Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ?

Diskutiere Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Bei meinem Octavia Kombi Bj99 fängt das Getriebe an Geräusche zu machen. Nun denke ich über einen Getriebetausch nach. Da ich um...

  1. #1 MTM_Octavia, 23.07.2009
    MTM_Octavia

    MTM_Octavia

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hechthausen Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W. Mrusek Cadenberge
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Community,

    Bei meinem Octavia Kombi Bj99 fängt das Getriebe an Geräusche zu machen. Nun denke ich über einen Getriebetausch nach. Da ich um diesen Austausch wahrscheinlich nicht rum kommen werde, frage ich mich ob nicht auch das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi passen könnte. Natürlich lohnt sich dieser Tausch nur, wenn er ohne großartige Umbaumaßnahmen möglich wäre. Ich selber bin der Meinung, dass der Tausch kein Problem sein sollte, da ich meine der 110 PS Tdi und der 131 PS Tdi müssten den gleichen Motorblock haben und somit sollten die Anflanschpunkte eigentlich identisch sein, bin mir aber eben nicht sicher. Und bevor ich mir jetzt ein 6-Gang Getriebe zulege frage ich lieber mal in die Runde. Eventuell gibt es ja hier den ein oder anderen der damit schon Erfahrung hat, oder KFZ-Mechaniker die das mit Sicherheit sagen können. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ?

Die Seite wird geladen...

Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  3. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...