Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Diskutiere Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...

Habt ihr Interesse an einer ausführlichen Videoreihe?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Hallo zusammen,

Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider knapp 6 Std. zu spät für die Wunschfarbe (steel grey) kamen, wird es nun ein Velvet red.

Hier einmal das noch ausgeliehene Bild vom Händler. Meine eigenen folgend dann sobald er da ist.
RS 4x4.jpg


Hier mal die Auflistung der Sonderausstattung, zusätzlich zur Serienausstattung.
Optionale Ausstattung
  • Adaptive cruise control
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Alcantara-/Leder-Ausstattung
  • Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell-/ und einklappbar mit Memory, automatisch abblendend
  • Design-Paket in schwarz
  • Dunkel getönte Scheiben (SunSet)
  • Elektrisches Panorama-Glasdach
  • Fahrassistenzsystem <> RS
  • Fernlichtregulierung Light Assist
  • Innenspiegel automatisch abblendbar
  • Lichtassistent inkl. Regensensor
  • Navigationssystem COLUMBUS
  • Spurhalteassistent Lane Assist
  • Verkehrsschild-Erkennungssystem
  • Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory
  • Fahrprofilauswahl
  • Frontscheibenheizung
  • Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) mit Distanzkontrolle (ACC) bis 210 km/h, inkl.Front Assistant, City-Notbrems. und Speedlimiter.
  • Heckklappe elektrisch
  • Kindersitzvorrichtung ISOFIX Beifahrerseite
  • Kofferraumtasche
  • Komplette Telefonvorbereitung mit Bluetooth
  • Ladeboden variabel
  • Metallic-Lackierung
  • Müdigkeitserkennung
  • Navigationssystem COLUMBUS
  • Netzpaket Kofferraum
  • Paket Challenge
  • Aussenspiegel in schwarz
  • Dachreling schwarz
  • Fahrprofilauswahl
  • Kühlergrill schwarz glänzend
  • Maxi-DOT Display farbig
  • Paket RS XTREME
  • Dachreling schwarz
  • Design-Paket in schwarz
  • Fahrprofilauswahl
  • Leichtmetallräder XTREME 7,5x19J
  • Navigationssystem COLUMBUS
  • Vorbereitung für Handy mit Sprachsteuerung und Bluetooth
  • Parksensoren vorne und hinten
  • Plus Paket
  • Aussenspiegel automatisch abblendend
  • Dunkel getönte Scheiben (SunSet)
  • Heckklappe elektrisch
  • Ladeboden variabel
  • Vordersitze heizbar
  • Proaktives Insassenschutzsystem inklusiv Front Assistant
  • Rückfahrkamera
  • Scheibenwaschdüsen beheizt
  • Schliess- und Startystem KESSY und Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
  • Seitenairbags hinten
  • Skoda Garantie:2 Jahre ohne Kilometerbe- grenzung (ab 1. Inv.)
  • SmartLink
  • SmartLink inklusive Media Command fur Navigationssystem
  • Umfeldbeobachtung 'Front-Assist' mit City-Notbremsfunktion
  • Vorbereitung für Anhängevorrichtung
  • Vorder- und Rücksitze heizbar
  • Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memory-Funktion

Morgen rufe ich an und bestätige dann, das wir die Farbe nehmen werden. Es kommen da noch Alu's mit Winterreifen dazu (bzw. werden schon montiert) und die Sommerfelgen/reifen kommen in den Kofferraum.

Was eventuell für einige hier interessant werden könnte ist der Punkt, dass ich über/mit dem Wagen vorhabe ein regelmäßiges Videotagebuch zu führen. Der Wagen wird sobald alles bestätigt ist einen kompletten Videotestbericht erhalten (Englisch & Deutsch) und dann regelmäßig berichten, inkl. Verbrauch, Versicherungskosten, Inspektionen usw.!

Auch habe ich vor alle Funktionen im Detail vorzustellen, vor allem die Assistenzsysteme.

Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 20.000-30.000km/Jahr und da der Wagen über die nächsten 5 Jahre geleast wird, sollte da mehr als genug Stoff zusammenkommen.

