PD oder Common Rail ?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von black cat, 18.10.2009.

  1. #1 black cat, 18.10.2009
    black cat

    black cat Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egorunner, 18.10.2009
    Egorunner

    Egorunner

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi 1,9l TDI 4x4
    Auch Skoda stellt um von PD auf CR. ;)
    Der 1,9l TDI ist weiterhin PD, der 2,0l war PD und ist jetzt CR, der 1,6l ist von Anfang an CR...
     
  4. #3 black cat, 18.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Aha! Seit wann gibt es denn den 2.0 TDI mit Common Rail? Bestimmt noch nicht lange oder?
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Bereits seit 2008. Nur bei Skoda kommt die Technologie mal wieder erst sehr spät an.
     
  6. #5 black cat, 18.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Danke für eure Informationen!
     
  7. #6 Quax 1978, 18.10.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist so aber nicht ganz richtig. Den 2.0 TDI gibt es ja in zwei Varianten. Und nur der 170 PS wie geschrieben seit 2008 ist ein CR, der 140 PS ist ein PD wie bekannt beim Octi und auch beim Superb.
     
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich hatte es auf den Motor bezogen, seit wann es den gibt. Und den 140 PS CR TDI gibts seit 2008 bereits im Golf V.
     
  9. #8 Quax 1978, 18.10.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das hatte ich schon im Hinterkopf, mir ging es nur darum, dass nicht Misverständnisse aufkommen. Es ging um Egorunner seine AUssage, dass halt der 2.0er erst PD und jetzt CR sei. Da es ja zwei Varianten gibt, wollte ich das nur richtig stellen. ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    ab wann genau ist im Octi der 2,0TDI eigentlich CR?
    wann fand da der Wechsel von PD auf CR statt?
     
  12. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    guckst du Wikipedia -> Octavia II -> Motoren (aufklappen) -> Diesel

    müsste 10/2010 sein und RS 4/2008
     
Thema:

PD oder Common Rail ?????

Die Seite wird geladen...

PD oder Common Rail ????? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

    RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?
  3. ATD PD-Schaltzeitabweichungen

    ATD PD-Schaltzeitabweichungen: Hallo, ich habe zufällig mal meine Schaltzeitabweichungen in VCDS angeschaut. Der 2. Zylinder geht beim Kaltstart auf 60-85. Bei warmem Motor...
  4. Octavia 1Z 1,9 tdi aus 2008 PD DPF

    Octavia 1Z 1,9 tdi aus 2008 PD DPF: Hallo , meine Ocatvia macht seit 1 Woche auf einmal Probleme , starke Rauchbildung gräulich , stinkt , hat aber keinen Leistungsverlust , Motor...
  5. Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik

    Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik: Seit Samstag macht mir mein Schaetzchen probleme. Skoda Octavia 1Z5 1.9 TDi Automatik 6Gang DSG Baujahr 2006 knapp 180.000 km gelaufen. Symptome...