PaulderPON hat auch mal wieder ein neues Fortbewegungsmittel

Diskutiere PaulderPON hat auch mal wieder ein neues Fortbewegungsmittel im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Danke Euch allen, das versuche ich. Das neue Lenkrad noch mit VC: [ATTACH] und ein paar Anpassungen: [ATTACH] so sieht es stimmig aus [ATTACH]...

1. #21 PaulderPON, 01.10.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    1302
    Danke Euch allen, das versuche ich.
    Das neue Lenkrad noch mit VC:
    20201001_161618.jpg

und ein paar Anpassungen:
    20201001_161625 (2).jpg
    so sieht es stimmig aus
    20201001_161642 (2).jpg
    Besser ist eine Dashcam, leider ohne org. Verkabelung über USB-c
    20201001_161745 (2).jpg
    und die Box ist auch wieder drinnen, damit macht der 190 PS TDI einfach mehr Spaß.

emmA3 gefällt das.
  2. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Das neue Lenkrad sieht einfach so n1ce aus...

tdipower89 gefällt das.
  3. #23 Lutz 91, 02.10.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nee, ich finde das voll klobig.

4. #24 mrbabble2004, 02.10.2020
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    In den L&K passt das Lenkrad auch nicht... aber in den Sportline schon 8)

Mit freundlichen Grüßen

emmA3 gefällt das.
  5. #25 tdipower89, 02.10.2020
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    Octavia, next Step: 150.000 km; Audi, next Step: 350.000 km
    Fetter neuer Kodiaq, aber hauptsache Racechip, kann ich nicht nachvollziehen.
    Sorry für OT, soll jeder machen was er möchte, aber ICH würd sowas meinem Motor nicht antun!

Erfahrung damit hab ich keine gemacht, aber mir reichen die ganzen Aussagen im www darüber ...

Entweder ne RICHTIGE Softwareoptimierung oder drauf sch*** ...

6. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Auf dem Bild vielleicht. In Realität ist das filigraner und schicker als das uns bekannte. Und der dickere Kranz ist auch sehr angenehm.
    Wie gesagt, im L&K vllt. unpassend, für einen Sportline aber taugt das Ding sehr gut.

7. #27 Lutz 91, 02.10.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie immer Geschmackssache. Aber die silbernen Drehrädchen sind schon nicht mein Fall.

8. #28 PaulderPON, 03.10.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    1302
    Ja das neue Lenkrad sieht wirklich gut aus, im L&K fänd ich es nicht so schön, aber im Sportline sieht es gut aus und fühlt sich auch gut an, und ist auch nicht so klobig, wie auf dem Bild, ist der erlaubten Größe im Forum geschuldet, da org. Bild zu groß ist ;-)
    @tdipower89: wenn man die nicht ausprobiert hat, einfach mal die F..... halten.
    Die Box stellt lediglich ein wenig mehr druck und Leistung zur Verfügung, es werden aber nicht die Motorschutz EInrichtugnen und Grenzen ausgeschaltet, welches mit einer 'Programmierung eine Steuergerätes schon apssieren würde, außderdem habe ich solche Boxen schon seit Jahrem im Einstaz , auch meine Kollegen fahren solche Boxen und bisher hat noch kein Motor schaden genommen. Die Box macht vor allem bei dem 190 PS 2.0 TSI SCR echt Sinn, da er für die Leistungsdaten recht träge wirkt.
    Aber wie schreibt @Lutz 91 : 'Wie immer Geschmacksache.'

So noch ein paar Anpassungen:
    schöne Blende für den Türhaken:
    20201003_172348 (2).jpg
    Lüftungsabdeckung, sieht echt besser aus als die beiden Löcher
    20201003_172447 (2).jpg
    und dann natürlich wieder meine ClimAir Sonniboy ABC Sonnenschutzgitter:
    20201003_175416 (2).jpg 20201003_175432 (2).jpg

Lutz 91 gefällt das.
  9. #29 mrbabble2004, 03.10.2020
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Solange nix am Motor ist, ist alles gut. Sollte mal was sein, kann es teuer werden... ist die Box mit dem Leasingpartner abgestimmt oder weis auch dein Chef nix davon?

