Passt Chromrahmen unten von Audi beim Octavia ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 16.05.2003.

1. #1 KleineKampfsau, 16.05.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 16.05.2003
    octavius

octavius

man der fehlt mir gerade noch.
    Aus welchem Material soll der sein?

4. #3 M.Herrmann, 16.05.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    habe mich schon seit der bestellung meines ocis mit diesem thema beschäftigt, war heute sogar beim audi-händler (auch wegen den tt pedalen) und habe die chromrahmen-thematik mal angesprochen. dort meint man aber, dass die ausschnitte vom octavia mit keinem der audis übereinstimmen. man hätte gerne ein geschäft mit mir gemacht, aber so bleibts nur bei den pedalen.

vielleicht hat ja ein facelift octavianer einen bekannten oder verwandten mit chromberahmtem audi und kann mal messen, anders erfahren wir es wohl nie genau.

den tokspeedrahmen hab ich bei casi gleich mit den regenleisten zusammen bestellt (ist bissel günstiger als bei ebay oder tokspeed selbst), kann aber leider ergebnisse erst irgendwann mitte juni präsentieren aus derzeitigem mangel an octavia ;-)
    so wie es aussieht ist er aber entgegen den audirahmen ohne oberen steg, weil das nummernschild beim oci im weg ist. (ausserdem ist er schätzungsweise nur aus lackiertem oder beschichtetem kunststoff)
    aber lasst mal mike_moldo zu wort kommen, sieht so aus als hätte der den rahmen schon dran!!!

5. #4 octavius, 16.05.2003
    octavius

octavius

fabioso,

Deinem Posting entnehme ich, dass man den Rahmen auch bei Casi bestellen kann. Ist diese Annahme richtig?

PS: wenn Du die Chromfußstütze vom TT verwenden willst, musst Du sie total umarbeiten. Das Blech ist enorm hart.

6. #5 M.Herrmann, 16.05.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ja den chromrahmen gibts bei casi auf skodatec.com
    ist zwar glaube ich noch nicht gelistet, aber auf jeden fall bestellbar. ich lass mich mal überraschen...
    wenns nix ist, kommts halt wieder in den verkauf :zwinker:

(und nein, ich hab die fussstütze aufgrund deiner erfahrungen in einem anderen thread nicht genommen!)

7. #6 mike_moldo, 16.05.2003
    mike_moldo

mike_moldo

Kilometerstand:
    180000
    Hi,
    mein "Chromring" ist Marke Eigenbau aus einem Türkantenschoner aus dem Baumarkt.

8. #7 octavius, 17.05.2003
    octavius

octavius

9. iceman

iceman Guest

das teil ist bei skodatec auch über den onlineshop zu beziehen. soll 29,90 e kosten!

eifach mal in die suchmaschine chromrahmen eingeben!

Gruß iceman

10. #9 M.Herrmann, 15.06.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    so, jetzt kann ich endlich das versprochene bild liefern:

aber versprecht euch nicht allzuviel von diesem rahmen, denn er besteht aus dem selben material wie die kofferraumleiste von milotec, also diese plastikbeschichtete labbelige chromfolie (wahrscheinlich nichts für die ewigkeit!)
    aber da es jetzt noch etwas ungewöhnliches und seltenes ist, lass ichs dran bis es von allein abfällt oder alle damit rumfahren :zwinker:

11. #10 Zimmtstern, 15.06.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

macht aber - auf dem bild zumindest - ordentlich was her!!dezent aber doch exklusiv...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 octavius, 15.06.2003
    octavius

octavius

ich habe besagte Milotecfolie hinten an der Heckklappe.
    Nach einem Jahr kann ich sagen, sie ist wirklich nichts für die Ewigkeit.

14. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Kann nur Mike Molde zustimmen... die Leiste gibt es im Baumarkt für 2,99 € und man kann daraus das selbe basteln was hier 29,99€ kostet... habe es jetzt erst bei einem Kumpel gesehen der das Made im Baumarkt hat und das sieht gut aus...:-) ist allerdings mit bisschen Arbeit verbunden.... und sein Kumpel hat das am Audi seit knapp 2 Jahren dran und es sieht noch fast genauso aus... und selbst wenn es schlecht ist für 2,99 € tut das net weh....

Grüsse Sillek

PS: ich warte bis es jemand aus Edelstahl hat...:-)

Thema:

Passt Chromrahmen unten von Audi beim Octavia ???

Die Seite wird geladen...

Passt Chromrahmen unten von Audi beim Octavia ??? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...