Passt der V5 2.3 in den Fabia?

Diskutiere Passt der V5 2.3 in den Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weil es im Fabia ja nur Allerweltsvierzylindermotoren gibt, bin ich jetzt spontan auf die Idee gekommen, ob eigentlich der V5 2.3 aus dem Golf...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Weil es im Fabia ja nur Allerweltsvierzylindermotoren gibt, bin ich jetzt spontan auf die Idee gekommen, ob eigentlich der V5 2.3 aus dem Golf eigentlich auch in den Fabia passen würde. Damit hätte man dann den ultimativen GTI Schreck. Viel breiter wie ein Reihenmotor ist er ja nicht, und liegt im Golf au auch quer. Da der 2,0 Motor in den Fabia passt, könnte der doch auch reinpassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruising-Fabia, 30.05.2003
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Hy!

    Ich denke,der müsste auf jeden Fall reinpassen,
    aber meinst du wirklich,du hast dann nen GTI-Schreck?
    Ich bin den Motor schon zigg mal gefahren(Schalter)und da ging nicht wirklich viel(im verhältniss zum Hubraum und 5Z.,er ist einfach zu träge).
    Du wirst aber Probleme haben,die ganze Motorelektronik in die Autoelektronik zu integrieren,denn mit Steuergerät raus,neues rein hatts sich schon lange nicht mehr.

    MFG Andi :headbang:
     
  4. #3 Achim G., 30.05.2003
    Achim G.

    Achim G. Guest

    @ Martyn

    Bin ja auch ein ewiger 5-Zylinder Fan. V.a. die Reihen - Fünfer von Audi waren (und sind) die absoluten Soundmaschinen!

    Leider hat aber der V5 wirklich im Vergleich mit dem 1.8T was die Fahrleistungen angeht große Nachteile. Der 1.8 T ist halt ein Turbo und hat immer Kraft anliegen. Das ist beim V5 eben nicht so. Selbst der "neue" V5 mit 170 PS soll im Vergleich mit dem 1.8 T immer noch ziemlich träge sein. Brauchst Dir nur die Fahrleistungswerte mal im Vergleich angucken - dann weißt Du bescheid!

    Wer natürlich v.a. geilen Sound will ist mit der Maschine am allerbesten beraten.

    Umbau ist freilich nur was für Experten. Plug and Play gabs schon früher (zu K - und KE Jetronic - Zeiten) nur sehr selten und heute schon gar nicht mehr! Bremsanlage usw. muss freilich auch angepasst werden!

    Grüße
    Achim
     
Thema:

Passt der V5 2.3 in den Fabia?

Die Seite wird geladen...

Passt der V5 2.3 in den Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...