Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von andrehj, 06.09.2016.

  1. #1 andrehj, 06.09.2016
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Ich wollte die besten Spezialspiegel für mein 2011 (MJ2012) Skoda Superb, und laut diverse Rezensionen sind die Spiegel von Emuk Passgenau, und das Beste was man kaufen kann. Darum habe ich Emuk (Nr 100705, für O2 und S2) bestellt.
    Heute war mein Paket eingetroffen und ich habe die Spiegel angepasst.
    Aber die Spiegel passen nicht! Nur mit sehr viel Mühe kann ich die Spiegel so weit auf meine Außenspiegel schieben das ich die Schraube ein Bisschen festschrauben kann. (Die Bilder sprechen für sich).
    Die Nummer 705 auf den Halter stimmt aber.
    Wie seht die Passgenauigkeit bei ihnen aus? Sind die besser, oder gleich schlecht?
    Spiegel Links.jpg Spiegel Rechts.jpg Spiegel Rechts nummer 705.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpenboss64, 06.09.2016
    Alpenboss64

    Alpenboss64

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    91500
    Servus,
    ich hab die gleichen Emukspiegel auf meinem S2.Der Abstand ist normal.Dreh bloß nicht die Schraube fester zu sonst bricht das Spiegelgehäuse.Nach biegen Emukspiegels geht auch nicht, sonst bricht das Gestell ist aus Aluguss.
    Gruß Michael
     
  4. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...also meine Emuks sehen ganz genau so aus und ich hab die letzten beiden Jahre im Campingurlaub (...jeweils ca. 800 km mit Zusatzspiegeln und Wohnwagen) keine Probleme damit gehabt ! Die Spiegel saßen bombenfest, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...
     
  5. #4 andrehj, 15.09.2016
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Vielen Dank für ihre Meldungen. Ich habe dieses Problem übrigens auch bei Emuk gemeldet, und sie wussten schon davon. Sie hatten noch eine spezielle Bedienungsanleitung für ein S2. Sehe Anhang:
     

    Anhänge:

  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2

Die Seite wird geladen...

Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...