Passt das Fremdnavi ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TomSF, 16.06.2011.

1. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PapaCeline, 16.06.2011
    PapaCeline

PapaCeline

Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
  4. #3 Jey-Jey, 16.06.2011
    Jey-Jey

Jey-Jey Guest

Ehrlich gesagt, würde ich davon keines nehmen....
    Steht nicht mal die Marke dabei. Wollte mir auch so eins bei ebay zulegen und habe den Verkäufer nach der Marke gefragt. Als Antwort kam nur: ... "von einem High-End Hersteller...".
    Ich lass die Finger da weg... Aber jedem das seine! :D

5. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    sucht mal in den einschlägigen Foren oder Google nach "China Navi"...

Das beantwortet alle eure Fragen...

6. rinki

rinki

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    da kann ich mich nur anschließen FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leg lieber mehr an und hol das ZENC 2010 will ich auch wenn ich entlich ne antwort von ACR.ch bekomme hab noch probleme mit der compatibilität nit den Audience Soundsystem aber kein Chinateil für 500 Euro da kannste auch nen Magenta farbenen Schein anstecken und zuschaun wie er in rauch auf geht hab da auch mal geschaut und gegooglt Radio ist scheise und CD funst auch nicht wie´s soll die chinesen sollte mal einer stoppen mit ihrer plagiateri die haben sogar das zenec kopiert

7. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    So, Ich habe jetzt letzters mit DVD etc. gekauft ! Ich geh jetzt mal das Risiko ein. Ein Jahr ist Garantie drauf und der Händler ist nicht weit weg...und soltes es ein Scheiss sein, oder er es nicht zurück nehmen....Kein Ding... Meine Schwester ist Anwältin :D ...

Ich meld mich wieder wenns drinen ist und funzt !

Grüße,

8. rinki

rinki

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Hallo TomSF welches meinst du mit letzteres, das Zenec oder die Chinakopie. Ich weis nicht ob sich die Chinesen von nem Anwalt beeindrucken lassen, der Händler ist dann nicht zuständig und China ist weit weg Im Normalfall würd ich schreiben das interesiert die so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt ,nur in dem Fall interesiert die der Sack Reis mehr

9. #8 ronhill, 23.06.2011
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Mit den Multimediageräten ist es immer so ein Problem, denn die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht.
    Das muß jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel beantworten. Passen wird es schon, denn es soll ja ein 2-Din Gerät sein. Ob die Blende auch so hundertprozentig passt? . Und über den Anschluß an die Lenkradfernbedienung steht da nichts.
    Meine Erfahrungen lauten: Geräte mit günstigen Preisen haben ihre Tücken. Und zu Zenec NC 2010 kann ich nicht raten. Mal in dem Forum "nc2010.de" nachschauen. Ich hatte das Gerät in meinem Octi und habe es nach 3 Monaten und zähen Verhandlungen mit ACR gegen ein Gerät eines anderen Herstellers tauschen können.
    Aber auch dieses ist nicht optimal.

10. rinki

rinki

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Hallo ronhill was haste für Probleme gehabt und was hast du jetzt für ein Gerät????? Ich hab im Octavia-Forum nur Positives gelesen wobei ich von 30 Seiten nur einen Teil gelesen hab da war aber nie ein einwan dabei

11. #10 ronhill, 24.06.2011
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    155000
    Es hat einen saumäßigen Radioempfang, egal mit welcher Antenne. Ständige Neuberechnung der Route. Veraltete Karten. Schlechter Service von Zenec. Also die ganze Palette der Mängel wie sie in dem von mir genannten Forum beschrieben werden.
    Habe jetzt ein Kenwood DNX 520 VBT drin. Hat ein Navi von Garmin verbaut. Aber auch das ist nicht das Non plus Ultra, aber gerade beim Radioempfang wesentlich besser. Kann z.B. in der Nähe von Bayreuth noch Radio Bob empfangen, wenn auch sehr leidlich. Beim Zenec war hinter Schweinfurt in Richtung Hessen schon Bayern 3, welcher ja zu den leistungsstärksten Sendern zählt, kaum noch zu empfangen.

