Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MTM_Octavia, 23.07.2009.

1. #1 MTM_Octavia, 23.07.2009
    MTM_Octavia

MTM_Octavia

Fahrzeug:
    Octavia TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W. Mrusek Cadenberge
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Community,

Bei meinem Octavia Kombi Bj99 fängt das Getriebe an Geräusche zu machen. Nun denke ich über einen Getriebetausch nach. Da ich um diesen Austausch wahrscheinlich nicht rum kommen werde, frage ich mich ob nicht auch das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi passen könnte. Natürlich lohnt sich dieser Tausch nur, wenn er ohne großartige Umbaumaßnahmen möglich wäre. Ich selber bin der Meinung, dass der Tausch kein Problem sein sollte, da ich meine der 110 PS Tdi und der 131 PS Tdi müssten den gleichen Motorblock haben und somit sollten die Anflanschpunkte eigentlich identisch sein, bin mir aber eben nicht sicher. Und bevor ich mir jetzt ein 6-Gang Getriebe zulege frage ich lieber mal in die Runde. Eventuell gibt es ja hier den ein oder anderen der damit schon Erfahrung hat, oder KFZ-Mechaniker die das mit Sicherheit sagen können. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ?

Die Seite wird geladen...

Passt das 6-Gang Getriebe vom 1,9 131PS Tdi auch an den alten 1,9 110PS ? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...