Patrick3331
- Fahrzeug
- 2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
- Kilometerstand
- 122.890
Hallo zusammen,
Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider knapp 6 Std. zu spät für die Wunschfarbe (steel grey) kamen, wird es nun ein Velvet red.
Hier einmal das noch ausgeliehene Bild vom Händler. Meine eigenen folgend dann sobald er da ist.
Hier mal die Auflistung der Sonderausstattung, zusätzlich zur Serienausstattung.
Optionale Ausstattung
Morgen rufe ich an und bestätige dann, das wir die Farbe nehmen werden. Es kommen da noch Alu's mit Winterreifen dazu (bzw. werden schon montiert) und die Sommerfelgen/reifen kommen in den Kofferraum.
Was eventuell für einige hier interessant werden könnte ist der Punkt, dass ich über/mit dem Wagen vorhabe ein regelmäßiges Videotagebuch zu führen. Der Wagen wird sobald alles bestätigt ist einen kompletten Videotestbericht erhalten (Englisch & Deutsch) und dann regelmäßig berichten, inkl. Verbrauch, Versicherungskosten, Inspektionen usw.!
Auch habe ich vor alle Funktionen im Detail vorzustellen, vor allem die Assistenzsysteme.
Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 20.000-30.000km/Jahr und da der Wagen über die nächsten 5 Jahre geleast wird, sollte da mehr als genug Stoff zusammenkommen.
Also dann, eine ruhige Nacht allen, morgen werde ich berichten, wann es soweit ein wird...
p.s.: Wartezeit sollte es eigentlich keine geben, denn der Wagen ist schon beim Händler. Nur noch Papierkram und eventuell ab 01.02.18 geht's los...
Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider knapp 6 Std. zu spät für die Wunschfarbe (steel grey) kamen, wird es nun ein Velvet red.
Hier einmal das noch ausgeliehene Bild vom Händler. Meine eigenen folgend dann sobald er da ist.
Hier mal die Auflistung der Sonderausstattung, zusätzlich zur Serienausstattung.
Optionale Ausstattung
- Adaptive cruise control
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Alcantara-/Leder-Ausstattung
- Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell-/ und einklappbar mit Memory, automatisch abblendend
- Design-Paket in schwarz
- Dunkel getönte Scheiben (SunSet)
- Elektrisches Panorama-Glasdach
- Fahrassistenzsystem <> RS
- Fernlichtregulierung Light Assist
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- Lichtassistent inkl. Regensensor
- Navigationssystem COLUMBUS
- Spurhalteassistent Lane Assist
- Verkehrsschild-Erkennungssystem
- Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory
- Fahrprofilauswahl
- Frontscheibenheizung
- Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) mit Distanzkontrolle (ACC) bis 210 km/h, inkl.Front Assistant, City-Notbrems. und Speedlimiter.
- Heckklappe elektrisch
- Kindersitzvorrichtung ISOFIX Beifahrerseite
- Kofferraumtasche
- Komplette Telefonvorbereitung mit Bluetooth
- Ladeboden variabel
- Metallic-Lackierung
- Müdigkeitserkennung
- Netzpaket Kofferraum
- Paket Challenge
- Aussenspiegel in schwarz
- Dachreling schwarz
- Fahrprofilauswahl
- Kühlergrill schwarz glänzend
- Maxi-DOT Display farbig
- Paket RS XTREME
- Dachreling schwarz
- Design-Paket in schwarz
- Fahrprofilauswahl
- Leichtmetallräder XTREME 7,5x19J
- Vorbereitung für Handy mit Sprachsteuerung und Bluetooth
- Parksensoren vorne und hinten
- Plus Paket
- Aussenspiegel automatisch abblendend
- Dunkel getönte Scheiben (SunSet)
- Heckklappe elektrisch
- Ladeboden variabel
- Vordersitze heizbar
- Proaktives Insassenschutzsystem inklusiv Front Assistant
- Rückfahrkamera
- Scheibenwaschdüsen beheizt
- Schliess- und Startystem KESSY und Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
- Seitenairbags hinten
- Skoda Garantie:2 Jahre ohne Kilometerbe- grenzung (ab 1. Inv.)
- SmartLink
- SmartLink inklusive Media Command fur Navigationssystem
- Umfeldbeobachtung 'Front-Assist' mit City-Notbremsfunktion
- Vorbereitung für Anhängevorrichtung
- Vorder- und Rücksitze heizbar
- Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memory-Funktion
Morgen rufe ich an und bestätige dann, das wir die Farbe nehmen werden. Es kommen da noch Alu's mit Winterreifen dazu (bzw. werden schon montiert) und die Sommerfelgen/reifen kommen in den Kofferraum.
Was eventuell für einige hier interessant werden könnte ist der Punkt, dass ich über/mit dem Wagen vorhabe ein regelmäßiges Videotagebuch zu führen. Der Wagen wird sobald alles bestätigt ist einen kompletten Videotestbericht erhalten (Englisch & Deutsch) und dann regelmäßig berichten, inkl. Verbrauch, Versicherungskosten, Inspektionen usw.!
Auch habe ich vor alle Funktionen im Detail vorzustellen, vor allem die Assistenzsysteme.
Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 20.000-30.000km/Jahr und da der Wagen über die nächsten 5 Jahre geleast wird, sollte da mehr als genug Stoff zusammenkommen.
Also dann, eine ruhige Nacht allen, morgen werde ich berichten, wann es soweit ein wird...
p.s.: Wartezeit sollte es eigentlich keine geben, denn der Wagen ist schon beim Händler. Nur noch Papierkram und eventuell ab 01.02.18 geht's los...