12. rinki

rinki

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    HM da hast du vieleicht ein Montagsgerät gehabt das was du beschreibst hab ich von der China Kopie gehört aber nicht vom Zenec 2010 im gegenteil ist deine Antenne vieleicht defekt ein bekannter hatte das an seinem O2 Bj 2006

Ich habe hier eine Rezesion von Amazon :

Also ich habe das Zenec 2010 jetzt seit 1 Woche eingebaut in einen Golf V Variant und bin bisher sehr zufrieden. Die Radioleistung ist allemal besser als das originale VW Radio, DVD-Qualität ist sehr gut, SD Karten nimmt er ohne Probleme und die Navigation ist einem TomTom ebenbürtig. Man muss sich zwar erst ein wenig an die Bedienung gewöhnen, dann aber ist es eine echte Einbaulösung anstatt des viel teureren RNS 510 von VW. Die Kartendarstellung des Navi ist zwar nicht so klar wie beim VW aber es reicht allemal. Die Anbindung an die MFA+ ist echt top. Das GPS Singnal ist einwandfrei und es hängt auch nicht hinterher. Bislang stimmt es auf den Meter genau. Bisher würde ich is immer wieder kaufen und auch jedem Interessenten empfehlen.

wann hattest du das zenec war es eines der ersten? hat da Kenwood Blutooth

13. #12 ronhill, 24.06.2011
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    155000
    Ja das Kenwood hat selbstversständlich den "Blauzahn"
    Das ich ein Montagsgerät hatte- soviel können die garnicht an einem Montag fertigen lassen so wie viel Leute damit die Probleme haben. Ich verweise nochmals auf das genannte Forum.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rinki

rinki

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Also bei Amazon hab ich da nix von gelesen und Montage gibt es alle 7 Tage :D da kanns schon viele Geräte geben.

16. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    So....den Bock habe ich geschossen. Das Gerät hat nicht anständig gepasst... Einen passenden Einbaurahmen finden....Fehlanzeige....Radioempfang UNTER aller Sau....
    Ich habe jetzt mit dem Telefoniert und werde das Ding zurückgeben...Das mit dem Einbaurahmen ist ja noch ne Sache wo ich hätte Leben können....nicht aber mit dem grottigen Empfang. Mir wurde noch gesagt : ja, da müssen sie eine andere Antenne einbauen und von Phantom Signal und bla bla und ich habe Klargemacht das davon in der Produktbeschreibung nichts zu Lesen ist. Bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarte ich das- vor allem wenn es bekannt ist. Der meinte noch ja beim VW gibts 15 verschiedene Antenne und bei Skoda 6 oder so und das kann er nicht Wissen das dass nicht passt....dann hätte man aber zumindest darauf hinweisen könen das dort Schwierigkeiten auftreten können....noch dazu war das Touzchscreen echt Grottig von der Bedienung und das VW beim einschalten drauf steht statt Skoda war auch noch so ne Optisch störende Sache (gut das ist jetzt weniger das Problem) Jedenfalls mein Fazit : FINGER WEG ! Ich habe mir jetzt wieder ein Orginales Stream MP3 bestellt und gut ist (und natürlich wieder Lehrgeld gelassen)

In diesem Sinne,

Tom

Thema:

Passt das Fremdnavi ?

Die Seite wird geladen...

Passt das Fremdnavi ? - Ähnliche Themen

1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  3. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...
  4. Rapid Rapid welches Erisin passt?

Rapid welches Erisin passt?: Wie die Überschrift schon besagt, möchte ich ein China RNS nachrüsten. Ich bin inzwischen bei dem Hersteller Erisin hängen geblieben. Nun wird...
  5. Fabia II USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?

USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?: Hallo ihr lieben. ich habe mich nun durch viele threads gewühlt und bin auf mehrere gute sachen gestoßen. am besten gefällt mir diese Lösung für...