Mit freundlichen Grüßen

10. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    89000
    Sehr schöner Kodiaq, viel Spaß damit! :) Ist das eine Akustikglas Frontscheibe oder warum ist die so lila?

11. #31 PaulderPON, 06.10.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    1302
    @Lutz 91 :
    ja da muss ich dir recht geben, im neuen SL-Look, ist auch innen alles 'black', leider haben Sie die Drehregler am Lenkrad vergessen, die in black, einfach super klasse.
    @mrbabble2004 :
    ja, ist er drüber informiert und mit Motorgarantie ja auch...
    @dom_p :
    Danke, das ist die beheizbare Frontscheibe, die durch die ClimAir Gitter hinten noch einmal deutlicher hervorkommt und ja, die Kiste hat auch zusätzlich noch die Akustikverglasung, aber die ist meines Erachtens ja nur in bezug auf die Seitenscheiben glaub ich, habe ich irgendwo gelesen.

12. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab auch eine infrarot beheizbare Frontscheibe, und die sieht eher grünlich aber keinesfalls lila aus. Da muss es noch einen anderen Grund geben. Oder man hat zwischenzeitlich gemerkt, dass mit einer anderen Beschichtung die heizende Wirkung größer ist.

13. #33 PaulderPON, 12.10.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    1302
    @dom_p :
    ich habe auch noch die Akustikverglasung, vlt. ist die in der Frontscheibe auch noch eingebunden.
    Aber die war bei dem SIII L&K aber acuh so, ggf. durch die Sonneneinstrahlung beim Foto machen entstanden, oder in Kombination mit der Farbe.

14. #34 Lutz 91, 12.10.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Meine vom Superb ist auch Lila, grünlich dürfte normalerweise nicht beheizt sein.
    Lila war eigentlich immer ein Zeichen für die beheizbare Frontscheibe.
    Und der S3 ist ja schon älter als der Kodiaq, und grün/lila Scheibe gibts da schon von Anfang an.

Akkustikverglasung hat nichts mit der Frontscheibe zutun.
    Die Klimakomfortscheibe ist eigentlich die Grüne und die beheizte Scheibe die Lila.

dom_p gefällt das.
  15. #35 PaulderPON, 12.10.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    1302
    @Lutz 91 :
    Danke für die Info.

16. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    89000
    Gut zu wissen. Dann waren bei mir wohl grad die lila Scheiben aus. ;) Naja, warm wird sie trotzdem.

17. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Meine ist auch lila. Wobei grün schon irgendwie bei meiner Farbe auch gut aussehen würde. :D

18. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    89000
  19. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Moment... NEIN! :D Eher nicht.

20. #40 PaulderPON, 15.10.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    1302
    Kleines Update nach fast 1.000 km und der erste 'Reklamationsbesuch' beim :).
    Die beiden forderen Scheiben sind bei meiner Ausführung, doppelte Scheiben (Akustikverglasung) die milchig / Bläulich wirken. Laut SAD sollte der freundliche 'die Wachsschicht' entfernen, mit einem speziellen Reiniger der bestellt werden muss und dann die Scheiben aufpolieren. Das ha mein freundlicher heute gemacht und es hat genau 'nichts' gebracht, was wir alle schon vorher wussten. Nun hat er danach Bilder gemacht und wird dies erneut an SAD melden und mal sehen was daraus wird.

Nun mal zum Auto selbst,
    es lässt sich traumhaft fahren, es ist entspannt und einwing ' erhabenes Gefühl' wobei er schon ein bsischen flott bewegt werden kann :thumbsup:.
    Was mir ausfällt, das bei einem 'Kick Down' das DSG nicht so richtig weiß, wei es schalten soll, das muss ich in den nächsten Tagen (fahrten) beobachten.

