Passt der 1.8 GT Motor vom 3er Golf in einen 1.6 Felicia rein?

Diskutiere Passt der 1.8 GT Motor vom 3er Golf in einen 1.6 Felicia rein? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Meine Frage ist, ob der 1.8 GT motor vom 3er golf mit 90 ps bei meinem skoda felicia 1.6 rein passt, da mein kumpel noch so einen motor...

  1. #1 gorgutz, 24.10.2009
    gorgutz

    gorgutz

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Frage ist, ob der 1.8 GT motor vom 3er golf mit 90 ps bei meinem skoda felicia 1.6 rein passt, da mein kumpel noch so einen motor zuhause rum stehen hat?

    mfg
     
  2. #2 Darkblader, 24.10.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Bestimmt... aber dazu muss denn einiges umgebaut werden.. motorhalterung etc steuergerät und und und...vllt des getriebe könntest behalten ...
     
  3. #3 thomas-h, 24.10.2009
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Motorhalterungen, Schwungscheibe, Kupplung usw vom 1.9er aus dem Felicia Diesel übernehmen, Skodagetriebe, Kabelbaum anpassen und schon geht es. Aber für die 15PS Mehrleistung zum 1.6er ziemlich viel Aufwand!
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wozu diesen unsinngen Umbau? Leistungsmäößig gewinnst du da nicht wirklich was. Schon garnicht was Aufwand und Kosten aufwiegen würde. Die 1,6er sind verdammt spritzig, da fährt dir kaum ein 1,8er Golf weg...
     
  5. #5 Darkblader, 25.10.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    wenn du einen 1,6er Felicia mit nem AEE Motor hast (VorFacelift) denn fahr mal aufn Prüfstand.. 88-90 ps :P
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    872
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, der Motor streut gut nach oben. Dies Elastizitätswerte im Felicia 1.6 im 4. und 5. Gang sind besser als vom Golf GTI III mit 115 PS. Macht, wie schon geschrieben, wenig Sinn zu wechseln.
     
Thema:

Passt der 1.8 GT Motor vom 3er Golf in einen 1.6 Felicia rein?

Die Seite wird geladen...

Passt der 1.8 GT Motor vom 3er Golf in einen 1.6 Felicia rein? - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...