pd oder 110 ps ??

Diskutiere pd oder 110 ps ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat mit dem pd doch nicht geklappt - überlege nun meine suche auch auf 110 ps tdi auszuweiten. was ist eurer meinung nach empfehlenswerter - Pumpe...

  1. #1 docmartens, 25.10.2002
    docmartens

    docmartens Guest

    hat mit dem pd doch nicht geklappt - überlege nun meine suche auch auf 110 ps tdi auszuweiten. was ist eurer meinung nach empfehlenswerter - Pumpe Düse 100 PS oder 110 PS TDI ????


    danke für die hilfe

    docmartens
     
  2. carver

    carver Guest

    Moin!
    Also, wenn Du eine Octavia willst, dann gibt es den PD aber nur als Allradler.
    Ansonten war ich vor meinem Octavia stolzer Besitzer eines 110PS TDi und war mehr als zufrieden (vorallem nach dem Tuning auf 140PS). Ich denke nicht, daß Du einen großen Unterschied zwischen dem PD und dem "normelen" TDi merkst, da der PD vom Drehmoment sogar mehr hat, Du mit dem 110er aber mehr PS unter der Haube Dein eigen nennen darfst.

    Viel Spaß!
     
  3. dan

    dan Guest

    Hi!

    Ja, der PD wie er im Octi angeboten wird hat ganze 5Nm mehr Drehmoment. Die sind praktisch nicht zu spüren.
    Sehr deutlich zu spüren ist allerdings der Leistungsverlust durch den Allradantrieb. Ich wundere mich sowieso warum Skoda dem 4x4 Octi nicht wenigstens den 96kW PD spendiert hat.

    Fazit: Beim Octi ist der 81kW TDI dem 74kW PD 4x4 deutlich spürbar im Vorteil.

    CU Dan
     
  4. Ivan

    Ivan Guest

    Der 81kW TDI ist ein sehr ausgereifter und sparsamer Motor mit sehr gutem Durchzug. Mit dem machst Du sicher keine schlechte Wahl. Da kann ich mich den Vorrednern anschliessen, auch wenn ich den PD nicht im Octi gefahren bin.
     
Thema:

pd oder 110 ps ??

Die Seite wird geladen...

pd oder 110 ps ?? - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  4. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  5. Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004

    Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004: Hallo Kollegen, ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004 (HSN 8004, TSN 378, ID-Nr. TMBDU63U739037764 ) die 120.000 km...