PDC beim Vorwärtsfahren

Diskutiere PDC beim Vorwärtsfahren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei einem 2012er O2 RS TDI die PDC Anzeige auch bei Langsamvorwärtsfahrt dauerhaft einschalten? Beim...

  1. #1 Wuppi68, 28.11.2011
    Wuppi68

    Wuppi68

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwebebahnhausen
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0 TDI, davor Fabia I RS :-)
    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit bei einem 2012er O2 RS TDI die PDC Anzeige auch bei Langsamvorwärtsfahrt dauerhaft einschalten?

    Beim einfahren in die Garage muss ich immer erst in den Rückwärtsgang :-(

    VCDS ist vorhanden :-)

    Liebe Grüße

    Ralf
     
  2. #2 Richter86, 28.11.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dazu gibt es doch extra einen Schalter?
     
  3. #3 Wuppi68, 28.11.2011
    Wuppi68

    Wuppi68

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwebebahnhausen
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0 TDI, davor Fabia I RS :-)
    hmmmm, habe ich da wa sin BDA übersehen?
    Werde morgen dann mal schaun :-)

    und berichten
     
  4. #4 Richter86, 28.11.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Google spuckt das aus:
    [​IMG]

    Der zweite Knopf von links!
     
  5. #5 Wuppi68, 29.11.2011
    Wuppi68

    Wuppi68

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwebebahnhausen
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0 TDI, davor Fabia I RS :-)
    Danke
     
  6. #6 Wuppi68, 29.11.2011
    Wuppi68

    Wuppi68

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwebebahnhausen
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0 TDI, davor Fabia I RS :-)
    das funktioniert ... aber ich kann es nicht dauerhaft einschalten :-(

    bei opemobd habe ich auch nichts gefunden :-(
     
  7. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Dauerhaft einschalten geht nicht. Skoda/VW Politik.
     
  8. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ich verstehe Dich, ich hatte vorher 3 Monate einen Citroen C5 Tourer, bei dem es bei Vorwärtsfahrt automatisch aktiv war. Ganz nett, da man es auf der einen Seite nicht aktivieren muss, aber auf der anderen Seite piepste der auch ständig rum, sobald man seinem Vordermann an der Ampel zu nah auf den Pelz rückte, auch nervend.
     
  9. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Genau.
    Und deshalb ist für mich die Lösung mit dem Schalter logisch. Mich würde das ständige Gepiepse definitiv mehr nerven als das kurze antippen des Schalters.
     
  10. #10 BuRneR00, 30.11.2011
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Da musst du aber verdammt dicht aufgefahren sein :D Bei unserem C4 haben wir keine Probleme damit ;)
     
Thema: PDC beim Vorwärtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia pdc piebst hinten beim vorwaertsfahren

Die Seite wird geladen...

PDC beim Vorwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...