Passt das Radio...?

Diskutiere Passt das Radio...? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia soll ein neues schmuckes Radio bekommen und ich komme bei den verschiedenen Adaptern und Steckern nicht mehr hinterher... Ich...

  1. Oegli

    Oegli

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Fabia soll ein neues schmuckes Radio bekommen und ich komme bei den verschiedenen Adaptern und Steckern nicht mehr hinterher...


    Ich möchte mir nur ungern ein ziemlich teures Radio bestellen und nach dem Einbau feststellen, dass es nicht funktioniert.

    Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!


    Meine Frage:

    Brauche ich nur den ISO-Stecker verbinden und das war`s oder benötige ich einen Adapter oder passt die Verkabelung gar nicht?

    Gibt es vielleicht passende Alternativen in der gleichen Preisklasse, die direkt kompatibel sind?

    Hier die Daten:

    Das Radio:
    [ebay]130988548895[/ebay]


    Das Auto:

    Scoda Fabia 1.4 Baujahr 2005 Kombi 6Y


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß aus Duisburg!
     
  2. #2 dathobi, 30.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.237
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Zusätzlich brauchst Du auch noch ein radio was auch in das genannte Auto passen soll...den das im Link passt nicht!
     
  3. #3 dathobi, 30.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.237
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Vielleicht solltest Du auch mal auf die Bauform achten...
     
  4. Oegli

    Oegli

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto hat einen Doppel-DIN Schacht und in der Artikelbeschreibung steht SKODA Fabia 2004-2009.

    Was soll den jetzt nicht passen? Genau deshalb frage ich ja nach, damit ich mehr Infos bekomme...


    Oder gibt es passende Alternativen?


    Danke!
     
  5. #5 dathobi, 31.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.237
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Alleine schon die Jahresangabe ist ein Witz...der Fabia 1 wurde nur bis mitte 2007 (warum nur ab 2004?) gebaut und somit wirst Du das Radio nicht reinbekommen, von der Passform her nicht und auch nicht vom Stecker her....schau dir die Blende vom Radio an und dann solltest du es auch erkennen.
    Doppel Din ist nicht immer gleich Doppel Din.
     
  6. #6 Lamensis, 31.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Sind DIN-Normen nicht genormt? 8|
     
  7. #7 dathobi, 31.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.237
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Erzähle das mal der Radio-Front...
    Wo soll den da die Norm Greifen? Der Stecker zum Beispiel ist beim Fabia 1 ein ISO Stecker, passt also nicht am Radio was hier gekauft werden soll, denn das hat Quadlock. Und wie schon geschrieben...die Radiofront....sie passt nicht in das Armaturenbrett vom Fabia 1!
     
  8. #8 Holger01, 31.07.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    wenn ich mir die Schreibweise des Verkäufers angucke würd ich gleich schonmal die Finger davonlassen
     
  9. Oegli

    Oegli

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, verstanden das das Radio nicht passt.

    Kann mir jemand ein Radio empfehlen?

    Ein Doppel-DIN Radio das passt und einfach an den ISO-Stecker angeschlossen wird.
    Wenn möglich mit Navi, muss aber nicht.

    Preislich sollte es die 400€ nicht übersteigen!

    Das muss es doch was geben...



    Danke!
     
  10. #10 masterofsound, 06.08.2014
    masterofsound

    masterofsound Guest

    Hi!

    Bei uns auf der Arbeit hat einer dieses hier inseriert.
    Das könnte glaube ich gehen.

    "verkaufe ein doppel din radio clarion max668rvd mit navi clarion max963hd und freisprechanlage clarion cm-hs1. die sachen sind in einem sehr guten zustand ohne kratzer.volle funktion. die sachen waren nur ein halbes jahr im gebrauch.

    die anzeigennummer bei ebay kleinanzeigen ist: 226409194"

    Der kommt auch aus DU
    Gruß Oli
     
Thema:

Passt das Radio...?

Die Seite wird geladen...

Passt das Radio...? - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  5. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...