passt 8 x 18 ET45 ohne nacharbeiten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Lionsflash, 15.04.2010.

  1. #1 Lionsflash, 15.04.2010
    Lionsflash

    Lionsflash

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS (1Z)
    Hallo, ich hab mal ne Frage an erfahrene Leute!

    und zwar hab ich einen Octavia RS (Modell 1Z) und würde mir jetzt gern andere Felgen kaufen in der Größe 8 x 18" ET45 mit Bereifung 225/40 ZR18 (Serienbereifung)!

    Kann mir jemand sagen ob ich sie ohne Nacharbeiten am Kotflügel fahren kann bzw. eingetragen bekomme,da in der ABE/TÜV Gutachten folgende Bemerkung steht:



    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder​


    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte​


    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal​


    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben​
    genannten Bereich abgedeckt sein.

    Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, denn wenn Karosseriearbeiten notwendig werden, muß ich mir das nochmal überlegen :S

    Danke im vorraus!!


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin., 15.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    lockerrrrr....

    ich fahre 8 x 19 ET 45
    keine Probleme
     
  4. #3 Franziskaner, 16.04.2010
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Bei 8x18 ET45 gibts keine Probleme. Da steht auch nichts über was abgedeckt werden müsste. Ich hab 8,5 x17 ET40 da stand auch im TüV Gutachten,das an der Vorderachse Radabdeckung hergestellt werden soll! Alles nur panikmache. Der Prüfer hat nur mal von oben drübergeschaut und war zufrieden! Da wurde garnichts gemacht! Der hat nicht mal voll einfedern lassen. Manche Prüfer lassen das machen wenn' kritisch aussieht. :thumbsup:
     
Thema:

passt 8 x 18 ET45 ohne nacharbeiten?

Die Seite wird geladen...

passt 8 x 18 ET45 ohne nacharbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...