Passt Golf-Anlasser?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von prenzeler, 09.02.2006.

1. #1 prenzeler, 09.02.2006
    prenzeler

prenzeler Guest

Hallo Skoda-Schrauber!

War gestern beim Händler und wollte Anlasser kaufen. Hat mich fast der Schlag getroffen.
    Für den Anlasser wollten die dort ca. 200 Euronen! :wow: :duspinnst: :nee:
    Ich fahre den Feli II Kombi mit 1,6L und 55kW.
    Der wurde ja auch im Golf 3 verbaut.

Weiß jemand, ob dann auch der Anlasser vom Golf passt. Der ist bei VW nämlich merklich billiger (bei Ebay ab 79 Euro)

Der Magnetschalter ist es übrigens nicht. Der funktioniert hörbar. Ab und zu dreht der Anlasser einfach nicht.

Wär schön wenn sich jemand meldet, habe keine Lust mehr anzuschieben.

Grüße
    Hermann :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 09.02.2006
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hi,

ich hab mal eben durch den VW-Teilekatolog geschaut. Es gibt definitiv auch einen Anlasser mit selbiger Ersatzteilnummer "6U0 911 023 B" (ist die Teilenummer des Feli-Anlassers laut ETOS).

Schau mal hier: Autoersatzeile

Dort is ein Angebot für 132 Euro und da kannst du auch anschauen, von welchen Autos du evtl noch den Anlasser nehmen könntest.

Es gibt soweit ich mich erinnern kann zwischen Favi und Felicia-Anlasser nur den Unterschied, das der beim Feli 1,0kW Leistung hat und der beim Favi nur 0,8 kW. Kann man aber meines Wissens nach problemlos untereinander austauschen.

Gruß sk_fav781

4. #3 prenzeler, 09.02.2006
    prenzeler

prenzeler Guest

Hallo sk_fav781,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe mir den Anlasser mal angeschaut. Rein optisch sieht er ein wenig anders aus. Ich fahre jetzt mal in die Werkstatt von Bekannten und werde das Ding mal ausbauen und zerlegen.
    Wenn es nur die Kohlebürsten sind, kann ich mir die aus CZ schicken lassen, ich habe dort Bekannte. Wäre die billigste Lösung.

Ich werde dann auf jeden Fall schreiben wie es ausgegangen ist.

Grüße aus Berlin
    prenzeler

5. #4 prenzeler, 01.03.2006
    prenzeler

prenzeler Guest

Hallo Leute,

nach Auskunft von einem Skoda Händler passt der Golf Anlasser nicht.

Habe auch andere Sachen ausprobiert aber das günstigste Angebot kam tatsächlich von Skoda für 177 Euro. Es gibt in Deutschland auch keine Teile für den Anlasser (es war doch der Magnetschalter).

Bin dann nach Tschechien gefahren (hatte eh zu tun da) und habe dort einen neuen Magnetschalter für 25 Euro und neue Kohlenbürsten für 15 Euro eingebaut. Jetzt läuft er wieder prima, was soll sonst auch kaputt gehen?

Habe bei der Gelegenheit auch Kontakte geknüpft.

Also wenn jemand original Skoda Ersatzteile für kleines Geld braucht,
    kann er sich vertrauensvoll an mich wenden, ich könnte da was vermitteln.

Einfach Email- Anfragen an attempt@web.de

Grüße

prenzeler

6. #5 Kroetentoeter, 01.03.2006
    Kroetentoeter

Kroetentoeter Guest

hab vor ca. nen jahr einen bei den tschechen gekauft. hat 70€ gekostet. (neu versteht sich)

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    25 € für `nen Magnetschalter ? Haste den beim Skodahändler in CZ gekauft ?
    Im Einzelhandel kostet der 16 €. Nur mal so als Tipp.
    Die Vertragshändler in CZ haben zwar noch Einzelteile, wo deutsche AH`s nur noch komplette Baugruppen anbieten, aber die kleinen Teilehändler sind noch wesentlich preiswerter.

skomo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt Golf-Anlasser?

Die Seite wird geladen...

Passt Golf-Anlasser? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  4. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  5. Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf

Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf: So, nun ist es passiert. Der Skoda Rapid ist verkauft, ein gebrauchter Golf 7 ist nun vor der Tür. Vorher hatte ich ja einen Fabia 1, im...