Passt ads Radio Bolero aus Superb in Skoda O2??

Diskutiere Passt ads Radio Bolero aus Superb in Skoda O2?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich stelle es mal in diese Kategorie da hier am meißten gelesen wird. Wolte mal fragen ob jemand weiß ob das neue Bolero in den...

  1. #1 Jura@UCB, 16.09.2008
    Jura@UCB

    Jura@UCB Guest

    hallo,



    ich stelle es mal in diese Kategorie da hier am meißten gelesen wird.



    Wolte mal fragen ob jemand weiß ob das neue Bolero in den Skoda Octavia II passt??? Und ob man dazu noch andre Anschlüsse braucht. Ich würds mir gern nachrüsten, da ich mim Stream immer mehr unzufrieden werde.



    Freu mich über Antworten.



    Danke
     
  2. gfler

    gfler

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin an dieser Frage auch interessiert. ?( Hast du schon eine Lösung dafür?
    Gruß gfler
     
  3. #3 Quax 1978, 23.07.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum muss es das Bolero aus dem Superb sein? Nimm doch das aus dem Octavia. Sollte eigentlich das Gleiche sein.
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das ist doch dem Radio egal in welchem Fahrzeug das eingebaut ist. Das Radio ist immer gleich, die Anschlüsse auch. :D
     
  5. #5 Andre_N, 23.07.2009
    Andre_N

    Andre_N

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Elegance 1.4 TSI mit ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl Feldkirchen
    Oh man!!!

    Da fragen Leute berechtigterweise nach der Kompatibilität zwischen verschiedenen Autos und werden von anderen dafür auch noch mit gefährlichem Halbwissen belohnt.

    1. Das Bolero aus dem Superb schaut natürlich anders aus als das vom Octavia. Nicht nur die Bauform ist anders, auch das Design sowohl Hardware- als auch Softwareseitig. Erkennbar ist dies unter anderem an den unterschiedlichen Menudesigns. Das selbe gilt übrigens auch für das Swing. D.h. znächst benötigt man eine neue Blende (die gleiche wie für das Columbus).

    [​IMG]
    Bolero Superb II

    [​IMG]
    Bolero Octavia FL

    [​IMG]
    Swing Superb II

    [​IMG]
    Swing Octavia FL


    2. Beim Einbau des Swing vom Superb in den Octavia ist mit Einschränkungen z.B. der Lenkradtasten zu rechnen. Grund ist der unterschiedliche CAN-Gateway. Ihr könnt gerne mal im Netz nach Erfahrungsberichten diesbezüglich suchen...vor allem in Verbindung mit dem Einbau von Superb-Columbus in den Octavia werden viele Probleme besprochen. Nicht umsonst werden auch hierbei unterschiedliche Teilenummern eines an sich äußerlich gleichen Gerätes benutzt.

    Faktisch lässt sich das Bolero aus dem Superb demnach zwar im Octavia nutzen, es ist jedoch mit Einschränkungen zu rechnen. Diese können möglicherweise über eine neue Codierung abgestellt werden.
     
  6. gfler

    gfler

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich finde deinen Beitrag sehr hilfreich. :) habe gerade ein bolero vom superb gekauft und will es in den o2 vom händler einbauen lassen. Auf was sollte ich achten? ?( Lenkradtasten habe ich nicht! Funktionieren die Parksensoren auf dem Display? ?(
    Gruß gfler
     
Thema: Passt ads Radio Bolero aus Superb in Skoda O2??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bolero skoda octavia 2

    ,
  2. skoda radio O2

Die Seite wird geladen...

Passt ads Radio Bolero aus Superb in Skoda O2?? - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...