PDC Abschalten

Diskutiere PDC Abschalten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; MOin MOin Kann man das Steuergerät für das PDC Hinten irgendwie abschalten ? Ich weis das wenn man vonre PDC hat es für vorne einen Taster dafür...

  1. #1 turrican944, 14.01.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    MOin MOin
    Kann man das Steuergerät für das PDC Hinten irgendwie abschalten ?
    Ich weis das wenn man vonre PDC hat es für vorne einen Taster dafür gibt sowas hätte ich gerne für hinten, das man es bei bedarf mal ausschalten kann.
     
  2. #2 FabiaOli, 14.01.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.467
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also normal kann man das nur rauscodieren, aber das ist viel zum umständlich.
    Wann hast du denn den Bedarf das es beim rückwärts fahren, wenn ein Gegenstand auf das Auto zukommt, nicht piepen soll?!
    Versteh ich nicht, lass es doch piepen.
    Ansonsten kannst wohl nur nach dem Kabelbaum suchen und dort einen normalen Schalter einbauen, so das es einfach keinen Strom bekommt, aber da bekommst du sicherlich eine Fehlermeldung, im Fehlerspeicher und ein akkustisches Fehlersignal (etwas höher als der normale Ton)
     
  3. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    187000
    Kannst du es nicht über das MFA / Bordcomputer ausschalten oder den Ton leiser machen?
     
  4. #4 FabiaOli, 14.01.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.467
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Eigentlich nicht, soweit ich weiß.
     
  5. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also mit Anhängerkupplung kann das über den Kabelbaum ausgeschaltet werden, ist glaube ich einfach nur eine Brücke. Wenn keine AHK dran ist muss es trotzdem irgendwo den Anschlusspunkt für den Kupplungskabelbaum geben. Ansonsten kann man hinten auch mit der Taste für vorne abschalten. Also auch hier muss es irgendwo die Möglichkeit geben den Taster nachzurüsten.

    Gruss
     
  6. #6 turrican944, 15.01.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin

    Es kommt ab und zu mal vor das ich in Wald oder auf eine Wiese fahre und wenn dort höheres Gras ist nervt mich das Dauerpiepen, dafür wollte ich es abschalten.
    Im MFA+ kann man es nicht abschalten und die Idee mit der Anhängerkupplung hatte ich auch schon, aber es gibt in der Steckdose keinen Schalter mehr mit dem erkannt wird ob ein anhänger eingesteckt ist (wurde früher so gemacht). Beim meinem Octi schaut das Anhängersteuergerät einfach nach ob Glühlampen vorhanden sind und wenn ja ist ein Anhänger da und das PDC aus.

    Dann werde ich wohl mal den Lautsprecher vom PDC suchen und dort einen Schalter rein bauen.
     
  7. #7 Quax 1978, 16.01.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Soweit ich weiß gibt es keinen Lautsprecher für die PDC, wird über die Radio-Lautsprecher gesendet.
     
  8. #8 dathobi, 16.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    So ist es nicht, dieser befindet sich hinter der B-Säule in Ohrenhöhe.
     
  9. #9 Motoface, 16.01.2013
    Motoface

    Motoface

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann die lautstärke im mfa ändern was den ton angeht.
    ist vll aber auch nur beim rs so?!?!
     
  10. #10 turrican944, 16.01.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Nö ist nicht nur beim RS so ist meine ich ab dem neuen PDC Steuergerät so. Bei meinem gehts nicht. Das neue Steuergerät ist ab innen Facelift verbaut.

    Ich werde mir jetzt einfach einen Schalter an den Lautsprecher hängen und dann kann man für ruhe sorgen, das wird zwar ggf. einen Fehlereintrag geben, falls das Steuergerät den LS prüft aber das sollte ja nicht stören.
     
  11. #11 Quax 1978, 16.01.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dann scheint man das beim Superb irgendwie anders gemacht zu haben. Da kommen auch Töne von vorn.
     
  12. #12 skodabauer, 16.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ja die von der PDC vorn kommt aus dem Warnsummer hinter dem Kombiinstrument, die von der PDC hinten vom Summer neben der Antenne hinten.
     
  13. #13 Garagen Flow, 16.01.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    und bei mir kann ich vorne und hinten zusammen mit dem Taster neben dem Gangwahlhebel deaktivieren/aktivieren, oder im Display des Columbus auf "Stumm" schalten...
     
Thema: PDC Abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkcontrol yety ausschalten

    ,
  2. octavia 2 pdc ausschalten

    ,
  3. pdc skoda fabia anschalten

    ,
  4. skoda octavia combi pdc abschalten ahk,
  5. einparkhilfe skoda fabia nicht aktiv,
  6. skoda fabia pdc vorne deaktivieren,
  7. skoda octavia einparkhilfe ausschalten,
  8. einparkhilfe abschaltung skoda octavia,
  9. pdc abschaltung,
  10. octavia 2 pdc deaktivieren,
  11. pdc skoda octavia 3 für Anhängerkupplung,
  12. pdc beim q3 ausschalten,
  13. pdc abschalten freelander,
  14. skoda fabia boxen hinten aktivieren,
  15. skoda octavia 2012 parksensoren stumm,
  16. skoda octavia einparkhilfe deaktivieren,
  17. skoda superb Lautsprecher stumm schalten,
  18. Einparkhilfe bei vw ausschalten,
  19. skoda octavia pdc abschalten,
  20. skoda fabia einparkhilfe ausschalten,
  21. superb 3u pdc Anhänger betrieb,
  22. pdc skoda fabia 1 huperei abstellen,
  23. skoda yeti einparkhilfe pdc hinten versehentlich deaktiviert,
  24. skoda yeti einparkhilfe pdc hinten aktivieren,
  25. skoda yeti einparkhilf hinten schalter
Die Seite wird geladen...

PDC Abschalten - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Abschalten der QI Ladefunktion möglich?

    Abschalten der QI Ladefunktion möglich?: Hallo, ist es möglich die QI Ladefunktion in der Phonebox auszuschalten? Grund dafür ist, daß bei Nutzung der Phonebox als Ablage für mein Galaxy...
  3. PDC-Lautstärke

    PDC-Lautstärke: Hallo, ich fahre einen Citigo von 2017 mit einem Blues-Radio. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des PDC zu erhöhen ? Ist sehr leise. Bei...
  4. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  5. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...