Passt der V5 2.3 in den Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Martyn, 30.05.2003.

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Weil es im Fabia ja nur Allerweltsvierzylindermotoren gibt, bin ich jetzt spontan auf die Idee gekommen, ob eigentlich der V5 2.3 aus dem Golf eigentlich auch in den Fabia passen würde. Damit hätte man dann den ultimativen GTI Schreck. Viel breiter wie ein Reihenmotor ist er ja nicht, und liegt im Golf au auch quer. Da der 2,0 Motor in den Fabia passt, könnte der doch auch reinpassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruising-Fabia, 30.05.2003
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Hy!

    Ich denke,der müsste auf jeden Fall reinpassen,
    aber meinst du wirklich,du hast dann nen GTI-Schreck?
    Ich bin den Motor schon zigg mal gefahren(Schalter)und da ging nicht wirklich viel(im verhältniss zum Hubraum und 5Z.,er ist einfach zu träge).
    Du wirst aber Probleme haben,die ganze Motorelektronik in die Autoelektronik zu integrieren,denn mit Steuergerät raus,neues rein hatts sich schon lange nicht mehr.

    MFG Andi :headbang:
     
  4. #3 Achim G., 30.05.2003
    Achim G.

    Achim G. Guest

    @ Martyn

    Bin ja auch ein ewiger 5-Zylinder Fan. V.a. die Reihen - Fünfer von Audi waren (und sind) die absoluten Soundmaschinen!

    Leider hat aber der V5 wirklich im Vergleich mit dem 1.8T was die Fahrleistungen angeht große Nachteile. Der 1.8 T ist halt ein Turbo und hat immer Kraft anliegen. Das ist beim V5 eben nicht so. Selbst der "neue" V5 mit 170 PS soll im Vergleich mit dem 1.8 T immer noch ziemlich träge sein. Brauchst Dir nur die Fahrleistungswerte mal im Vergleich angucken - dann weißt Du bescheid!

    Wer natürlich v.a. geilen Sound will ist mit der Maschine am allerbesten beraten.

    Umbau ist freilich nur was für Experten. Plug and Play gabs schon früher (zu K - und KE Jetronic - Zeiten) nur sehr selten und heute schon gar nicht mehr! Bremsanlage usw. muss freilich auch angepasst werden!

    Grüße
    Achim
     
Thema:

Passt der V5 2.3 in den Fabia?

Die Seite wird geladen...

Passt der V5 2.3 in den Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...