passt ein 1-DIN-Wechsler unter den Symphonie-CD

Diskutiere passt ein 1-DIN-Wechsler unter den Symphonie-CD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage an die Experten - passt ein Audi/VW/Skoda ... 6fach - 1DIN - CD-Wechsler statt des Ablagefaches unterhalb des Symphonie CD (ist a breiter...

  1. #1 christoph1980, 13.06.2006
    christoph1980

    christoph1980 Guest

    Frage an die Experten - passt ein Audi/VW/Skoda ... 6fach - 1DIN - CD-Wechsler statt des Ablagefaches unterhalb des Symphonie CD (ist a breiter als ein normales Radio) in die Mittelkonsole des Fabia? Und passt das Ding überhaupt in der Breite rein?
    Würde so einen Wechsler günstig bekommen und da bräucht ich keine zusätzlichen Kabel verlegen...
     
  2. #2 Sgt.Paula, 13.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi........kurze gegenfrage du sagst 1-DIN-Wechsler........das radio ist auch ein 1-DIN radio.......also ist das ablage fach darunter auch min. ein 1-DIN-Fach...........oder??...........mfg
     
  3. #3 christoph1980, 13.06.2006
    christoph1980

    christoph1980 Guest

    Der Symphonie CD hat beim Fabia ja "Übergöße" - ich bin im schätzen so schlecht *g* - aber ich denk mal 1 1/2 DIN oder so...
     
  4. #4 Sgt.Paula, 13.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi..........DIN ist eine VORGESCHRIEBENE Größe und das einzige unterschied zum Octavia oder Superb ist die Einbautiefe des radios.............mfg
     
  5. #5 digiman25, 13.06.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    mechanisch müsste es passen. Das Symphonie ist zwar größer, aber das bezieht sich nur auf die Blende. Das Fach darunter ist auch ein DIN-Schacht. Vielleicht wird es mit der Einbautiefe knapp, das habe ich bei meinem Navie bemerkt.
    Ich weiss nur nicht, wie weit es elektisch passt, denn meines Wissens gibt es bei VAG verschiedene Wchsler, die nicht untereinander kompatibel sind.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  6. #6 Sgt.Paula, 13.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    was du wie ein problem haben könntest ist die wärme entwicklung, weil noche eine hitzequelle mehr könnte das radio probleme machen mit dem ausschalten.



    mfg
     
  7. #7 MaFi12353, 13.06.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    da es bei EBAY doppelte Radioblenden,für DINgrössen, gibt, würd ich ma sagen pascht scho :hexe:
     
  8. auto99

    auto99

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde zur Vorsicht Raten, ich habe gerade so ein VW Ding die Stecker passen aber mein Symphonie CD will den Wechsler nicht erkennen die haben offenbar eine andere Mini Iso Belegung, bin für jeden Hinweis Dankbar.... :gruenwink:
    Tom
     
  9. #9 compromis909, 16.06.2006
    compromis909

    compromis909

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn An der Dicken Linde 10 33106 Germany
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn / Autohaus Thiel Paderborn (Schloss Neuhaus)
    Kilometerstand:
    60300
    Hallo,

    falls du die Belegung vom Radio sichst kann ich dir weiter Helfen,
    .

    einfach ->Klick<-

    Gruß

    Hendrik
     
  10. auto99

    auto99

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, es ist wie ich vermutet habe auch eine andere Mini Iso Belegung der Zündschloss plus ist nicht auf 17 beim Skoda, deshalb auch kein strom, ich habe mir einen VW Gamma bei ebay besorgt, ich hoffe nur das ich das Multifunktionslenkrad damit weiter verwenden kann, sonst war der ganze Aufwand umsonst. :cowboy:
     
  11. #11 TorstenW, 21.06.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,


    MÖÖÖÖÖP Falsch!!!!
    Pin 17 ist "Steuersignal Wechsler", das ist die geschaltete Plus!
    Die Steckerbelegung ist identisch.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

passt ein 1-DIN-Wechsler unter den Symphonie-CD

Die Seite wird geladen...

passt ein 1-DIN-Wechsler unter den Symphonie-CD - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Doppel-DIN Radio - passend?

    Doppel-DIN Radio - passend?: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Skoda Fabia aus dem Jahr 2005 und würde nun gerne das Radio wechseln. Leider habe ich von Autos und...
  5. Unser 1. Yeti

    Unser 1. Yeti: Hallo, wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im...