Was aber garnicht geht sind folgende Dinge:
    - AirCare kann nicht dauerhaft eingeschaltet bleiben, warum wird mit so einem 'tollen' System geworben, wenn es Standardmäßig ausgeschaltet ist? Ein Hinweis-Text das bei offenem Fenster oder Panoramadach nicht 100% funktioniert wäre OK, aber so!
    - DCC Fahrstufenwahl wird nicht gespeichert (hat beim S3 immer funktioniert, ohne Anpassungen oder Schaltung), ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn das nur auf den WLTP Verbräuche zurück zuführen ist, dann soll das einfach in dem 'Comfort' Modul eine Option eingebaut werden, DCC Einstellung speichern, bei Motor aus und gut ist. Wenn jemand dadurch einen höheren Verbaucht hat, kann er es zurück stellen wenn er will, aber einfach alle Kunden bevormunden, finde ich nicht gut.
    - Zieleingabe über Skoda-Connect, mit einer neuen MIB Version ist dieses 'Super' Feature für Außendienstler einfach nicht verfügbar, bzw. wird nicht unterstützt. Die Entwickler sollten sich mal Tester von der Straße holen und nicht denken, das man alles mit dem Handy macht, dann bracuhe ich auch kein Infotainment System im Auto, wobei wir das Handy im Auto als Fahrer während der Fahrt ja nicht bedienen dürfen!
    - MIB3, hätte man doch mittlerweile mal auf einen Stand bringen können, der die vielen Fehler einfach mal nicht mehr aufweißt oder besser 'versteckt'.
    - Heute morgen wollte ich meine Skoda Werkstatt ins Navi eingeben, die ich als Vertragswerkstatt im Skoda Connect hinterlegt habe und ich konnte SIe im Fahrzeug nicht abrufen. Auch in der Eingabe nach Skoda 'Namen' kein Ergebnis, komisch, das ist doch das erste was man zur Verfügung stellt in so einem System.
    und das Beste ist ja 'Okay Laura' toll das die Sprachbedienung nun auch auf einen Namen hört, aber immer noch eine sehr eingeschränke Sprachauswahl hat.
    Vlt ist in meinem MIB3 auch noch eine 'vorserien' Version installiert, da passiet nicht mehr als wennich die Taste für die Sprachsteuerung drücke.
    eSIM einbindung in das MIB3 ist auch lachhaft. So ein blödsinn in 2021 zu etablieren ist einfach nur 'schlecht'. Was habe ich gemacht, einfach einen LTE HotSPOT gekauft, die alte Datenkarte rein und schon läuft alles. Die Funktion des Web Radios wird ja auch als 'Neuerung' bezechnet, das dies genutzt werden kann als Quelle, es steht aber auch nirgendwo, das ich dafür Datenpakete buchen muss, oder einen anderen WLAN Hotspot benötige, noch nicht einmal, wenn ich im Infotainment auf Quelle Gehe und das Webradio auswähle, passiert einfach nix, außer das es im Auto leise wird, da der DAB-Radiosender verstummt und der beliebte 'Kreis' des wartens auf dem Display erscheint, wenn ich das nach 5 Minuten nicht abbreche, passiert dann die nächsten Jahre nix mehr.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Skoda mit neuen Services wirbt, diese ja auch da sind, theoretisch, aber keiner genau beschreibt, wie kann ich dir nutzen und welche Voraussetzungen benötige ich dafür.

Wenn nicht alle immer so viel Ihre Erfahrungen und Wissen in solchen Foren weitergeben, würden sehr viele Skoda-Fahrer dies nicht wissen und würden die Informationen auch nicht in der BA finden.

Dafür möchte ich einfach mal allen hier im Forum danken, wir sind schon ein klasse haufen ;):thumbup:

Das war es erst einmal im Moment.

Gruß
    PdP

Thema:

PaulderPON hat auch mal wieder ein neues Fortbewegungsmittel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden