Passt ein 1.4 MPI auch als Ersatz für den alten Heckmotor

Diskutiere Passt ein 1.4 MPI auch als Ersatz für den alten Heckmotor im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich brauche mal einen Rat oder Tip! ?( Ich habe die Möglichkeit für fast 0 Kosten einen 1.4 MPI motor aus einem Polo 9N zu bekommen....

  1. #1 rubberdag, 17.11.2009
    rubberdag

    rubberdag

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
    Werkstatt/Händler:
    Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Leute!

    Ich brauche mal einen Rat oder Tip! ?( Ich habe die Möglichkeit für fast 0 Kosten einen 1.4 MPI motor aus einem Polo 9N zu bekommen. Weiß jemand oder hat jemand Erfahrungen damit ob der 1.4MPI gegen den Heckmotor ausgetauscht werden kann? Würde der Umbau Getriebeseitig passen? Ich hoffe, daß mir Einer von Euch gute Tipps geben kann. Danke schon mal im Voraus!!! :thumbup:

    Rubberdag
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wurde im 9N denn auch wie im Fabia der Skodablock verbaut? Würde mich ehrlich gesagt wundern.
     
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    angeblich ja -allerdigs, glaube ich, nur in Exportversionen

    der 1.4 mpi (60/68PS) von Skoda passt ins Heck, getriebeseitig - aber nur als Konmplettumbau INKLUSIVE Einspritzung und Zündung
    die 1.4 mpi haben keine Nockenwellensteuerung mehr für die mechanischen und eletronischen Zündverteiler - und wenn du das umbauen willst, brauchst du unbedingt eine Nockenwelle vom Felicia Facelift, oder läßt dir eine Nockenwelle schleifen (Lagermaß 40,5mm)
     
  4. #4 skopart, 18.11.2009
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ....und mach dir Gedanken, wie du in die Fabia-Kurbelwelle das Pilotlager hineinbekommst......
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ausdrehen und Lager einsetzen, so hart ist das Material nicht, außer Du hast 'ne Welle aus der Sonderserie .... :thumbup:
     
Thema:

Passt ein 1.4 MPI auch als Ersatz für den alten Heckmotor

Die Seite wird geladen...

Passt ein 1.4 MPI auch als Ersatz für den alten Heckmotor - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  3. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  4. Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?

    Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein durchschnittliches 26er MTB unzerlegt (also mit Vorderrad eingebaut und Lenker quer) in die Rapid Limousine...
  5. Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!

    Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!: Hallo zusammen, ich fahre seit September 2017 einen Skoda Superb Sportline. Ich mag dieses Auto, weil es für's Geld deutlich mehr bietet als die...