Paßformbezug für Lenkrad aus Leder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 25.01.2002.

1. pit

pit Guest

gibt es für den Fabia nun bei D&W, sowie bei m-h-w , wobei D&W günstiger ist !
    Hat jemand so etwas schon bei sich eingebaut ?
    Würde mich mal interessieren, wie das aussieht, da das ganze mit ca. 160 DM doch recht teuer ist. Desweiteren die Frage: Kann man den sereinmäßigen "Pralltopf" im Lenkrad (das Plastik sieht im ggs. zum Rest des Lenkrades doch recht billig aus) gegen einen aus Leder austauschen ? Früher konnte man die Abdeckung einfach vom Lenkrad abziehen (zB wenn man das Lenkrad ausbauen mußte), vermute jedoch, das der Airbag heutzutage "untrennbar" mit dem Pralltopf verbunden ist. Liege ich da falsch ? :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 25.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich würde Dir das Lederlenkrad aus dem Skoda Zubehörprogramm empfehlen. Das kostet zwar 169 €, ich find aber das lohnt sich. Genauso der Lederhandbremshebelgriff (14 €)

Ich lasse mir jedenfalls die Teile einbauen.

Gruß

Marc

4. Daniel

Daniel Guest

Also ich finde diesen Bezug nicht sonderlich prickelnd, da er auf jedenfall an der Kante zum Airbag immer ein Stückchen hochsteht... da man ihn da nicht befestigen kann.

Aber selbst das AT-Lederlenkrad nutzt da nichts, da nur das Lenkrad getauscht wird... der Airbag wird übernommen.

Wenn es denn sein muß... mal den Händler anlabern ob er nicht eine GT-Lenkrad besorgen kann. Denn da ist alles Leder. Dürfte aber net billig sein.

5. Daniel

Daniel Guest

Hier mal ein Beispielfoto, wie das bei einem Oci aussehen kann:

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    boa fett... sowat will ich für mein fabi haben !

7. pit

pit Guest

Ist eigentlich das Lenkrad baugleich mit einem anderen aus dem VW-Konzern ? z.B A3 oder Golf ?
    Grund: Bei D& W auf der Homepage kosten die Paßformbezuege z.Zt. nur ca. 35 € statt 76 , der Teilenr. für den Fabia ist leider nur noch nicht eingespielt. Im Katalog ist sie schon drin - für ca. 76 €

Scheint ein €uro-Angebot zusein, jedoch wohl nur für kurze Zeit :O ;-)

8. Daniel

Daniel Guest

Ich glaub net das es so einfach geht ... denn ich glaube bei MHW gelesen zu haben, das diese Bezüge eine ABE haben ... und auch passgenau sein müssen bezüglich Airbag.

9. pit

pit Guest

High Daniel,
    das mit der ABE glaube ich auch, trotzdem wen es ein baugleiches gibt ???...wird die ABE für den Fabi diesselbe sein. Vorausgesetzt, das Lenkrad hat denselben Durchmesser, selbe Airbaggröße usw., daher auch die Frage ob beim A3 oder Golf4 diesselben Maße gegeben sind. Auf dem Foto vom Golf4 Prospekt sieht das Lenkrad (fast) identisch aus - beim Audi A3 ? beim alten Golf3, Polo ?

10. ?

? Guest

Die ABE wird vom Kraftfahrtbundesamt für jedes Modell einzeln vergeben. Die Diana Sitzbezüge für den Octavia sind auch für den Fabia und noch viele andere Fahrzeugtypen freigegeben, ich mußte jedoch bis Herbst letzten Jahres warten, bis die ABE endlich auch für den Fabia vorlag (ABE wegen der Seitenairbags), hätte ich gekauft und montiert bevor der Fabia in der ABE auftaucht, wäre die Betriebserlaubnis erloschen.

