Passgenaues Kofferset [Umfrage]

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von BuRneR00, 12.12.2008.

?

Würdet Ihr in Betracht ziehen, so ein Set zu kaufen?

1. Klar, klingt interessant, wenn der Preis stimmt!

11 Stimme(n)
    47,8%
  2. Klingt schon interessant, ist aber nichts für mich!

3 Stimme(n)
    13,0%
  3. Naja, wozu brauch ist das?! Ich komme auch so damit zurrecht!

9 Stimme(n)
    39,1%
  1. #1 BuRneR00, 12.12.2008
    BuRneR00

BuRneR00

Einen guten Tag wünsch ich allen Usern hier.
    Ich wollte mal eine Umfrage starten. Und zwar zu folgendem Thema:

Wer kennt nicht das Problem im Sommer oder generell, wenn man mit dem Auto in den wohlverdienten Urlaub fahren möchte. Man(n) :D hat die Koffer und allen möglichen Kleinkram gepackt und steht jetzt mit einem Berg vor dem Auto und überlegt sich, wie man alles hinein bekommen soll.
    Schade, dass der Kofferraum sehr oft ziemlich verwinkelt ist und deswegen auch oft Lücken bzw. ungenutzer Raum übrig bleiben. Ziemlich ärgerlich, weil es manchmal wirklich nicht anders geht.

Nun zu meiner Frage:

Wenn es auf dem Markt ein Kofferset geben würde, welches dem Kofferraum zB des Octavias angepasst wäre, würdet Ihr es in Betracht ziehen, sich so ein Set zuzulegen? Es wäre nicht ein Koffer für den ganzen Kofferraum, sondern 2 oder 3Koffer, die wie ein Baukasten in den Kofferraum passen. Die Vorteile wären, dass man nicht so lange (manchmal draußen in der Kälte oder im Dunkeln) hantieren muss und der Raum im Kofferraum wird optimal ausgenutzt. Die Koffer sollen dabei auch Rollen besitzen, so wie ein normaler Reisekoffer, um den Transport auch außerhalb des Autos so angenehm wie möglich zu gestalten.
    Material könnte dem eines Hartschalenkoffers entsprechen oder wie einer normalen Reisetasche. Sie können auch flach konstruiert sein, sodass sie den gesamten Kofferraumboden bedecken und es immernoch möglich auf ihnen Gegenstände abzustellen. Dies wäre auch ein gewisser Sicherheitsvorteil beim Packen, da so die schwersten Gepäckstücke (die Koffer selbst) so tief wie möglich gelagert wären.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Ich wäre über jede Kritik dankbar. :)

Mit freundlichen Grüßen

BuRneR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 10.01.2009
    BuRneR00

BuRneR00

/push

nur 7leute???

das ist doch nicht repräsentativ [​IMG]

4. #3 digiman25, 10.01.2009
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Na gut, dann will ich mal abstimmen und antworten ;)
    Für mich ist das nichts, ick komme bestens mit dem Kofferaum vom Fabia Combi hin. Außerdem habe ich meist Gepack dabei, was sich nicht in Koffersets packen lässt (Posaunenkoffer, Saxophonkoffer, Werkzeugkoffer...)
    Ein ähnliches Problem sehe ich bei Familien - so ein Set wäre groß und teuer und würde vermutlich doch nur sehr eingeschränkt passen.
    Die Koffersets sind doch eher was für Fahrzeuge mit kleinem Kofferraum (Roadster, Cabrio...)
    Das Sicherheitsargument kann ich auch nicht gelten lassen, denn auch mit einem Set kann ich falsch und unsicher packen.

Gruß aus Lippe
    Walter

5. #4 hartnack, 10.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    man muss fairer Weise sagen, die Grundidee hat was ! :thumbup:

aber :

soetwas ist sichelich mehr was für Leute die die Zeit und das Geld haben alle zwei Wochen zu verreisen :whistling:
    und solche Leute dürften in einem Skodaforum weniger zu finden sein ^^

versuchs doch mal in nem SLK forum ,dort würdest du für deine Idee reißenden Absatz finden :thumbsup:

8)

6. #5 BuRneR00, 10.01.2009
    BuRneR00

BuRneR00

danke für den tipp :)

die umfrage findet in verschiedenen foren statt... :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mystique, 10.01.2009
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Was bringt Dich zu dieser Annahme?

Also so ein Kofferset wäre glaube nichts für mich. Wenn ich mit Freunden verreise, haben wir immer normale
    Reisetaschen mit. Die passen gut nebeneinander in den Kofferraum vom Combi. Obendrauf dann leichte Sachen wie z.B. Jacken.
    Die Ausbuchtungen werden dann meistens idealerweise mit Kleinkram gefüllt. Schuhtaschen, Trinkflaschen oder die für Frauen
    sehr wichtigen Köfferchen mit "Anmalsachen". :D
    Zumal, man müßte sich dann bei jedem neuen Fahrzeug ein neues Kofferset kaufen. Was ist wenn man mehrere Autos hat?
    Für jeden Wagen dann ein eigenes Kofferset?

9. #7 Octi2007, 11.01.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    der Octi-Kofferraum ist groß; da geht ne Menge rein...
    und was nützt einem so ein Kofferset, wenn man am Ende noch eine Kühl- oder Notebooktasche mitnehmen will !?

Spätestens beim nächsten Auto taugen die Koffer dan auch nicht mehr... Wäre aber bestimmt ein interessanter Werbe-Gag !

Gruß
    Octi

Thema: Passgenaues Kofferset [Umfrage]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferset skoda octavia

,
  2. passgenaue koffer

,
  3. gepäckset skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Passgenaues Kofferset [Umfrage] - Ähnliche Themen

1. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

[Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  2. Umfrage "Dachreling beim Combi"

Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  3. Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2

Passgenauigkeit Emuk Caravanspiegel beim S2: Ich wollte die besten Spezialspiegel für mein 2011 (MJ2012) Skoda Superb, und laut diverse Rezensionen sind die Spiegel von Emuk Passgenau, und...
  4. Wunschkennzeichen Umfrage

Wunschkennzeichen Umfrage: Würde gerne meinem Superb eine neues Kennzeichen verpassen. Habe mir zwei Wunschkeinnzeichen reserviert. Welche Nummer findet Ihr bessser? XXX-MY...
  5. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...