Also dann, eine ruhige Nacht allen, morgen werde ich berichten, wann es soweit ein wird...

p.s.: Wartezeit sollte es eigentlich keine geben, denn der Wagen ist schon beim Händler. Nur noch Papierkram und eventuell ab 01.02.18 geht's los...
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dann bin ich schonmal gespannt, ob die Linsen ohne Mangel sind. :D
 
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Meinst du meine Kameras oder irgendwas am Auto...?!?! 8|
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.758
Zustimmungen
2.373
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Ein interessantes Vorhaben. Ich wünsche jetzt schon mal viel Freude und bin auf den weiteren Verlauf gespannt. Bitte die zukünftigen Videos dann direkt hier in deinem Thread verlinken :thumbup:.

Aus welchem Grund hast du dich für den Octavia entschieden? Gerade beim (Geschäfts)Leasing gibt es ja genügend andere Hersteller mit gleichen und besseren Konditionen.
 
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Videos werden dann auf meinem YouTube Kanal hochgeladen und hier selbstverständlich verlinkt.

Warum Octavia? Ich steige von einem Abarth 595C Turismo um (davor hatte ich einen Ford Focus ST). Ich wollte es sportlich, aber mit Hinblick auf Familienplanung mit Platz (Kofferraum, 2.Reihe) und da ich täglich 2x65km zur Arbeit/ zurück pendel (ca. 25.000-30.000km/Jahr), wollte ich unbedingt einen Diesel und alle Assistenzsysteme haben, damit es sich entspannter fahren lässt. Auch war mir LED wichtig, da ich oft auch nachts nach Hause fahre. Und der 4x4 weil ich in den Schweizer Bergen wohne und hier doch schon etwas mehr Schnee fällt, als in Berlin (wo ich herkomme).

Als Paket, ein sportlichen Kombi (über 180PS), mit Automatik/DSG, 4x4, Diesel und der Ausstattung habe ich keinen anderen Hersteller gefunden, der das zu dem Preis anbietet. Und Design ist halt auch wichtig, denn das Auge isst nicht nur mit, sondern ich schau mir gerne ein Auto auch an.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.003
Zustimmungen
713
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Sicher daß das Foto velvet rot ist und nicht Rio rot ? Velvet ist doch heller wie das corrida rot was es bis vor kurzen gab . Aber schöne Ausstattung, ist ja quasi komplett .:)
 
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Auf den anderen Bildern sieht das rot 5x anders aus, je nach Licht/Sonne/Schatten.

Und zwecks Ausstattung ist er komplett, da fehlt nix. Hab nur nicht alles aufgeführt. Was würde denn noch fehlen (ausser Standheizung und AHK)?
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
330
Zustimmungen
126
Ort
Landkreis Roth / Mittelfranken
Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
Zuerst einmal kannst Du ein paar Navis streichen aus Deiner Liste ;-)
 
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Gut zu wissen, werde ich drauf achten. Werde das Auto inspizieren, denn das wird mein bisher teuerster Autokauf. Der soll perfekt sein, denn er wird uns die nächsten 5 Jahre begleiten, wenn nicht länger...
 
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Danke.

Sonst noch etwas, auf das ich achten sollte?
 
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Kannst hier ja mal alles durchschauen und die für dich interessanten Punkte heraus filtern: https://www.skodacommunity.de/threads/defekte-am-neuen-o-ja-nein.84132/

Danke für den Link, aber ich glaube nicht, dass ich schaffe, 166 Seiten durchzulesen, bis zur Abholung.

Wollte eher wissen, ob solche möglichen Mängel, wie mit den Scheinwerfern zu beachten sind. Alles andere kann ich ja sowieso erst testen, wenn ich das Auto täglich bewegen werde.
 
TPursch

TPursch

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
1.694
Zustimmungen
553
Ort
Siegen
Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Auf den anderen Bildern sieht das rot 5x anders aus, je nach Licht/Sonne/Schatten.

Und zwecks Ausstattung ist er komplett, da fehlt nix. Hab nur nicht alles aufgeführt. Was würde denn noch fehlen (ausser Standheizung und AHK)?

Wie viel Fränkli kostet das Ding bei Euch? Liste.
 
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Liste kostet der mit der Ausstattung CHF 52.900,-.
 
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
So, Auto ist "bestellt" (ist ja schon beim Händler) und wir müssen jetzt nur schauen, wann wir es abholen können. Falls es mit dem freien Tag klappt diese Woche, dann wird es Donnerstag, falls nicht dann Samstag früh vor der Arbeit.

