Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2

Diskutiere Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte die besten Spezialspiegel für mein 2011 (MJ2012) Skoda Superb, und laut diverse Rezensionen sind die Spiegel von Emuk Passgenau, und...

1. #1 andrehj, 06.09.2016
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Ich wollte die besten Spezialspiegel für mein 2011 (MJ2012) Skoda Superb, und laut diverse Rezensionen sind die Spiegel von Emuk Passgenau, und das Beste was man kaufen kann. Darum habe ich Emuk (Nr 100705, für O2 und S2) bestellt.
    Heute war mein Paket eingetroffen und ich habe die Spiegel angepasst.
    Aber die Spiegel passen nicht! Nur mit sehr viel Mühe kann ich die Spiegel so weit auf meine Außenspiegel schieben das ich die Schraube ein Bisschen festschrauben kann. (Die Bilder sprechen für sich).
    Die Nummer 705 auf den Halter stimmt aber.
    Wie seht die Passgenauigkeit bei ihnen aus? Sind die besser, oder gleich schlecht?
    Spiegel Links.jpg Spiegel Rechts.jpg Spiegel Rechts nummer 705.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpenboss64, 06.09.2016
    Alpenboss64

Alpenboss64

Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    91500
    Servus,
    ich hab die gleichen Emukspiegel auf meinem S2.Der Abstand ist normal.Dreh bloß nicht die Schraube fester zu sonst bricht das Spiegelgehäuse.Nach biegen Emukspiegels geht auch nicht, sonst bricht das Gestell ist aus Aluguss.
    Gruß Michael

4. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...also meine Emuks sehen ganz genau so aus und ich hab die letzten beiden Jahre im Campingurlaub (...jeweils ca. 800 km mit Zusatzspiegeln und Wohnwagen) keine Probleme damit gehabt ! Die Spiegel saßen bombenfest, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...

5. #4 andrehj, 15.09.2016
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Vielen Dank für ihre Meldungen. Ich habe dieses Problem übrigens auch bei Emuk gemeldet, und sie wussten schon davon. Sie hatten noch eine spezielle Bedienungsanleitung für ein S2. Sehe Anhang:

Anhänge:

6. Caschten

Caschten

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit den fahrzeugspezifischen Emuks am S2 gemacht. Trotz peniebel genauer Montage und regelmäßiger Prüfung der Schrauben habe ich einen Spiegel auf der Autobahn verloren. Das war nicht nur ärgerlich sondern auch gefährlich!
    Aktuell fahre ich mit universellen Milenco Aero 3... die sitzen bombenfest haben aber im Vergleich zu den großen Spiegelflächen der Emuks ein etwas kleineres Sichtfeld und sie vibrieren etwas mehr aber generell bin ich sehr zufrieden.

7. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...also wenn man die Emuks richtig aufsetzt und die Klemmschraube festzieht, ist es eigentlich nahezu unmöglich die bei 80-100 km/h auf der Autobahn zu verlieren, außer, das ganze Spiegelgehäuse verabschiedet sich !
    Was einige berichten, ist der gefährliche Luftzug auf der Landstraße, wenn einem ein Bus oder LKW entgegen kommt und dicht an einem (...bzw. dem Spiegel) vorbeirauscht !
    Meine sitzen jedenfalls bombenfest und vibrieren so gut wie gar nicht und ich möchte sie nicht mehr gegen irgendwelche Universalspiegel mit Gummistrapsbefestigung tauschen !

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnwagenspiegel für kodiaq

Die Seite wird geladen...

Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2 - Ähnliche Themen

1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. 100.000 selbstgefahrene Kilometer im S2

100.000 selbstgefahrene Kilometer im S2: Mir ist aufgefallen, dass ich mich nie wirklich vorgestellt habe, und was passt da besser, als die 100.000er Grenze selbstgefahrener Kilometer in...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...