Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster?

Diskutiere Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir geht es nicht um den Anschluss sondern um dei Passform.

  1. #1 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Mir geht es nicht um den Anschluss sondern um dei Passform.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ich muss mein Anliegen mal etwas ausweiten...

    Kann man das Dance gegen das Swing so ohne weiteres tauschen? Ich meine mal gehört zu haben das beim Octavia oder so das Can-Bus System auf 2.0 geändert worden ist. Bedeutet also, wen das auch beim Roomster und Fabia Facelift gemacht worden ist das es also nicht Plug&Play zu tauschen ist, oder?

    Wen dem so sei, gibt es dafür eine Adapter Lösung (Can-BusAdapter)?
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ja Thorsten, man braucht einen CAN-Adapter. Das Swing arbeitet mit Can 2.0 und dein Roomi mit 1.6. Der Adapter kostet bei Skoda knapp 100€. Dazu brauchst du noch einen Kabelsatz, der die Verbindung zwischen Radio-->Can-Adapter-->Quadlock herstellt. Dieser kostet bei Kufatec ca. 30€.
     
  5. #4 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Das habe ich mir schon fast gedacht...Mist! Dan müssen wir beiden uns noch mal unterhalten...per PN.
     
  6. #5 dathobi, 01.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wie schon die Überschrift fragt: Passt das Octavia Swing in den Roomster/Fabia 2 von der Passform her?

    Dabei geht es mir nicht um den Anschluss!
     
  7. #6 Octavist, 02.01.2011
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 145000
    Wenn der Roomster einen Doppel-Din-Schacht hat (bieten heute eigentlich alle Skodas an), dann passt es von der Bauform auf jeden Fall.
    Zu den Anschlüssen kommt aber noch die notwendige Blende hinzu.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster?

Die Seite wird geladen...

Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...