Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ?

Diskutiere Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Bei meinem Octavia Kombi Bj99 fängt das Getriebe an Geräusche zu machen. Nun denke ich über einen Getriebetausch nach. Da ich um...

  1. #1 MTM_Octavia, 23.07.2009
    MTM_Octavia

    MTM_Octavia

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hechthausen Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W. Mrusek Cadenberge
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Community,

    Bei meinem Octavia Kombi Bj99 fängt das Getriebe an Geräusche zu machen. Nun denke ich über einen Getriebetausch nach. Da ich um diesen Austausch wahrscheinlich nicht rum kommen werde, frage ich mich ob nicht auch das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi passen könnte. Natürlich lohnt sich dieser Tausch nur, wenn er ohne großartige Umbaumaßnahmen möglich wäre. Ich selber bin der Meinung, dass der Tausch kein Problem sein sollte, da ich meine der 110 PS Tdi und der 131 PS Tdi müssten den gleichen Motorblock haben und somit sollten die Anflanschpunkte eigentlich identisch sein, bin mir aber eben nicht sicher. Und bevor ich mir jetzt ein 6-Gang Getriebe zulege frage ich lieber mal in die Runde. Eventuell gibt es ja hier den ein oder anderen der damit schon Erfahrung hat, oder KFZ-Mechaniker die das mit Sicherheit sagen können. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ?

Die Seite wird geladen...

Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ? - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...