PDC beim Vorwärtsfahren

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Wuppi68, 28.11.2011.

  1. #1 Wuppi68, 28.11.2011
    Wuppi68

    Wuppi68

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwebebahnhausen
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0 TDI, davor Fabia I RS :-)
    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit bei einem 2012er O2 RS TDI die PDC Anzeige auch bei Langsamvorwärtsfahrt dauerhaft einschalten?

    Beim einfahren in die Garage muss ich immer erst in den Rückwärtsgang :-(

    VCDS ist vorhanden :-)

    Liebe Grüße

    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 28.11.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dazu gibt es doch extra einen Schalter?
     
  4. #3 Wuppi68, 28.11.2011
    Wuppi68

    Wuppi68

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwebebahnhausen
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0 TDI, davor Fabia I RS :-)
    hmmmm, habe ich da wa sin BDA übersehen?
    Werde morgen dann mal schaun :-)

    und berichten
     
  5. #4 Richter86, 28.11.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Google spuckt das aus:
    [​IMG]

    Der zweite Knopf von links!
     
  6. #5 Wuppi68, 29.11.2011
    Wuppi68

    Wuppi68

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwebebahnhausen
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0 TDI, davor Fabia I RS :-)
    Danke
     
  7. #6 Wuppi68, 29.11.2011
    Wuppi68

    Wuppi68

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwebebahnhausen
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0 TDI, davor Fabia I RS :-)
    das funktioniert ... aber ich kann es nicht dauerhaft einschalten :-(

    bei opemobd habe ich auch nichts gefunden :-(
     
  8. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Dauerhaft einschalten geht nicht. Skoda/VW Politik.
     
  9. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ich verstehe Dich, ich hatte vorher 3 Monate einen Citroen C5 Tourer, bei dem es bei Vorwärtsfahrt automatisch aktiv war. Ganz nett, da man es auf der einen Seite nicht aktivieren muss, aber auf der anderen Seite piepste der auch ständig rum, sobald man seinem Vordermann an der Ampel zu nah auf den Pelz rückte, auch nervend.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Genau.
    Und deshalb ist für mich die Lösung mit dem Schalter logisch. Mich würde das ständige Gepiepse definitiv mehr nerven als das kurze antippen des Schalters.
     
  12. #10 BuRneR00, 30.11.2011
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Da musst du aber verdammt dicht aufgefahren sein :D Bei unserem C4 haben wir keine Probleme damit ;)
     
Thema: PDC beim Vorwärtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia pdc piebst hinten beim vorwaertsfahren

Die Seite wird geladen...

PDC beim Vorwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...