Patrick fährt bald Skoda

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Patrick W., 10.05.2013.

  1. #1 Patrick W., 10.05.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    Moin Moin,
    mein Name ist Patrick,ich bin 27 jahre jung,komme aus der nähe von Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern...gruß an Cordi an dieser Stelle).
    Aktuelle fahre ich einen Polo 86c 2F als Ratte,dieser wird demnächst durch einen Skoda Felicia GLX.Erstzulassung März 1995.
    Motor is nen 1.3er mit 40KW.
    Dadurch das er schon bisschen rost angesezt hatte hat mein Schwiegervater (der noch Besitzer des Autos)den Pinsel geschwungen wodurch der kleine jetzt verschiedene Blautöne umher tragen darf...das änder ich aber im laufe noch in irgend nem schönen Ton den ich mit der Rolle auftragen werde.
    ich freue mich jedenfalls hier her gefunden zu haben und auf tipp,tricks und sonstiges mit euch.

    MfG Patrick

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Patrick,
    wie kannst du nur erahnen, mich hier anzutreffen?!? :D
    Wie kommt's, dass du den Felicia übernimmst? Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der das Zeitliche gesegnet hatte?!?


    ...getapatalked.
     
  4. #3 Patrick W., 10.05.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    der felicia steht seit leztem jahr trocken bei schwiegerpapa in der garage da die sich ja nen focus geholt hatten.da meine schwiegermama aber gesundheitsbedingt kein auto mehr fahren kann wurde der feli halt abgemedlet und is dann in der garage verschwunden.
    und bevor ich mir nun was neues kaufe hab ich mir gedacht...nimm den felicia. schlecht isser nicht,was draus machen kann man sicherlich auch (darfst raten in welche richtung es geht :D )
    zudem is der ja nun auch nich schlecht ausgestattet...zv per schlüssel,nen radio ^^ nsw und so.
    im gegensatz zum polo der pure luxus.
     
  5. #4 pietsprock, 10.05.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    und lackieren kann man den gut mit der Rolle..... :whistling: :thumbup:


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Feli...



    Gruß
    Peter
     
  6. #5 Patrick W., 10.05.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    danke.

    ist erst das dritte auto was ich dann rolle :D
     
  7. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Bin gespannt auf den gerollten feli

    Willkommen
     
  8. #7 Patrick W., 11.05.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    ich auch :D

    bin mir farbtechnisch noch nich einig.
    matt rot vielleicht mit nem alten ESSO Schriftzug...hmmm!!!
    wer vorschläge hat immer her damit.
    zudem weiss ich noch nicht ob ich ihn tiefer lege..was ja nur mitteld federn möglich ist wie ich bis jetzt gelesen habe (die einfache variante).
    hab allerdings noch nicht gesehn wie es mit den 45/15 federn oder was es da gibt ausssieht.
     
  9. #8 Patrick W., 12.05.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    Heute hab ich den Felicia mal zur Halle gefahren.
    schon pervers derb der unterschied zum Polo,und endlich wieder musik im auto ^^
    ich hab fünf verschiedene farben gezählt....und keine hilft da der rost schonwieder am durchkommen ist.
    das liegt daran das mein schweigervater einfach nur drüber gepinselt hat anstatt abzuschleifen vorher.
    egal,so hab ich was zu tun und kann ihn vorallem neu "lackieren" :thumbsup:
    erstmal haben wir den ganzen kram rausgeräum der noch drin lag,mit dazu entfernt hab ich auch gleich mal die schonbezühe die auf den vordersitzen waren. :whistling:
    Dann wollte ich ein Stromkabel von der batterie nach hinten verlegen da demnächst eine Endstufe samt Kasten für etwas angenehmeren Musikgenuss ins auto soll.
    Dabei bin ich aber etwas verzweifelt......wo bitte komm ich am besten durch zum innenraum?
    durch die gümmitülle neben der batterie links? wenn ja,wo kommen die kabel die da schon durch gehen im innenraum wieder raus?
    und nun bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #9 Patrick W., 12.05.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #10 v6franklin, 12.05.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    hat der Schwiegervater aber gut gemacht! ;) man sieht kaum Farbunterschiede! ;) :thumbsup:
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da lag ich ja doch richtig das es noch einer "mit ohne" Airbag ist.
    Kabeldurchführungen gibt's an der Spritzwand mehrere, da solltest du eigentlich keine Probleme haben. Verlegung dann wie bei jedem Auto innen am Schweller. Verkleidungen sind meine ich nur geclipst.

