PDA Navi im Octavia II ?

Diskutiere PDA Navi im Octavia II ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand von euch ne PDA-Navi im Octavia II montiert ? Wenn ja wie ? Im Fabia hatte ich für meinen Asus myPal die proClip-Halterung von...

  1. Kivas

    Kivas Guest

    Hallo,

    hat jemand von euch ne PDA-Navi im Octavia II montiert ? Wenn ja wie ?
    Im Fabia hatte ich für meinen Asus myPal die proClip-Halterung von Brodit, die über die Lüftung geklemmt wurde. Das hat so soweit immer geklappt.

    Leider finde ich die proClips für den Octavia II alle unglücklich gelöst. Bei der "Lüftungshalterung" ragt mir zuviel übers Radio rüber.

    Wer hat nen Schwanenhals verwendet ? Wenn ja, welchen ? Ich möchte den PDA in der Mitte des Armaturenbretts haben. Der Schwanenhals sollte nicht zu lang sein und lediglich eine universelle Platte haben (die Halterung für den PDA habe ich ja noch)

    Für andere Ideen wäre ich auch dankbar.

    Danke u. Grüße
    Kivas
     
  2. #2 bomberbauch, 06.09.2005
    bomberbauch

    bomberbauch Guest

    Habe PDA-Navi im Octi II und verwende dabei einen Schwanenhals mit Saugnapf, an die Lüftung klemmen ist (leider) nicht. Der Halter war damals bei einem Komplettpaket (TomTom, Passivhalter, TomTom-Kabelmaus) für meine Dell Axim X30 dabei, ich kann Dir also nicht genau sagen was für einer das ist.

    Ich habe im Octi auch lange rumprobiert, bis ich die für mich optimale Position hatte. In der Mitte des Armaturenbrettes hat meiner (Elegance) nämlich ein Fach, dass ich mir durch das Navi nicht verbauen wollte. Ich hatte mir überlegt das Navi links vom Lenkrad zu installieren, hatte aber kein flaches 12V-Kabel, das ich gefahrlos unter der Fußmatte hätte verlegen können, somit ist der Halter nun rechts vom Fach gelandet, das Stromkabel kann somit hinter dem Halter für das Handy geführt werden, so dass das Ganze auch halbwegs ansehnlich ist. Vom Blickwinkel ist es auch völlig ok, bin somit erst mal zufrieden (ein Aktivhalter mit eingebauter GPS-Maus (Holux CR-100) ist trotzdem schon bestellt, das spart wenigstens ein Kabel!). Ein Bild habe ich auch davon, guckst Du hier

    Bei weiteren Fragen einfach melden.

    Erik
     
Thema:

PDA Navi im Octavia II ?

Die Seite wird geladen...

PDA Navi im Octavia II ? - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....