Passt ein 1.4 MPI auch als Ersatz für den alten Heckmotor

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von rubberdag, 17.11.2009.

  1. #1 rubberdag, 17.11.2009
    rubberdag

    rubberdag

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
    Werkstatt/Händler:
    Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Leute!

    Ich brauche mal einen Rat oder Tip! ?( Ich habe die Möglichkeit für fast 0 Kosten einen 1.4 MPI motor aus einem Polo 9N zu bekommen. Weiß jemand oder hat jemand Erfahrungen damit ob der 1.4MPI gegen den Heckmotor ausgetauscht werden kann? Würde der Umbau Getriebeseitig passen? Ich hoffe, daß mir Einer von Euch gute Tipps geben kann. Danke schon mal im Voraus!!! :thumbup:

    Rubberdag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wurde im 9N denn auch wie im Fabia der Skodablock verbaut? Würde mich ehrlich gesagt wundern.
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    angeblich ja -allerdigs, glaube ich, nur in Exportversionen

    der 1.4 mpi (60/68PS) von Skoda passt ins Heck, getriebeseitig - aber nur als Konmplettumbau INKLUSIVE Einspritzung und Zündung
    die 1.4 mpi haben keine Nockenwellensteuerung mehr für die mechanischen und eletronischen Zündverteiler - und wenn du das umbauen willst, brauchst du unbedingt eine Nockenwelle vom Felicia Facelift, oder läßt dir eine Nockenwelle schleifen (Lagermaß 40,5mm)
     
  5. #4 skopart, 18.11.2009
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ....und mach dir Gedanken, wie du in die Fabia-Kurbelwelle das Pilotlager hineinbekommst......
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ausdrehen und Lager einsetzen, so hart ist das Material nicht, außer Du hast 'ne Welle aus der Sonderserie .... :thumbup:
     
Thema:

Passt ein 1.4 MPI auch als Ersatz für den alten Heckmotor

Die Seite wird geladen...

Passt ein 1.4 MPI auch als Ersatz für den alten Heckmotor - Ähnliche Themen

  1. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.

    Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.: Hallo zusammen, Ich will bissel was los werden, Hab für den 8Kanaler einen Fächerkrümmer mit Querauspuff, beides aus Edelstahl, zwar Eigenbau aber...