Passt der Sportpott oder hab ich mir da was falsche geholt? *Jetzt ist die Enttäuschung da"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schwaneweder, 12.05.2011.

1. #1 Schwaneweder, 12.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich hab jetzt mal ein Schnäppchen gemacht (hoffe ich zumindest). Ich hab ein neuen Sportpott von Supersport SU952501 für 130€ ersteigert. Passen soll der auf nem Fabia 6Y5 laut Verkäufer. Kann das wirklich passen, weil die Endrohre ziemlich lang aussehen. Ich weiß der hat einige Kratzer vom Lagern. Sobald der da ist werd ich den noch mal Nachlackieren. Meint ihr der passt und weiß jemand ob der vom Klang gut ist? Das ganze war ein Spontankauf. Konnte bis jetzt nicht so wirklich viel drüber herausfinden.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyLeZ P, 12.05.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Ja der sollte passen, die Rohre müssen so lang sein beim Kombi, sonst würde er unter dem Auto enden.
    halt ihn doch dann einfach mal von unten ans auto bzw bock ihn mal auf und leg ihn drunter und vergleiche die rohrführungen, dann siehste doch obs passt

4. #3 Schwaneweder, 12.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    sieht halt nur wenig komisch aus. hab halt vorher nen astra gehabt und da war das alles kürzer beim kombi. aber das kann man ja nicht vergleichen. dran halten tue ich den vorher auf jedenfall. ich denk dann kann ich mich doch freuen.

kennst du die teile von supersport, hören die sich einigermaßen ordentlich an?

5. #4 StyLeZ P, 12.05.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Die Rohrführung beim Combi ist meines Wissens gleich dem des Hatchbacks. Also kann man wohl sagen, bis zur ersten schwarzen "naht" wäre es ein Topf für den kurzen Fabia und alles was dann noch an Verlängerung dran ist ist bedingt der Combiausführung.

Zum Sound kann ich dir leider nichts sagen.

6. #5 Under-Taker, 12.05.2011
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Richtig Pi. Für den Combi wird einfach eine verlängerung drangeschweißt ist bei den meistenlow budget dingern so!
    Sound ist immer so ne sache guck einfach mal bei youtube unter Polo, ibiza usw.!

7. #6 Schwaneweder, 12.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    Danke euch beiden.
    hab mir das mal eben bei youtube angesehen. sound kann man da natürlich nicht wirklich beurteilen, weil is ja mit cam und über pc lautsprecher. ich denk ich muß mich wohl gedulden. aber wenn der wirklich passt, dann isses für den preis nicht sooo schlecht, besser wahrscheinlich wie der original, obwohl der bei mir auch schon ein dumpfen ton hat.

aber wenn die ja eigentlich gleich sind warum muß man dann unbedingt die bald doppelt so teuren für nen kombi holen. dann würde es doch reichen, wenn man ein kurzen nimmt und dann das endrohr verlängern, oder seh ich das jetzt falsch?

8. #7 Schwaneweder, 18.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    So also ich hab abgewartet, konnt ja eh nichts anderes machen.

Heute kommt das Paket mit dem Pott. Hab mich voll gefreut. Pack das ding aus, Prima, wirklich neu, nur leichte Abschörfungen, aber ist ja kein wunder ist ja nur ne ganz dünne Lack Schicht drauf. Hab dann beim ESD an die Steckverbindung geschaut und gedacht, dass wird ja leicht nur eine Schelle drum und gut.

Heut mittag das Auto hoch, geschaut und festgestellt, wird passen, Halterungen an den richtigen Stellen, un schaut gut unten durch, aber was is das? Ich dachte ich trau meinen Augen nich. Da wo ich das Rohr draufstecken muß, ist bei der Originalanlage garkeine unterbrechnung. Mittel und Endtopf ist ein Stück. Wer hat sich sowas ausgedacht, das kenn ich ja garnicht. Muß ich mir jetzt einen suchen, der mir das Rohr zwischen Mittel und Endtopf durchflext?

Hat natürlich auch ein Vorteil. Is der Endtopf hin, muß man gleich den Mitteltopf mit wechseln, frechheit.

9. #8 Under-Taker, 18.05.2011
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ruhig! ;) Das ist völlig normal beim Fabia das die anlage aus einem stück ist, aber keine panik man bekommt alle Teile auch einzeln. Ist bei fast allen Herstellern so und auch gut so!
    Dauert keine 5min das rohr durch zu flexen. Wenn du keine Flex hast nimm ne Bügelsäge und vollgas! :thumbsup:

10. #9 Schwaneweder, 18.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    Danke Under-Taker. Hab eben bei eBay geschaut. Gibs echt alles einzeln. Für mich is jetzt halt das Problem, das ich keine Bühne hab. Nur den ESD wechseln hätte mit dem Wagenheber gut gepasst, aber beides geht halt aus Platzgründen nich. Also neuen Mitteltopf werd ich jetzt nich holen. Der sieht noch richtig gut aus, hat auch noch nich soviel Kilometer runter. Aber halt jetzt halt Dichtungen besorgen und Halt jemand mit ner Bühne mit Flex. Das dauert dann auch wieder und ich hab mich gefreut, das es jetzt los geht.

