PDC bei Anhängekupplung programmieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von odinix66, 08.03.2013.

1. #1 odinix66, 08.03.2013
    odinix66

odinix66

Fahrzeug:
    Škoda Octavia II (Facelift), 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann, Niestetal
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo liebe Skoda-Gemeinde.

Ich habe mir heute eine AHK von Westfalia anbauen lassen. Das AHK-Steuergerät ist programmiert und wird auch vom Canbus ohne Fehler erkannt.
    Beim Versuch der PDC (Einparkhilfe) "beizubringen", daß jetzt eine AHK verbaut ist, kommt die Meldung "Kein Anhängersteuergerät".

Selbst der Bosch-Service hatte keinen Rat mehr.
    Also habe ich bei meinem :) angerufen und der sagte mir, mit der größtmöglichen Kundenaroganz: Das geht nur bei Skoda mit dem original Werkstattester.
    Natürlich können wir ihnen das machen. Kostet 50 Euronen.

50 Euronen für ein paar Klicks ????? :cursing:
    Das nenne ich Kundenservice !!!!

Vor 3 Jahren einen fast neuwertigen Octavia II Kombi gekauft und bis jetzt alle Reperaturen und Inspektionen bei dem Händler durchführen lassen.

Nun meine Frage:
    Gibt es im Raum Kassel / Nordhessen jemand, der mir die PDC für ´nen kleinen Betrag entsprechend programmieren kann ???

VLG
    Der "zufriedene" Kunde Ralf alias Odinix66

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC bei Anhängekupplung programmieren

Die Seite wird geladen...

PDC bei Anhängekupplung programmieren - Ähnliche Themen

1. Automatisches einschalten der PDC

Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  4. Verarbeitungsmangel Anhängekupplung

Verarbeitungsmangel Anhängekupplung: Hallo benötige eure Hilfe. Bräuchte Bilder von der originalen Anhängekupplung bzw. der Abdeckung der Stoßstange und des Ausschnittes. Mich stört...
  5. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...