Winterreifen auf Alu's werden montiert, die 7,5 J x 19" «XTREME» Felgen mit Sommerreifen werden in den Kofferraum gelegt (und wandern dann erstmal in den Keller bis zur warmen Jahreszeit).

Ansonsten wird der TomTom Curfer OBD-Stecker gleich beim Händler eingesteckt und das gesamte Autoleben getrackt (auch zwecks der Motory km-Garantie (da kommt separat noch ein Video zu)).

Das Umfrageergebnis bisher ist etwas verwunderlich. Hätte gedacht, dass mehr Leute an Videoberichten interessiert sind... aber mir egal, ich mache sie trotzdem. Wenn jemand sie nicht schauen möchte, muss er/sie nicht. Die anderen haben aber trotzdem was von und mir macht es Spass. :thumbup: :P
 
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
721
Zustimmungen
394
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Ansonsten wird der TomTom Curfer OBD-Stecker gleich beim Händler eingesteckt und das gesamte Autoleben getrackt (auch zwecks der Motory km-Garantie (da kommt separat noch ein Video zu)).

Erstmal, sehr schönes Auto hast du dir da gekauft.

Zum TomTom Curfer OBD... Ich hab den auch stecken, seit 4 Monaten, und es kommen immer wieder mal "Verbindungsabbrüche" zwischen Motory und TomTom Curfer... Mit meinem iPhone 6S funktionierte das Teil recht problemlos, verband sich auch zuverlässig bei jedem Fahrzeugstart. Seit November benutze ich ein Oneplus 5T (Android) und seither muckt auch das Teil rum. Mal verbindet er, mal nicht. Ich hab aber auch nicht die Zeit und die Lust, das Handy in die Hand zu nehmen, um die Verbindung zum Curfer herzustellen.

Bin gespannt, wie sich das bei dir entwickelt...
 
Patrick3331

Patrick3331

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
460
Zustimmungen
179
Ort
Interlaken
Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Danke vielmals.
Ich freue mich auch schon sehr drauf. Mit dem Octavia wird es bei mir gleich mehrere Premieren geben:

1) erster Diesel
2) erster Kombi
3) erster 4x4
4) erster Skoda
5) erster mit DSG
6) erster mit Vollausstattung inkl. aller Assistenz Systeme

Ich habe den TomTom Curfer bisher in 2x Autos benutzt (Opel Meriva B & Abarth 595C Turismo) und mit dem iPhone 6Plus und funktioniert über BT immer. Ab und zu werden die Daten nicht direkt geschickt (kann manchmal 1-3 Tage dauern bis es auf Motory gesynct ist), aber sonst ist alles ohne Probleme bisher.
 
TPursch

TPursch

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
1.694
Zustimmungen
553
Ort
Siegen
Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
... Hätte gedacht, dass mehr Leute an Videoberichten interessiert sind...

Ganz einfach: außer dass auf dem Video "ROT" zu sehen ist, wäre es für mich nix "Neues" / "Anderes" :D

Viel Spaß damit.

PS: Was waren das jetzt für WR bei Dir? Bei mir sind es die 18" Turini in Silber.
 
Thema:

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte) - Ähnliche Themen

Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Einschätzung zu Kodiaq Sportsline erbeten (dringend): Hallo zusammen, vorab ich bin neu hier im Forum. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich damit einen Kodiaq Sportsline zu kaufen. Ich hätte von...

Sucheingaben

octavia velvet rot

,

skoda octavia 3 rs 4x4 combi diesel velvet

,

skoda octavia rs 2018

,
skoda octavia 3 rs combi diesel velvet
, skoda octavia rs 4x4 2018, skoda rs 4x4 diesel 2018, skoda velvet rot metallic, skoda octavia velvet rot premium metallic, skoda octavia rs 245 metallig rot, skoda octavia rot, velvet rot skoda, scoda octavia rs 245 velvet rot metallic, velvet rot metallic skoda, octavia rs 4x4, skoda octavia rs 2018 farbe, octavia rs red velvet, skoda oktavia rs rot, unterschied zwischen velvet rot und corrida rot, octavia rs rot, skoda octavia rs tsi velvet rot, velvet rot premium metallic skoda, skoda octavia rs rot, skoda octavia rs diesel 2018, skoda octavia 3 rs tdi 2018 4x4 velvet rot, skoda tdi 4x4 rs velvet red
Oben