Passt dieses Radio zu meinem Skoda Fabia?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Plattnase, 04.03.2006.

1. #1 Plattnase, 04.03.2006
    Plattnase

Plattnase

Hallo,

Mitte April sollte mein neuer Skoda Fabia Combi Cool Edition kommen. Dieser kommt aber nur mit Radiovorbereitung, weil mir die Standardradios von Skoda nicht gefallen. Nun meine Fragen:

- Passt mein gewünschtes Radio problemlos zu meinem Fabia und den eingebauten Standardlautsprechern? (Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007UNSX4/ref=ed_xsoc_ce_1_3/028-0754800-3510965)

- Ist der Einbau kompliziert (bin eher technisch unbegabt)?

- Brauche ich dazu noch irgendwelches Zubehör (Adapter etc.)?

- Bauen Skoda Fachhändler auch Fremdradios auf Wunsch mit ein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djtoben, 04.03.2006
    djtoben

djtoben Guest

Ja tun sie. Gruß!

4. #3 Plattnase, 05.03.2006
    Plattnase

Plattnase

Könnte jetzt bitte noch jemand die anderen Fragen beantworten? Z.B. ob das Radio zu meinem Fabia passt?

5. #4 MarkusGa, 05.03.2006
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

Nunja, altes Radio raus. Phantomspeisung anschließen, neues Radio rein, das wärs :) Ggf. Dauerplus tauschen.

Ja, Du brauchst noch eine Blende fürs Radio (zb. eBA* Auktion Nr 4616236770) und eine Phantomspeisung. (Gibts auch bei den bunten Buchstaben). Schau mal in die Suche, da gibts jede Menge Info zum Thema Phantomspeisung.

Wie schon gesagt, JA :).

Gruß
    MarkusGa

EDIT: Schau mal hier, eine bebilderte Anleitung für dan Fabia: http://www.spaceship-sa.de/fabia/radio/Einbau_JVC_KD-SH707R_Skoda_Fabia.html

6. #5 Plattnase, 05.03.2006
    Plattnase

Plattnase

7. #6 MarkusGa, 05.03.2006
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

passen tuen die Lautsprecher schon. Allerdings ist das Radio vollkommen unterfordert bei den Boxen.

Was mir gerade noch einfällt, Du wirst noch einen Adapter von der Skoda"Norm" auf ISO-Stecker brauchen. Auktionnummer zB bei eBa* 4616879803.

Ich weiß nicht, wieviel Geld Du insgesamt ausgeben willst, und wieviel Wert Du auf guten Sound legst. Fahr vielleicht mal ein paar CarHifi Händler ab und lass Dir ein Komplettangebot für Boxen und Radio (ggf. Endstufe) erstellen.

Gruß
    Markus

8. #7 MarkusRS, 05.03.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Die Serienboxen kann man problemlos durchballern, wenn man das Radio zu weit aufdreht. Aber das kündigt sich durch hässliche Verzerrungen lautstark an.

9. #8 Plattnase, 06.03.2006
    Plattnase

Plattnase

Also ist es nun empfehlenswert oder eher nicht? Wenn nein, welches denn dann? ?(

10. #9 Geoldoc, 06.03.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Frage, was für ein Radio man kaufen soll, ist in etwa so, wie die nach dem richtigen Auto (oder Computer oder Digitalkamera...) Frag 10 Leute und Du bekommst 12 Meinungen und was ist schon das richtige Auto?

Du kannst dieses Radio (genau wie jedes beliebige andere auch) kaufen und ohne Bedenken einbauen und benutzen, wenn Du nur die Einbautipps hier im Forum beachtest. Es gibt keine passenden Radios. Nur dass es sich vielleicht nicht lohnt HighEnd zu kaufen, mit den doch eher mäßigen Serienboxen.

Ansonsten hast Du damit ein Markenradio der (eher noch unteren) Mittelklasse. Das ist den HiFi-Fetischisten zu billig und den Discountschnäppchenjägern zu teuer. Ob es Dir reicht, musst Du selber entscheiden. Die Bewrtungen bei Amazon klingen aber doch ganz vielversprechend.

Ich bin mit JVC bisher sehr zufrieden gewsen und würd die immer wieder empfehlen, aber cih weiss, das gleiche sagen hier Leute von Pioneer oder Becker oder....

11. #10 Plattnase, 07.03.2006
    Plattnase

Plattnase

Ich denke, dann ist das schon das Richtige.

Falls sonst noch jemand Ideen/Vorschläge/Meinungen hat, kann er/sie das natürlich gerne posten :)

12. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    wenn es dir gefällt bau es ein.... im Mediamarkt kaufst dann noch nen Adapterrahmen und ne Phantomspeisung und fertig... einbauen kannst du es allein... oder lässt es halt machen vom Fachhandel oder vom Freundlichen.... oder einer aus dem Forum hilft dir....

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Snake566977, 04.12.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Also ich habs beim Händler machen lassen (beim meinem Fabia).

So habe ich Garantie, wenn irgendwas kapiert macht. (Kumpel hat in seinem BMW neues Radio einbauen lassen und die haben die Holzblende kaputt gemacht. Da BMW das eingebaut hatte, kein Problem, bis auf den neuen Termin bei BMW :)

Mich hat das darmals wie folgt gekostet:

CD-Wechsler einbau 49,53EUR
    Navi einbau 19,05EUR
    Adapter 15,00EUR
    Kappe 6,90EUR
    ---------------------------------------------
    Gesamt 104,96EUR (inkl. 16% MwSt)

Das teuerste war halt der Wechsler, da ja auch die Kabel noch gezogen werden mussten.

15. #13 KleineKampfsau, 05.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich glaube nicht, dass man die Serienboxen mit "4x50 W" durchknallt. Einige User haben sogar eine Endstufe an den Serienboxen gehabt und die haben gehalten. Ist alles eine Frage der Einstellung ....

Andreas

Thema:

Passt dieses Radio zu meinem Skoda Fabia?

Die Seite wird geladen...

Passt dieses Radio zu meinem Skoda Fabia? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...