pd oder 110 ps ??

Diskutiere pd oder 110 ps ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat mit dem pd doch nicht geklappt - überlege nun meine suche auch auf 110 ps tdi auszuweiten. was ist eurer meinung nach empfehlenswerter - Pumpe...
#
schau mal hier: pd oder 110 ps ??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • pd oder 110 ps ?? Beitrag #2

carver

Guest
Moin!
Also, wenn Du eine Octavia willst, dann gibt es den PD aber nur als Allradler.
Ansonten war ich vor meinem Octavia stolzer Besitzer eines 110PS TDi und war mehr als zufrieden (vorallem nach dem Tuning auf 140PS). Ich denke nicht, daß Du einen großen Unterschied zwischen dem PD und dem "normelen" TDi merkst, da der PD vom Drehmoment sogar mehr hat, Du mit dem 110er aber mehr PS unter der Haube Dein eigen nennen darfst.

Viel Spaß!

• pd oder 110 ps ?? Beitrag #3

dan

Guest
Hi!

Ja, der PD wie er im Octi angeboten wird hat ganze 5Nm mehr Drehmoment. Die sind praktisch nicht zu spüren.
Sehr deutlich zu spüren ist allerdings der Leistungsverlust durch den Allradantrieb. Ich wundere mich sowieso warum Skoda dem 4x4 Octi nicht wenigstens den 96kW PD spendiert hat.

Fazit: Beim Octi ist der 81kW TDI dem 74kW PD 4x4 deutlich spürbar im Vorteil.

CU Dan

• pd oder 110 ps ?? Beitrag #4

Ivan

Guest
Der 81kW TDI ist ein sehr ausgereifter und sparsamer Motor mit sehr gutem Durchzug. Mit dem machst Du sicher keine schlechte Wahl. Da kann ich mich den Vorrednern anschliessen, auch wenn ich den PD nicht im Octi gefahren bin.

Thema:

pd oder 110 ps ??

pd oder 110 ps ?? - Ähnliche Themen

Bremsrohr vom Hauptbremszylinder zur Hydraulikanlage - kennt jemand die Teilenummer: Hallo Community. Ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1U Bj 2005 (Diesel, 1896 cm3, 110 PS, 81 kW). Ich bin auf der Suche nach den Teilenummern für...
Superb 3 2.0 TDI (110 KW/150 PS) 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einen Superb 3 2.0 TDI (150 PS/110 KW) gekauft. Der Stand auf 17 Zoll Felgen. Nachträglich habe ich mir...
Suche Suche einen Satz original Federn für den Superb 3V ab 2019 als Standardvariante für DCC; 4x4; TDI; Kombi; 190 PS: Suche einen Satz original Federn für den Superb 3V ab 2019 als Standardvariante für DCC; 4x4; TDI; Kombi; 190 PS
Bass Lautsprecher Oktavia: Guten Tag liebe Community! Hab mich vor kurzem Angemeldet weil die Lautsprecher meines Oktavias defekt sind. Fahrzeug wäre ein Oktavia 1Z5 TDi...
Skoda Superb III Combi 2l TDI Downpipe: Hallo, wollte meinen Skoda Superb ein bisschen tunen mit einer Downpipe, will aber nicht irgendetwas kaufen was nicht passt. Hat hier jemand...
Oben