    Überführung also schön mit dem Polokennzeichen ;-)


    ...getapatalked.
     
  13. #12 Patrick W., 12.05.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    nen durchgang hab ich gefunden..links neben der batterie gehen kabel rein,aber unterm a-brett kann ich nicht sehn wo sie rauskommen.
    sehe unterm a-brett beifahrerseite nur den sicherungskasten (geile idee den da hin zu basteln ^^)
    den teppich hatte ich auch schon ne ecke raus aussem beifahrer fussraum..aber dahinter is so derb gedämmt.
    innen die kabel verlegen wird kein problem....aber erstmal reinkommen.
    ja das polo kennzeichen musste heute schnell her halten. zum glück konnte ich schön am clubhaus vorbei fahren und dann die 500m strasse..einmal bei esso übern platz und schon war ich da :thumbup:
     
  14. #13 Patrick W., 14.05.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    sind die seitenleisten geklebt oder geklipst?
    Und ein erster Entwurf:
     

    Anhänge:

  15. #14 Patrick W., 18.06.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    Heute war es Soweit. Der Skoda ist durch den Tüv und angemeldet :D
    Es gab Wunschkennzeichen.....passend zum Auto
    dazu vor einiger zeit LEDs als Standlicht und für die Nummernschildbeleuchtung
    Radio samt Endstufe und Kasten ist auch sauber verbaut,dazu gabs noch ein Frontsystem was ich liegen hatte...der klang ist für den kleinen garnicht mal schlecht.
    Vorm Tüv haben wir den Unterboden nochmal eingesprüht mit U-Bodenschutz...drei Radkästen fehlen noch da die Dosen alle waren.
    Donnerstag noch zur Versicherung..die tante brauch noch die daten udn dann erfahre ich auch was er mich versicherungstechnisch kostet.
    Die ersten 30km sind auch abgespult......fährt sich schon um welten anders im gegensatz zum Polo.
    Nun noch paar Bilder

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...und jeder der es nicht weiß denkt du heißt Suse Fröhlich und bist im Juli 1991 geboren :D


    ...getapatalked.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Patrick W., 19.06.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    ich find das gut wenn die leute damit nichts anfangen können,insider aber wissen worauf sich das ganze bezieht ;)
    noch bilder von der LED beleuchtung mit nummernschild und und als standlicht.jetzt fehlt nurnoch h4 leuchtobst in selbigem farbstich und für die nebelscheinwerfer

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #17 Patrick W., 22.06.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    Heute hab ich mal E85 getankt,hemischt mit super erstmal.
    einen viertel tank voll hatte ich nich,dazu gabs dann 13 liter E85 und 13Liter Super....die ersten 50km mit Gemisch lief er bis jetzt problemlos.
    Abwarten wie er sich weiter verhält.Wenn er den test gut meistert wird die nächste Tankfüllung einen höheren E85 anteil erhalten.
    Dann gabs Leuchtobst in H4 und weisser als die aktuell verbauten Lampen.
    Habe mir auch welche für die NSW gekauft,allerdings bekomm ich die nicht auf.
    Habe vor den 3 Schrauben gesessen wovon 2 sich drehen lassen da sie nicht verrostet sind. die anderen 4 sehn aus wie mein ex auto.
    Frage dazu: welche Schrauben bewirken denn das ich die NSW aufbekomme?
    Ansonsten habe ich die ersten knapp 400km mit dem kleinen abgerissen und bin natürlich zufrieden.
    Das nächste große Projekt ist die Rostbeseitigung und damit gleichzeit verbundene neue Farbgestaltung.
    und zum schluss wieder paar bilder. das verbaute radio,der subwoofer (ja ich weiss das der dreckig ist),die standesgemäß dekorierte hutablage und die ventilkappen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Patrick fährt bald Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlachterei G?hlen

Die Seite wird geladen...

Patrick fährt bald Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...