze Zeugs später braucht ist jedem selbst überlassen. Also einfach -kurzzeitig- Sicherung ziehen und üben, dort wo man es auch darf, und nicht im Öffentlichen Straßenland, sowas gibt Ärger.
     
  8. #8 Octarius, 22.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ist im A3 außer bei der einfachsten Ausstattungslinie Attraction serienmäßig mit drin.
     
  9. #9 Grisu512, 22.03.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Genau. Ich bin froh das ich ne PDC und ne Rückfahrkamara habe.
    @Octarius: Es ging um deinen Einwand mit dem Oldtimer und nicht um die Ausstsattung.
     
  10. #10 Duckiluck, 24.03.2014
    Duckiluck

    Duckiluck

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Zu erst einmal vielen Dank, für die schnellen Antworten!
    Leider habe ich mich über das Wochenende ins Bett gelegt.
    deshalb erst so spät die Antwort.

    @skodabauer. Danke für den Tipp mit der Sicherung. Am Parkplatz zwischen den Hütchen,
    kann man die Rückfahrleuchte ganz sicher vernachlässigen.

    @All. Danke für die rege Beteiligung an der Diskusion, über Oldtimer.
    Ich wollte keinen Glaubenskrieg entfachen!

    Meiner Meinung nach, sollten die jungen Menschen einmal ein richtiges Gefühl für das Fahrzeug bekommen.
    Das schliesst mit ein, dass sie wissen, wie groß das Auto ist. Und, dass lernt man nun einmal nur,
    wenn man den Spiegel benützt und nicht zu faul zum aussteigen ist.

    Es ist sehr angenehm solche "Helferlein" im Auto zu haben. Doch, was macht man, wenn sie ausfallen?

    Nie gelernt! = Kann zum Problem führen.

    Vielen Dank!
     
  11. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Dem TO geht es nicht um Fahrschulautos sondern um sein eigenes. Wer dazu nicht sagen kann, sollte es dann auch lassen. Dann bleibt der Thread auch übersichtlich, finde ich.



    Mich nervt das Piepen zum Beispiel auch, wenn ich den Fahrradträger auf dem Haken habe. Also interessiert mich dieses Thema auch - und ich habe keinen Fahrschulwagen.

    Habe schon daran gedacht, das Kabel, das zu den Sensoren geht, mit einem Schalter zu unterbrechen, nur ob dann die Abstandsanzeige noch stimmt...





    Gruß



    aes
     
  12. #12 octirolf, 25.03.2014
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Das wundert mich jetzt aber, denn die PDC wird doch abgeschaltet wenn man die Steckdose ausklappt.
    Oder hast du eine nachgerüstete AHK?
     
  13. #13 Grisu512, 25.03.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Soweit ich weiss wird die PDC Deaktiviert wenn ein Anhänger an die Steckdose angeschlossen ist. Nicht wenn sie ausgeklappt ist.
     
  14. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Westfalia - nachgerüstet
     
  15. #15 octirolf, 26.03.2014
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Dann macht's Sinn.
    Ich würde versuchen herauszufinden, wie das im Original läuft mit dem Abschalten. Ist ja auch bloß ein Schaltkontakt und den dann zusätzlich einbauen.
     
  16. #16 dathobi, 26.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    und mit universal E-Satz, oder?
    ich habe auch nachgerüstet und meine PDC wird abgeschaltet sobald der Fahrradträger oder der Anhänger angeschlossen wird.
     
  17. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
Thema: PDC deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia einparkhilfe ausschalten

    ,
  2. oktavia parksensoren bei anhängerfahrt ausschalten

    ,
  3. skoda fabia pdc deaktivieren

    ,
  4. parksensoren bei aufgesetztem fahrradträger skoda,
  5. kann man beim fabia kombi dieeinparksenoren ausschalten,
  6. skoda fabia einparkhilfe deaktivieren,
  7. skoda octavia pdc abschalten,
  8. skoda octavia 2010 einparkhilfe deaktivieren,
  9. pdc abschalten fabia 3,
  10. rapid spaceback einparkhilfe geht nicht mehr,
  11. pdc beim skoda rapid deaktivieren,
  12. yeti einparkhilfen abstellen,
  13. kann mqn parksensoren bei skoda ausschalten,
  14. skoda rapid spaceback parksensor ausschalten,
  15. einparkhilfe skoda oktavia abschalten,
  16. skoda rapid parksensor ausschalten
Die Seite wird geladen...

PDC deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  4. Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?

    Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?: Hallo, hab mir diesen Skoda gekauft, pdc hat er vorne und hinten laut händler, nur jz is mir aufgefallen, dass man hinten die typischen...
  5. PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing

    PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich durch diverse foren und threads gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Ich haben einen Octavia...