Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster?

Diskutiere Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir geht es nicht um den Anschluss sondern um dei Passform.

  1. #1 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Mir geht es nicht um den Anschluss sondern um dei Passform.
     
  2. #2 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich muss mein Anliegen mal etwas ausweiten...

    Kann man das Dance gegen das Swing so ohne weiteres tauschen? Ich meine mal gehört zu haben das beim Octavia oder so das Can-Bus System auf 2.0 geändert worden ist. Bedeutet also, wen das auch beim Roomster und Fabia Facelift gemacht worden ist das es also nicht Plug&Play zu tauschen ist, oder?

    Wen dem so sei, gibt es dafür eine Adapter Lösung (Can-BusAdapter)?
     
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Ja Thorsten, man braucht einen CAN-Adapter. Das Swing arbeitet mit Can 2.0 und dein Roomi mit 1.6. Der Adapter kostet bei Skoda knapp 100€. Dazu brauchst du noch einen Kabelsatz, der die Verbindung zwischen Radio-->Can-Adapter-->Quadlock herstellt. Dieser kostet bei Kufatec ca. 30€.
     
  4. #4 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das habe ich mir schon fast gedacht...Mist! Dan müssen wir beiden uns noch mal unterhalten...per PN.
     
  5. #5 dathobi, 01.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie schon die Überschrift fragt: Passt das Octavia Swing in den Roomster/Fabia 2 von der Passform her?

    Dabei geht es mir nicht um den Anschluss!
     
  6. #6 Octavist, 02.01.2011
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Wenn der Roomster einen Doppel-Din-Schacht hat (bieten heute eigentlich alle Skodas an), dann passt es von der Bauform auf jeden Fall.
    Zu den Anschlüssen kommt aber noch die notwendige Blende hinzu.
     
Thema:

Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster?

Die Seite wird geladen...

Passt das Octavia 2009 Swing in den Roomster? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...