Passt die Rad/Reifen Kombination auf dem RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Rheobus, 24.09.2015.

  1. #1 Rheobus, 24.09.2015
    Rheobus

    Rheobus

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Octavia RS230 DSG
    hallo
    ich habe einen Octavia Combi RS 230 bestellt und werde von 19 auf 18 Zoll Räder wechseln, ich mich für eine Sparco - Assetto Gara - matt schwarz ( OZ Racing ) in 8x18 ET 48 mit 235/40/18 Pirelli PZero entschieden
    hinten möchte ich 2x 10mm Spurplatten fahren, vorne keine Platten

    die Felge ist ziemlich leicht und ich finde fahr dynamisch und optisch sollte das zum RS 230 passen.


    jetzt zu meiner Frage, die Sparco - Assetto Gara Felgeninnenkante wäre dann 3mm weiter drin als das 7,5x19 ET51 Serienrad, kann mir jemand sagen ob das an der VA Probleme am Federbein geben kann?
    eine 10mm pro Rad Spurplatte sollte hinten ja keine Probleme machen, oder?

    [​IMG]

    es handelt sich um diese Felge

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    LG Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt die Rad/Reifen Kombination auf dem RS?

Die Seite wird geladen...

Passt die Rad/Reifen Kombination auf dem RS? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...