Passt ads Radio Bolero aus Superb in Skoda O2??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Jura@UCB, 16.09.2008.

1. #1 Jura@UCB, 16.09.2008
    Jura@UCB

Jura@UCB Guest

hallo,

ich stelle es mal in diese Kategorie da hier am meißten gelesen wird.

Wolte mal fragen ob jemand weiß ob das neue Bolero in den Skoda Octavia II passt??? Und ob man dazu noch andre Anschlüsse braucht. Ich würds mir gern nachrüsten, da ich mim Stream immer mehr unzufrieden werde.

Freu mich über Antworten.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gfler

gfler

Hallo, ich bin an dieser Frage auch interessiert. ?( Hast du schon eine Lösung dafür?
    Gruß gfler

4. #3 Quax 1978, 23.07.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum muss es das Bolero aus dem Superb sein? Nimm doch das aus dem Octavia. Sollte eigentlich das Gleiche sein.

5. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das ist doch dem Radio egal in welchem Fahrzeug das eingebaut ist. Das Radio ist immer gleich, die Anschlüsse auch. :D

6. #5 Andre_N, 23.07.2009
    Andre_N

Andre_N

Fahrzeug:
    O² Elegance 1.4 TSI mit ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl Feldkirchen
    Oh man!!!

Da fragen Leute berechtigterweise nach der Kompatibilität zwischen verschiedenen Autos und werden von anderen dafür auch noch mit gefährlichem Halbwissen belohnt.

1. Das Bolero aus dem Superb schaut natürlich anders aus als das vom Octavia. Nicht nur die Bauform ist anders, auch das Design sowohl Hardware- als auch Softwareseitig. Erkennbar ist dies unter anderem an den unterschiedlichen Menudesigns. Das selbe gilt übrigens auch für das Swing. D.h. znächst benötigt man eine neue Blende (die gleiche wie für das Columbus).

Bolero Superb II

Bolero Octavia FL

Swing Superb II

Swing Octavia FL

2. Beim Einbau des Swing vom Superb in den Octavia ist mit Einschränkungen z.B. der Lenkradtasten zu rechnen. Grund ist der unterschiedliche CAN-Gateway. Ihr könnt gerne mal im Netz nach Erfahrungsberichten diesbezüglich suchen...vor allem in Verbindung mit dem Einbau von Superb-Columbus in den Octavia werden viele Probleme besprochen. Nicht umsonst werden auch hierbei unterschiedliche Teilenummern eines an sich äußerlich gleichen Gerätes benutzt.

Faktisch lässt sich das Bolero aus dem Superb demnach zwar im Octavia nutzen, es ist jedoch mit Einschränkungen zu rechnen. Diese können möglicherweise über eine neue Codierung abgestellt werden.

7. gfler

gfler

hallo, ich finde deinen Beitrag sehr hilfreich. :) habe gerade ein bolero vom superb gekauft und will es in den o2 vom händler einbauen lassen. Auf was sollte ich achten? ?( Lenkradtasten habe ich nicht! Funktionieren die Parksensoren auf dem Display? ?(
    Gruß gfler

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passt ads Radio Bolero aus Superb in Skoda O2??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio O2

Die Seite wird geladen...

Passt ads Radio Bolero aus Superb in Skoda O2?? - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...