11. R2D2

R2D2 Guest

Stimmt, das ist völlig normal so und der Kostenersparnis bei der Produktion geschuldet, da kann das Teil ja noch leicht in einem Stück verbaut werden. Normal gibt es an den Anlagen dann oft auch Markierungen, wo abzuschneiden ist (z.B. leichte Eindellung im Rohr). Erst bei Ersatz muss man dann halt ein mal rum flexen/sägen und gut ist es. Ist irgendwo auch vernünftig, meine Kiste hat nach fast 11 Jahren und gut 220 tkm immer noch den ersten Topf dran und pietsprock mein ich auch.

12. #11 super(B)tom, 18.05.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Wo ist denn dein Problem jetzt :?: ?( Wenn du den Endschalldämpfer OHNE
    Bühne wechseln willst und das mit nem Wagenheber schaffst, dann halte dich
    doch einfach an den Tip vom under-taker...

den Bock auf den Wagenheber drauf, Säge in die Hand genommen, gemütlich hingelegt
    und sägen bis der Arzt kommt :thumbsup:
    Dann Endtopf drauf und fertig ist der Salat ... gar nicht so schwer, oder?!

13. #12 Schwaneweder, 18.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    Bei mir kann ich bis auf flugrost auch nichts feststellen. Find das eh sehr interresant, wie sauber der immer von unten ist. Bei meinen Astra vorher, war immer alles dreckig. Aber beim Fabi is immer alles Blitz blank, obwohl der sogut wie nie inner waschanlage is. werd jetzt mal bißchen telefonieren müßen, vielleicht bekomm ich das ja bis zum wochenende hin.

@super(B)tom meinst du da kommt man mit der pucksäge klar, weil mit ner richtigen Bügelsäge geht das garnicht, da ist kein Platz da.

14. R2D2

R2D2 Guest

Bis der Notarzt kommt, weil die Kiste vom Heber gefallen ist... :cursing:

Also bitte, in solchen Fällen stützt man ordentlch ab, am besten gleich auf vier Böcke!

15. #14 Schwaneweder, 18.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    Da ist halt das Problem, hab nur den Standart Wagenheber, so einfach esd abschrauben und rausziehen wäre ok, aber sehr vertrauenserweckend ist der nicht. da schaukelt das schon ganz schön beim reifenwechsel. und sowviel bodenfreiheit hat der auch nicht, fällt der wagen runter is wohl mein gesicht tiefer gelegt.

16. #15 super(B)tom, 18.05.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    Also ICH denke ja mal das sich bei solchen Arbeiten niemand freiwillig
    unter den Standartwagenheber legt...
    Aber wie immer bedanke ich mich natürlich bei R2D2 für die (wiederholte)
    Besserwisserei bezüglich meiner Postings... :thumbsup:
    Habe scheinbar mal wieder vergessen das man hier von niemandem ein
    gewisses Maß an selber denken voraussetzen darf ... oder warum MUSS
    ich jetzt explizit drauf hinweisen das er seinen Wagen gegen herabfallen sichern muss :?:

Aber nichts desto trotz mein lieber 04209 ... wenn du dann alle Maßnahmen ergriffen hast
    und den ESD aus seinen Halterungen gelöst hast und den quasi bissel runterhängen lässt,
    dann reicht auch eine PUK-Säge allemal ;)
    Natürlich nur wenn du geforderte Sicherheitsmaßnahmen einhältst ;)

Gruss vom Tom

17. #16 Schwaneweder, 18.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    also meinst du, ich brauch den mitteltopf nicht demontieren, sondern nur die abhängen und sägen. aber ne bühne werd ich wohl trotzdem brauchen, weil bei uns aufem hof bekomm ich das nicht hin, alle vier seiten hoch zu bekommen, weil hier is ein verkehr wie aufer autobahn. inner garage hab ich nur auf einer seite platz, muß ja aber auf beide, leider.

18. #17 super(B)tom, 18.05.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    Natürlich ist eine Bühne immer besser, aber wenn es eben keine Möglichkeit
    gib auf eine Bühne zu kommen, dann kriegt man das ganze auch mal eben
    mit altherkömmlichen Mitteln gebacken :thumbsup:

19. #18 Schwaneweder, 18.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    stimmt, ging früher ja auch nich anders.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 super(B)tom, 18.05.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    eben drum!!! :D und man stelle sich mal vor ... man hat es überlebt :thumbsup:

22. #20 Schwaneweder, 18.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    kann man sich eigentlich garnich mehr vorstellen.

Thema:

Passt der Sportpott oder hab ich mir da was falsche geholt? *Jetzt ist die Enttäuschung da"

Die Seite wird geladen...

Passt der Sportpott oder hab ich mir da was falsche geholt? *Jetzt ist die Enttäuschung da" - Ähnliche Themen

1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  3. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  4. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  5. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...