PD Sonnenschutzrollo automatisches Schliessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Rubaen, 16.12.2013.

  1. Rubaen

    Rubaen

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.8 TSI 180 PS 4x4 Elegance
    Hallo,

    Bei der Übergabe meines Octavias (Combi) wurde mir erklärt, dass das Sonneschutzrollo automatisch nach einer gewissen Zeit schliesst um Faltenbildung vorzubeugen.
    Ich meine auch, dass es die erste Nacht sich selbst geschlossen hatte. seit dem, bleibt es aber immer schön offen.
    Nun war ich in einer anderen Skoda Werkstatt und dort meinten Sie, sie haben getestet und das Sonnenschutzrollo schliesst wie auch vorgesehen, wenn die Lichteinstrahlung hoch ist (Sonne) automatisch. Von einem generellen automatischen Schliessen wüssten sie nicht.


    Hat jemand von euch auch das PD und kann mir mal bestätigen, wei das bei ihm funktioniert?


    Danke,
    Rubaen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olit

    Olit

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    auch wenn ich dir nichts dazu sagen kann, sobald meiner da ist sag ich bescheid


    olit
     
  4. #3 Herr Rossi, 16.12.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Interessant, dass in der BA dazu nichts steht (oder sollte ich das überlesen haben?).
    Die Idee ist gut, aber ich habe meinen Combi jetzt seit drei Wochen und das Rollo hat sich noch nicht einmal selbst geschlossen…
    ...es existiert auch keine diesbezügliche Einstellmöglichkeit im Infotainmentsystem.
     
  5. #4 tim3233, 16.12.2013
    tim3233

    tim3233

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es auch immer offen, im Prinzip ab dem ersten Tag. Es hat sich noch nie von alleine geschlossen. Das mit der Sonneneinstrahlung konnte ich leider mangels Sonne noch nicht testen :D
     
  6. #5 minndaas, 16.12.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    kann mich da nur anschliessen; habe ihn seit Ende Okt. - das PD habe ich direkt bei Übergabe beim :) geöffnet und seit dem hat es sich von selber nicht geschlossen. Es wurde lediglich einige Male manuell betätigt. Und über eine automatische Schließfunktion habe ich auch nichts gelesen ?(
     
  7. #6 Peter1956, 16.12.2013
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Mein Rollo ist spätesten am nächsten Morgen wieder geschlossen obwohl der Wagen in der Tiefgarage steht (keine Sonne).
    Allerding habe ich einen Superb II mit Panoramadach, keinen Oktavia.
     
  8. Rubaen

    Rubaen

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.8 TSI 180 PS 4x4 Elegance
    Na dann bin ich wohl nicht der einzige bei dem es nicht schliesst. Dann scheint es wohl kein Bug sondern ein Feature zu sein :-)
    Was aber gehen sollte, ist dass das Dach bei starker Sonne am Tag selbstständig schliesst. Mein :) hat das wohl mit einer UV-Lampe getestet. Er meinte aber, dass es im Winter nicht funktioniert weil die UV-Intensität zu schwach ist.
    Beim Superb hatte ich es eben auch gelesen, dass es automatisch zugeht. Frage mich, warum dass beim OIII nicht gemacht wurde... naja
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Clemens1, 16.12.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Guten Abend, also meines schließt sich auch nicht automatisch. Mal schauen ob es irgendwie codieren kann. Oder hat schon einer den Code dafür?
     
  11. #9 Colognecrew, 17.12.2013
    Colognecrew

    Colognecrew

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Dito seit dem ersten Tag wo ich es aufgemacht habe ist es offen. Es schließt sich bei mir wenn ich die schließen taste länger Drücke sonst ist es und bleibt es offen.
     
Thema: PD Sonnenschutzrollo automatisches Schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sonnenrollo schliest automatisch

Die Seite wird geladen...

PD Sonnenschutzrollo automatisches Schliessen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...