Passt die Felge zu den Reifen - Brauche Rat !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaDD, 21.04.2016.

  1. #1 SkodaDD, 21.04.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für meinen Spam



    Ich habe 195/65/15 Reifen fälschlicherweise gekauft - Retour inkl. 20% Storno würde 80€ kosten. Nun, für 80€ hole ich mir Stahlfelgen. Bitte schaut mal nach ob das so passt....



    Reifengröße siehe Fahrzeugschein.


    Felgenauswahl sehe Fahrzeugschein



    Meine Frage:



    Ist die o.g. Reifengröße die richtige Felge 6JX15H2 ET38? Zumindest wäre das die Ziffer 22 u. 23?
    Also brauche ich die genannte Felge um die o.g. Reifen aufzuziehen?



    Danke
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    alles Richtig :)
     
  4. #3 SkodaDD, 22.04.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Woran erkenne ich 112er und 110er lochkranz ohne ein Studium mit dem Zollstock? Gibts eine Press-Nr. auf der Felge oder muss ich diese montieren um zu schauen ob es passt?
     
  5. #4 TubaOPF, 22.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Manchmal steht's drauf...
     
  6. #5 SkodaDD, 22.04.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgende Auswahl...wo könnte es stehen?
     

    Anhänge:

    • kba.png
      kba.png
      Dateigröße:
      479,6 KB
      Aufrufe:
      45
    • kba2.png
      kba2.png
      Dateigröße:
      425,1 KB
      Aufrufe:
      46
  7. #6 TubaOPF, 22.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ich sag' ja - manchmal...
     
  8. #7 HansenRS, 22.04.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Die mit der KBA Nummer ist 5x100.
     
  9. #8 HansenRS, 22.04.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Die andere hat eine VW Teilenummer, mit 1J am Anfang?
    Wenn ja, auch 5x100
     
  10. #9 SkodaDD, 23.04.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Alle.....

    Habe vorsichtshalber bei mir (Loch zu Loch) gemessen mit folgendem Ergebnis. Habe ich aktuell 5*110 Lochkreis?
    Bitte Bild anschauen - Danke
     

    Anhänge:

    • kba2.png
      kba2.png
      Dateigröße:
      440,2 KB
      Aufrufe:
      99
  11. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Woher resultiert Das Ergebnis 110?
    Mach es doch mal richtig! Zentrierloch hat einen Ø von xx mm, dann Radbolzenloch mitte bis zum Rand des Zentrierlochs messen, ja nach dem welchen Rand Du genommen hast den Radius vom Zenrierloch dazuzählen oder abziehen, das gannze noch mal 2 nehmen und schon hast Du den Lochkreis.
    Man kann aber auch Pi mal Daumen die MItte vom Zenrierloch nehmen und misst von dort bis Radbolzenloch mitte.
    Ganz ehrlich lösch das Bild da das ist ja ... (schreib ich jetzt nicht)
     
    TubaOPF gefällt das.
  12. #11 HansenRS, 23.04.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

    5x100 auch nach dem 10ten Mal messen.


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    SkodaDD gefällt das.
  13. #12 SkodaDD, 24.04.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Daten Lochkreis 5x100
     

    Anhänge:

    • 11111.jpg
      11111.jpg
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      42
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SkodaDD, 24.04.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wurde mit Messschieber gemessen !
     
  16. #14 Darkking, 25.04.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Mit Erstzulassungsdatum 06/2001 und Octavia ganz sicher Lochkreis 5x100 notwendig. Erst der O2 hatte 5x112 (und nicht 5x110). Über die KBA-Nummer (bei nicht originalen Stahlfelgen) bekommst du i.d.R. auch die ABE mit den Fahrzeugen, auf welchen die Felge gefahren werden darf. Und die VW teilenummer (1J0601027Q) passt, ich würde die nehmen.
     
Thema:

Passt die Felge zu den Reifen - Brauche Rat !

Die Seite wird geladen...

Passt die Felge zu den Reifen - Brauche Rat ! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...