Passt diese Felgen- Reifenkombination auf nem Roomster ohne was nachzuarbeiten ?

Diskutiere Passt diese Felgen- Reifenkombination auf nem Roomster ohne was nachzuarbeiten ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mein Frauchen hat sich jetzt für den kommenden Sommer ein paar Felgen rausgesucht, nur ich bin mir nicht sicher ob das ganze auch...

1. balu

balu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Style 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welker DA-Wixhausen
    Hallo zusammen.

Mein Frauchen hat sich jetzt für den kommenden Sommer ein paar Felgen rausgesucht, nur ich bin mir nicht sicher ob das ganze auch so unters Auto passt ohne was nachzuarbeiten.

Fahrzeug: Roomster Vorfacelift (nicht tiefergelegt)
    Felge: 8x17"
    Reifen: 215 / 40 ZR 17 87 W

Vielleicht fährt ja jemand von euch diese Kombination oder kann mir zumindest sagen obs ohne Nachbearbeitungen passt und ob ich ohne Probleme diese Kombi kaufen kann und dann eintragen lassen kann.

Liebe Grüsse aus Hessen
    Balu

2. #2 Berndtson, 22.03.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Watt haben die Felgen denn für eine ET?

3. #3 KleineKampfsau, 22.03.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Mit der Suche hättest du gefunden, dass die Felgen ohne Probleme passen. Allerdings gibts mit den Reifen Probleme, da der Abrollumfang nicht passt. Ich könnte wetten, dass sowas in der Art "Es ist der Naschweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen liegt". Höchste Vorsicht, unter Umständen ist eine Tachoangleichung erforderlich !!!

Andreas

4. balu

balu

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Die Felgen haben eine ET von 35

Es handelt sich um die Aluett Typ6

5. balu

balu

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Welche Grössen sind denn möglich ohne Tachoanpassung?

6. rabbit

rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    Folgende Reifengrößen sollten passen:
    - 205/40 R17
    - 215/35 R17

Aufgeführt wird auch 215/40 R17, allerdings mit wie schon von KKS vermuteter Auflage:
    "G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen."

7. #7 KleineKampfsau, 22.03.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    23000
    Davon kann ich nur dringend abraten. Folge ist, dass alle bisher zugelassenen Größen gestrichen werden. Im Zweifel 205er nehmen ...

8. balu

balu

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Also müssten diese gehen ?

205 / 40 ZR 17 84 W

In dem Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil I wie es auf neudeutsch heisst, steht:

185 / 65 R14 86 T

edit: Ich hab die 205er in der Skoda-Liste gefunden :-), hat sich also erledigt

9. #9 KleineKampfsau, 25.03.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    23000
    Ja, damit hast du keine Probleme ...

Andreas

Thema:

Passt diese Felgen- Reifenkombination auf nem Roomster ohne was nachzuarbeiten ?

Die Seite wird geladen...

Passt diese Felgen- Reifenkombination auf nem Roomster ohne was nachzuarbeiten ? - Ähnliche Themen

1. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  2. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...