Gruß
    Mic

11. pit

pit Guest

High Mickey !
    Hattst Du deine "Diana"-bezüge auch bei ATU gekauft ?
    Ich hatte mit der ABE -im Frühjahr !- keine Probleme.
    Wie Du schon sagtest, sie lag "offiziell noch nicht vor- habe mich seinerzeit tel. beim Hersteller Vorab erkundigt, wie es beim Fabia aussieht und 3 Tage später eine ABE für den Fabia zugeschickt bekommen & das obwohl ich den Bezug noch garnicht gekauft hatte...
    P.S. Habe mich dann für Bezüge entschieden, die es bei WALMARKT gibt, mit ABE, billiger Und besserem Design !

12. ?

? Guest

Hi Pit.
    Jop, ich habe mir die über ATU besorgt, da ich bereits vor dem Kauf genau wußte welche Farben ich haben wollte (Dunkelblau, mit schwarzen Spiegeln). Als ich mich für die Bezüge interessierte gab es halt noch keine ABE für den Fabia, ich mußte warten bis diese vorlag. Allerdings hab ich mir dabei auch keinen großen Stress gemacht, immer wenn ich mal bei ATU vorbeikam hab ich rein geschaut bis die Dinger halt endlich da waren.

Gruß
    Mic

13. Daniel

Daniel Guest

tata...

in einer Spontanaktion hab ich 10 Min. nach Empfangnahme des neuen MHW Kataloges eine Bestellung rausgeschickt...

und heute gleich mal wieder ein bissel gebastelt...

hier das Ergebnis

14. Draco

Draco

Fahrzeug:
    hm, geschmackssache... finde es nicht so doll.

15. #14 KleineKampfsau, 23.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich finde es nicht schlecht, wobei man immer bedenken sollte, dass dies auf einem Foto nicht so gut rüberkommt (ähnlich wie Tachofolien). In natura siehts sicher noch besser aus, wenn auch sauteuer.

Andreas

16. #15 kloetenklaus, 23.02.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

tach auch

kompliment an Daniel
    der lenkradüberzug sieht ja wirklich spitze aus
    aber jetzt noch n tip
    fehlen nur noch silberne aluminiumblenden ums armaturenbrett und zur krönung dann noch n silbernes autoradio dann wär ddein innenraum perfekt (meine meinung)

aber nun noch ne frage : gibts den lenkradbezug auch noch in anderen farben?????????????

gruß kloetenklaus

17. Daniel

Daniel Guest

es kann ja noch viel kommen ;-) ... aber auch nicht alles ... der Innenraum wird nurnoch mit ein paar netten Details aufgewertet ... zuviel Alu is net so mein Stil

Den Bezug gibts noch in ganz Schwarz und in Blau (bei MHW). Auf der Herstellerseite gibts noch mehr Farben, die aber in Deutschland anscheinend net erhältlich sind

Genauere Informationen hierzu bei Simoni-Racing

18. Draco

Draco

Fahrzeug:
    also den bezug an sich finde ich ja auch geil. Nur gfällt mir das silber irgendwie net. mag sein, dasses nur so rüberkommt. Allerdings blau wär dann auch schon wieder zu kitschig. Und Schwarz sieht man nicht so ;-)

19. Daniel

Daniel Guest

OK OK, bevor nochmehr spekuliert wird hier mal ein etwas größeres Foto in besserer Auflösung ... leider is alles sehr dunkel weil ich das ungefähr 60 Sek. vor dem Aufziehen eines Schneesturms war

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Draco

Draco

Fahrzeug:
    okok DAS hat mich überzeugt. was hat der bezug kostet ?

PS: du musst ma deine Scheibenwaschanlage nachfülln :D

22. ?

? Guest

Laut mhw Homepage kostet der Bezug 84,90 €.
    Wo wir grad dabei sind, Daniel sollte seine Gummifußmatten auch mal säubern :rofl:

Gruß
    Mic

Thema:

Paßformbezug für Lenkrad aus Leder

Die Seite wird geladen...

Paßformbezug für Lenkrad aus Leder - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...