pd oder 110 ps ??

Diskutiere pd oder 110 ps ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat mit dem pd doch nicht geklappt - überlege nun meine suche auch auf 110 ps tdi auszuweiten. was ist eurer meinung nach empfehlenswerter - Pumpe...

  1. #1 docmartens, 25.10.2002
    docmartens

    docmartens Guest

    hat mit dem pd doch nicht geklappt - überlege nun meine suche auch auf 110 ps tdi auszuweiten. was ist eurer meinung nach empfehlenswerter - Pumpe Düse 100 PS oder 110 PS TDI ????


    danke für die hilfe

    docmartens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carver

    carver Guest

    Moin!
    Also, wenn Du eine Octavia willst, dann gibt es den PD aber nur als Allradler.
    Ansonten war ich vor meinem Octavia stolzer Besitzer eines 110PS TDi und war mehr als zufrieden (vorallem nach dem Tuning auf 140PS). Ich denke nicht, daß Du einen großen Unterschied zwischen dem PD und dem "normelen" TDi merkst, da der PD vom Drehmoment sogar mehr hat, Du mit dem 110er aber mehr PS unter der Haube Dein eigen nennen darfst.

    Viel Spaß!
     
  4. dan

    dan Guest

    Hi!

    Ja, der PD wie er im Octi angeboten wird hat ganze 5Nm mehr Drehmoment. Die sind praktisch nicht zu spüren.
    Sehr deutlich zu spüren ist allerdings der Leistungsverlust durch den Allradantrieb. Ich wundere mich sowieso warum Skoda dem 4x4 Octi nicht wenigstens den 96kW PD spendiert hat.

    Fazit: Beim Octi ist der 81kW TDI dem 74kW PD 4x4 deutlich spürbar im Vorteil.

    CU Dan
     
  5. Ivan

    Ivan Guest

    Der 81kW TDI ist ein sehr ausgereifter und sparsamer Motor mit sehr gutem Durchzug. Mit dem machst Du sicher keine schlechte Wahl. Da kann ich mich den Vorrednern anschliessen, auch wenn ich den PD nicht im Octi gefahren bin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pd oder 110 ps ??

Die Seite wird geladen...

pd oder 110 ps ?? - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  4. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...