Passt der RS Serienauspuff an den VW Polo?

Diskutiere Passt der RS Serienauspuff an den VW Polo? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Arbeitskollege mi einen Polo (BJ 1999, 1.4l, 44 kW, Benziner) braucht seid heute einen neuen Auspuff. Da dachte ich, super, dann kommt...

  1. #1 lost-in-emotions, 18.11.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Mein Arbeitskollege mi einen Polo (BJ 1999, 1.4l, 44 kW, Benziner) braucht seid heute einen neuen Auspuff.
    Da dachte ich, super, dann kommt endlich unser alter Serienauspuff vom Fabia weg…

    Nur, würde das überhaupt passen UND wäre das legal? Polo und Fabia sind doch Brüder, oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 18.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Polo ist aber ein ganzes Stück älter.
    Wenn es aber schon ein 9N ist, dann sollte es passen.
    Die haben glaub ich noch die gleiche form vom Auspuff wie der Fabia II.
    Kann man doch einfach mal dran halten.
    Aber selbst wenn die Form passt kann es ja sein das die Halepunkte woanders sind, aber einfach mal probieren.

    Ob das nun legal ist, ist die andere Frage, aber wenn er genau passt und orig ist und dann natürlich auch leise, wer soll da den Auspuff angucken!?
     
  4. #3 lost-in-emotions, 18.11.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ist leider kein 9N. Habs mir eben mal selber angeguggt. Der ist durch.
    Aber ob die Haltepunkte passen ist schwierig zu sehen.
    Der Auspuff vom RS liegt halt bei mir zuhause.
     
  5. #4 FabiaOli, 18.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wenns noch ein 6N ist, dann würd ich eher sagen, passt nicht.
    Aber genau sagen kann ich das nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt der RS Serienauspuff an den VW Polo?

Die Seite wird geladen...

Passt der RS Serienauspuff an den VW Polo? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  2. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  3. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  4. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...