Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ?

Diskutiere Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Bei meinem Octavia Kombi Bj99 fängt das Getriebe an Geräusche zu machen. Nun denke ich über einen Getriebetausch nach. Da ich um...

  1. #1 MTM_Octavia, 23.07.2009
    MTM_Octavia

    MTM_Octavia

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hechthausen Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W. Mrusek Cadenberge
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Community,

    Bei meinem Octavia Kombi Bj99 fängt das Getriebe an Geräusche zu machen. Nun denke ich über einen Getriebetausch nach. Da ich um diesen Austausch wahrscheinlich nicht rum kommen werde, frage ich mich ob nicht auch das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi passen könnte. Natürlich lohnt sich dieser Tausch nur, wenn er ohne großartige Umbaumaßnahmen möglich wäre. Ich selber bin der Meinung, dass der Tausch kein Problem sein sollte, da ich meine der 110 PS Tdi und der 131 PS Tdi müssten den gleichen Motorblock haben und somit sollten die Anflanschpunkte eigentlich identisch sein, bin mir aber eben nicht sicher. Und bevor ich mir jetzt ein 6-Gang Getriebe zulege frage ich lieber mal in die Runde. Eventuell gibt es ja hier den ein oder anderen der damit schon Erfahrung hat, oder KFZ-Mechaniker die das mit Sicherheit sagen können. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
     
Thema:

Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ?

Die Seite wird geladen...

Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...