Passt und funktioniert das Columbus aus einem Octavia 2 ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SteffenH1, 06.03.2009.

1. #1 SteffenH1, 06.03.2009
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    hallo,

meine Frage steht ja im Prinzip schon im betreff.

Also Passt das Columbus des Octavia 2 in den Superb 2? Sind diese Baugleich?

Wie schaut das mit funktionen wie einparkhilfe aus?? Zeigt dies das Columbus auch an?

Und, würde meine Lenkradfernbedienung damit funktionieren?

Danke schonmal

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Also auf jeden Fall sind die Geräte nicht baugleich ,das SBII ist Höherwertig und hat auch mehr Funktionen,
    aber wenn man es nachrüsten will weis ich leider nicht ob es so einfch machbar ist.

mfg..

4. #3 2fast4u, 07.03.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    welche funktionen hat es denn mehr bzw. im octavia weniger, wenn ich mal doof fragen darf?

mfg, 2fast4u!

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Na ja doofe Fragen gibt esja nicht !

Na weis nur . die Rechner im innern sind anders, Auflösung und Handy Funktionen.... mehr weis ich nicht , soll aber noch etwas sein ...2fast4u ..

mfg...

6. #5 SteffenH1, 07.03.2009
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Hmm komisch,

hatte heut mit einem Skoda händler telefoniert. dieser sagte mir absolut sicher, das die Radios absolut identisch sind, bis auf das dass im Octavia kein TV hat.

Was stimmt denn nun.

und ein VW händler sagte nur, bei Skoda weis er nicht wie es mit dem RNS510 ist, aber bei VW sind es in allen Autos die Selben Geräte.

MfG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Die beiden Radios haben unterschiedliche Teilenummern. Beim Oci II 1Z0... und beim Superb II 3T0...
    Zusätzlich hat das im Superb noch ein TV Eingang, ist aber dann wieder ein anderes. Also müsste es 3 verschiedene geben.
    Zu beachten ist außerdem, bei einer Nachrüstung, der Doppeltuneranschluss für die Antenne! Also 2 direkt nebeneinander (in einem Anschlussteil/Bauteil) zusammengefügte Antennenanschlüsse und die Naviantenne, die es glaub ich als Nachrüstsatz mit zu bestellen gibt.

MfG Patty.

PS: Mir schwebt das Columbus auch schon in meinem Roomster in meinen Gedanken, wenn da die 3500,-€ Anschaffungskosten nicht währen...

9. #7 SteffenH1, 08.03.2009
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    hallo,

Also nochmal zur eigentlichen Frage, kann ich dieses Gerät problemlos in meinen Superb2 einbauen. Momentan verbaut ist:

Bolero ohne Soundsystem, mit Doppelantenne usw.

Das columbus hätte HW: 04 SW: 1024 sprich Baujahr 2008

Navi-Antenne müsste ich eine verlegen. Das alle ne unterschiedliche Teilnummer haben macht mich auch etwas stutzig (Wobei 1ohne TV-eingang, 1 mit TV-Eingang, eins mit integr. DVB-T -> macht 3 Geräte), aber am Ende sind es doch alles die Selben Radio nämlich RNS 510 oder nicht? Und selbst das RNS 510 von VW Golf, Passat, Jetta usw passen in den O2.

Will trotzdem lieber sicher gehen ob es in den Dicken passt.

Hat jemand schon Erfahrung oder das Wissen über genaueres?

MfG

Thema:

Passt und funktioniert das Columbus aus einem Octavia 2 ???

Die Seite wird geladen...

Passt und funktioniert das Columbus aus einem Octavia 2 ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...