Passendes Radio gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Danny84, 03.08.2012.

1. #1 Danny84, 03.08.2012
    Danny84

Danny84

Hallo,

ich habe letzte Woche einen sehr gut erhaltenen Fabia BJ 2008 zu einem sehr günstigen Preis gekauft.
    Das einzige Manko ist, dass er noch keinen Radio drin hat.

Leider bin ich ziemlicher Laie auf dem Gebiet, sodass ich hier um einen Rat dankbar wäre.

Ich bin also auf der Suche nach einem günstigen (gern auch gebrauchten, bei ebay o.ä.) Autoradio mit CD und (nicht zwingend) MP 3 Anschluss.

Was ich gern wissen würde, ist, nach welchen Radios ich Googeln muss. Es sollten keine Adapter o.ä. nötig sein, sodass der Einbau nicht erschwert wird.

In einem von Skoda herausgegebenen PDF über das Zubehör des Fabia lese ich, dass das Musiksystem Blues wohl zum Fabia dazugehört.

Das kostet allerdings ca. 180 Euro und soviel wollte ich nicht ausgeben (brauche das Auto nur für kürzere Einkaufsfahrten etc.).

Welche Radios also passen ohne Weiteres in meinen Skoda?

Laut Dekra-Prüfbericht hat das Auto schon eine "Radiovorbereitung", also gehe ich davon aus, dass das Radio nur noch "hineingekluppt" werden muss.

Bitte schreibt mir doch einfach ein paar Namen von Radios, die in das Auto passen!

Danke!

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rummsda, 03.08.2012
    Rummsda

Rummsda

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Mpi
    Hallo Daniel,
    Die Geräte heißen Swing und Dance.
    Schau ersteinmal in den Radioschacht, ob da ein dicker Stecker liegt. Ohne diesen könnte das alles etwas komplizierter werden. Viel Erfolg!
    Rummsda

4. #3 Danny84, 04.08.2012
    Danny84

Danny84

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe bei ebay 3 Modelle Swing bzw. Dance gefunden:

http://www.ebay.de/itm/320952482774?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649