Passt Radio VW RCD 300 in den Octavia II ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von walter.h, 08.09.2006.

  1. #1 walter.h, 08.09.2006
    walter.h

    walter.h Guest

    Grüß Euch !

    Ich bin neu hier und erhalte vorauss. nächste Woche meinen neuen Octavia II. Ich möchte mal nachfragen, ob zufällig jemand eine Ahnung hat, ob das Originalradio vom Golf V (RCD 300) in mein Auto passt (von der Blende her) und man diesen nur anstecken braucht oder Anschlüsse ändern muss.

    Danke im Voraus:

    Walter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektriker, 08.09.2006
    Elektriker

    Elektriker Guest

    von den Anschlüssen her passt es, evtl brauchst Du noch die Blende fürs Navi MFD2, gibts beim Freundlichen für um die 7,-.

    Problem ist, daß die RCD-Beleuchtung rot/blau ist, wenn Dich das stört muß Du auf grün umbauen (lassen).
     
  4. #3 walter.h, 08.09.2006
    walter.h

    walter.h Guest

    DANKE für die rasche Antwort

    Wie funktioniert der Umbau auf grüner Beleuchtung bzw. wer macht sowas ?

    Gibts die Navy Blende als original Skoda Teil ?

    mfg

    Walter
     
  5. #4 TorstenW, 08.09.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Den Umbau mache ich......... :victory:
    Bei Interesse pn.
    Als Empfehlung: eine 2. Antenne dazu (das RCD 300 hat 2 Tuner!).
    Aufpassen, dass Du ein RCD 300 von Blaupunkt kaufst und kein Grundig!!!!!!!!
    Wenn es nicht dabei steht (ebähhh), den Verkäufer explizit fragen oder mir den Link zur Mail schicken, oft kann man (ich) es auf den Fotos erkennen >wenn die Oberseite zu sehen ist<.
    Bei Grundig besser Finger weg! Dies Geräte baue ich auch nicht um, da sie völlig anders aufgebaut sind als die Blaupunkt-Geräte und andere LEDs brauchen.
    Und es ist bei denen eine eeeeeeeelende Friemelei, schon alleine das Demontieren.
    Bei Blaupunkt brauche ich nur die komplette Bedieneinheit, die geht ganz einfach (2 Schrauben) ab. Bei Grundig geht das nicht!

    Grüße
    Torsten
    PS: Die Blende ist ein Originalteil (für das Navi), hat die Bestellnummer: 1Z0 858 069 C 9B9 (schwarze Blende, Climatronic) Wenn Climatic, dann wird das einzelne "C" ein "B".
     
  6. #5 walter.h, 08.09.2006
    walter.h

    walter.h Guest

    Wow - da lieg ich wirklich. Es ist mein erster Tag in diesem Forum und ich bin restlos begeistert, da es sooooo hilfreiche Spezialisten gibt.

    Schick Euch mal allen Grüße und ein herzliches Danke aus Österreich !!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ruemue

    ruemue

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torsten,

    ich bin Neuling hier im Forum

    habe mir einen FAbnia bestellt und habe ein RCD 300 von VW und möchte das in meinen Fabia mit Radiovorbereitung einbauen.

    Habe nun schon so einiges gelesen und habe den Eindruck du hats viel Ahnung davon

    Gibt es irghendwas zu beachten beim Einbau und wie schwierig ist der Umbau der Beleuchtunug?

    Für eine Antwortz wäre ich dir sehr dankbar

    Gruss Rüdiger

    ruemuemueller@web.de
     
  9. ruemue

    ruemue

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte aus Versehen Octavia geschrieben,, meinte Fabia 2 also Bj. 2009


    weiss jemand wie der Umbau auf grüne Beleuchtung funktioniert????
     
Thema: Passt Radio VW RCD 300 in den Octavia II ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw radio passend skoda

    ,
  2. passt autoradio cdr 300 in skoda fabia

    ,
  3. vw radio in skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia 2 passt die original blende bei einbau von navi,
  5. skoda octavia radio rcd 300 auf grüne Beleuchtung umbauen,
  6. passen vw radio schlüssel auch bei skoda,
  7. passt rcd300 in skida octavia,
  8. rcd 300 im skoda,
  9. vw autoradio rcd 300 ist von grundig oder blaupunkt,
  10. in welche Autos passt das rcd 300,
  11. radioblende skoda octavia 2 auf Golf 5,
  12. rcd 300 skoda
Die Seite wird geladen...

Passt Radio VW RCD 300 in den Octavia II ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...