Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von dathobi, 30.12.2010.

  1. #1 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mir geht es nicht um den Anschluss sondern um dei Passform.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich muss mein Anliegen mal etwas ausweiten...

    Kann man das Dance gegen das Swing so ohne weiteres tauschen? Ich meine mal gehört zu haben das beim Octavia oder so das Can-Bus System auf 2.0 geändert worden ist. Bedeutet also, wen das auch beim Roomster und Fabia Facelift gemacht worden ist das es also nicht Plug&Play zu tauschen ist, oder?

    Wen dem so sei, gibt es dafür eine Adapter Lösung (Can-BusAdapter)?
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ja Thorsten, man braucht einen CAN-Adapter. Das Swing arbeitet mit Can 2.0 und dein Roomi mit 1.6. Der Adapter kostet bei Skoda knapp 100€. Dazu brauchst du noch einen Kabelsatz, der die Verbindung zwischen Radio-->Can-Adapter-->Quadlock herstellt. Dieser kostet bei Kufatec ca. 30€.
     
  5. #4 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das habe ich mir schon fast gedacht...Mist! Dan müssen wir beiden uns noch mal unterhalten...per PN.
     
  6. #5 dathobi, 01.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wie schon die Überschrift fragt: Passt das Octavia Swing in den Roomster/Fabia 2 von der Passform her?

    Dabei geht es mir nicht um den Anschluss!
     
  7. #6 Octavist, 02.01.2011
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Wenn der Roomster einen Doppel-Din-Schacht hat (bieten heute eigentlich alle Skodas an), dann passt es von der Bauform auf jeden Fall.
    Zu den Anschlüssen kommt aber noch die notwendige Blende hinzu.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster?

Die Seite wird geladen...

Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?