Passt die Stoßstange vom Neuen Octi2 RS Facelift auch an den alten Rs???????????ß

Diskutiere Passt die Stoßstange vom Neuen Octi2 RS Facelift auch an den alten Rs???????????ß im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also meine Frage passt die neue Stoßstangedurch zuschneiden und Spachtel Arbeiten vieleicht auch an den alten weil ich hab sie heute in echt...

  1. #1 AudiFan1985, 29.07.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Also meine Frage passt die neue Stoßstangedurch zuschneiden und Spachtel Arbeiten vieleicht auch an den alten weil ich hab sie heute in echt gesehen und fals die aufhängung gleich sein sollte dann wäre es echt net viel Arbeit axo und bevor ich es vergesse in welchen verhältniss steht so eine umbau maßnahme zum Tüv............... :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    tja Tüv technisch würde ich's mal so sehen!ist ein orginal Skodateil und hat eine Skodanummer also sollte es nicht so kompliziert werden wenn die originalen Aufnahmen passen!
    vieleicht merkt er es nicht mal wenn es gut gemacht ist und der Tüver nivht der schnellst im denken ist!
     
  4. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    also das ich das richtig verstehe du willst die aktuelle rs stoßstange vom 1z facelift an dern 1z vorface basteln?

    wenn dem so ist kann ich dir sagen das es nicht ohne weiteres passen wird da die scheinwerfer schon ganz anders sind aber was du machen könntest

    was würde den passieren wenn man aus zwei schürzen eine macht.das heißt
    man hat eine vorface und eine face schürze diese teilt man dann ca in
    der mitte wo keinerlei befestigungen wären und verbindet sie dann
    wieder mit einandere.
    so wird die form des oberenteils der vorface
    erhalten , auch die befestigungen könnte man die noch nutzen ohne das man
    neue herstellen müsst. und der untereteil vom face ist dann halt ne art
    größerer spoiler.so könnte man auch ein wenig mit der tiefe spielen.

    das dnek ich wäre ne möglichkeit und die
    schürze könnte man dann ja von unten her einfach an der karosse
    befestigen.

    sofern die wölbungen an den seiten übereinstimmen
    müsste das doch gehen.von innen denk ich müsste man dann halt
    lamienieren.oder schweißen lassen.
    kosten würden sich denk ich so um die 1500euro belaufen mit lackieren.wenn man alle teile neu kaufen muss

    hab das mal gefakt vor einiger zeit


    [​IMG]
     
  5. #4 AudiFan1985, 29.07.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Wow genau so sollte es mal aussehen nur mit den 1500€ das muss ich erst noch mal sehen vieleicht könnten mir da ein paar Kumpels helfen dankööö erst mal an euch Männer für die schnellen ANtworten falls der traum ende des Jahres umgesetzt ist stelle ich gleic mal nen paar Bilder rein so denn gute Fahrt und immer nur so schnell wie die Schutzengel Männer :thumbsup:
     
  6. #5 AudiFan1985, 06.08.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Oh mann ich war hute beim freundlichen und seiner Meinung nach geht es doch nicht..........ich könnt heulen!
     
  7. #6 Sgt.Paula, 07.08.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    warum soll es nicht gehen,

    schürze kostest so mit lackieren um die 500euro. na meinem gucken, müsste man nur die kanten unter den leuchten bearbeiten. Motorhaube ist die selbe und der anfang der scheinwerfer an der motorhaube auch, ist halt nur die wohlbung.
    so schwer sollte es nicht sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FabiaOli, 07.08.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.457
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Nur die Frage ob die Halterungen alle gleich sind, aber selbst wenn nicht kann man die sicher umschweißen oder spachteln, je nach dem.
    Möglich ist viel.
    Beim letzten Tuningtreffen bei uns war ein Trabi mit einer Schürze vom 3er Golf und die war super angepasst ;)
     
  10. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    also was die leute in der werkstatt sagen hat nichts zu bedeuten.
    das einziger wo er recht hat ist das die fl front nicht an den vfl passt.schon alleine wegen den scheinwerfern.

    aber wie gesagt wenn man aus zwei schürzen eine macht sollte das mit sicherheit gehen.kostet halt nur dem entsprechend.und warscheinlich müsste es geschweißt werden da es unter umständen beim laminieren doch zu rissen bzw abplatzen der laminierstellen kommen könnte.erkundige dich doch mal was das schweißen kosten würde?
    schau zu das du bei ebay was erwischst.zumindesten die vom vfl.und vielleicht hat ja dein freunlicher durch nen unfall ne schürze vom fl da.da kann man das zumindestens mal versuchen.
    achja wegen dem tüv.solange wie keine spitzen gegenstände oder metall verbaut ist was bei einem unfall jemanden verletzen könnte und die schürze ur aus spachtel und kleber besteht sollte der tüv nichts dagegen zu sprechen haben.(war bei meinem grill auch der fall?)ohne probleme ok bekommen

    und die wölbung könnte man mit wärme auch anpassen,(hab meine abdeckungen für meine tfl auch durch heißeluft und biegen in form bringen können.)
    also nicht entmutigen lassen.

    ich hätte ja schon bock eine solche front zubauen.aber mit fehlt einfach die zeit und das geld .und ich habe meiner freundin versprochen etwas zurückzutreten was das tunen angeht.:-)
     
Thema: Passt die Stoßstange vom Neuen Octi2 RS Facelift auch an den alten Rs???????????ß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt die stoßstange vom octavia 1z

    ,
  2. Skoda octavia 1z vfl passt Stoßstange vom fl

    ,
  3. octavia vfl stosstange passt an fl

    ,
  4. passt die facelift stoßstange oktavioa
Die Seite wird geladen...

Passt die Stoßstange vom Neuen Octi2 RS Facelift auch an den alten Rs???????????ß - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...