Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2

Diskutiere Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte die besten Spezialspiegel für mein 2011 (MJ2012) Skoda Superb, und laut diverse Rezensionen sind die Spiegel von Emuk Passgenau, und...

  1. #1 andrehj, 06.09.2016
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Ich wollte die besten Spezialspiegel für mein 2011 (MJ2012) Skoda Superb, und laut diverse Rezensionen sind die Spiegel von Emuk Passgenau, und das Beste was man kaufen kann. Darum habe ich Emuk (Nr 100705, für O2 und S2) bestellt.
    Heute war mein Paket eingetroffen und ich habe die Spiegel angepasst.
    Aber die Spiegel passen nicht! Nur mit sehr viel Mühe kann ich die Spiegel so weit auf meine Außenspiegel schieben das ich die Schraube ein Bisschen festschrauben kann. (Die Bilder sprechen für sich).
    Die Nummer 705 auf den Halter stimmt aber.
    Wie seht die Passgenauigkeit bei ihnen aus? Sind die besser, oder gleich schlecht?
    Spiegel Links.jpg Spiegel Rechts.jpg Spiegel Rechts nummer 705.jpg
     
  2. #2 Alpenboss64, 06.09.2016
    Alpenboss64

    Alpenboss64

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    110000
    Servus,
    ich hab die gleichen Emukspiegel auf meinem S2.Der Abstand ist normal.Dreh bloß nicht die Schraube fester zu sonst bricht das Spiegelgehäuse.Nach biegen Emukspiegels geht auch nicht, sonst bricht das Gestell ist aus Aluguss.
    Gruß Michael
     
  3. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    72.500 / 71.000
    ...also meine Emuks sehen ganz genau so aus und ich hab die letzten beiden Jahre im Campingurlaub (...jeweils ca. 800 km mit Zusatzspiegeln und Wohnwagen) keine Probleme damit gehabt ! Die Spiegel saßen bombenfest, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...
     
  4. #4 andrehj, 15.09.2016
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Vielen Dank für ihre Meldungen. Ich habe dieses Problem übrigens auch bei Emuk gemeldet, und sie wussten schon davon. Sie hatten noch eine spezielle Bedienungsanleitung für ein S2. Sehe Anhang:
     

    Anhänge:

  5. #5 Caschten, 21.01.2017
    Caschten

    Caschten

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit den fahrzeugspezifischen Emuks am S2 gemacht. Trotz peniebel genauer Montage und regelmäßiger Prüfung der Schrauben habe ich einen Spiegel auf der Autobahn verloren. Das war nicht nur ärgerlich sondern auch gefährlich!
    Aktuell fahre ich mit universellen Milenco Aero 3... die sitzen bombenfest haben aber im Vergleich zu den großen Spiegelflächen der Emuks ein etwas kleineres Sichtfeld und sie vibrieren etwas mehr aber generell bin ich sehr zufrieden.
     
  6. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    72.500 / 71.000
    ...also wenn man die Emuks richtig aufsetzt und die Klemmschraube festzieht, ist es eigentlich nahezu unmöglich die bei 80-100 km/h auf der Autobahn zu verlieren, außer, das ganze Spiegelgehäuse verabschiedet sich !
    Was einige berichten, ist der gefährliche Luftzug auf der Landstraße, wenn einem ein Bus oder LKW entgegen kommt und dicht an einem (...bzw. dem Spiegel) vorbeirauscht !
    Meine sitzen jedenfalls bombenfest und vibrieren so gut wie gar nicht und ich möchte sie nicht mehr gegen irgendwelche Universalspiegel mit Gummistrapsbefestigung tauschen !
     
Thema: Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emuk superb 2 montage

    ,
  2. emuk nachbiegen

    ,
  3. wohnwagenspiegel für kodiaq

Die Seite wird geladen...

Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2 - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...