Passendes Radio gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Danny84, 03.08.2012.

1. #1 Danny84, 03.08.2012
    Danny84

Danny84

Hallo,

ich habe letzte Woche einen sehr gut erhaltenen Fabia BJ 2008 zu einem sehr günstigen Preis gekauft.
    Das einzige Manko ist, dass er noch keinen Radio drin hat.

Leider bin ich ziemlicher Laie auf dem Gebiet, sodass ich hier um einen Rat dankbar wäre.

Ich bin also auf der Suche nach einem günstigen (gern auch gebrauchten, bei ebay o.ä.) Autoradio mit CD und (nicht zwingend) MP 3 Anschluss.

Was ich gern wissen würde, ist, nach welchen Radios ich Googeln muss. Es sollten keine Adapter o.ä. nötig sein, sodass der Einbau nicht erschwert wird.

In einem von Skoda herausgegebenen PDF über das Zubehör des Fabia lese ich, dass das Musiksystem Blues wohl zum Fabia dazugehört.

Das kostet allerdings ca. 180 Euro und soviel wollte ich nicht ausgeben (brauche das Auto nur für kürzere Einkaufsfahrten etc.).

Welche Radios also passen ohne Weiteres in meinen Skoda?

Laut Dekra-Prüfbericht hat das Auto schon eine "Radiovorbereitung", also gehe ich davon aus, dass das Radio nur noch "hineingekluppt" werden muss.

Bitte schreibt mir doch einfach ein paar Namen von Radios, die in das Auto passen!

Danke!

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rummsda, 03.08.2012
    Rummsda

Rummsda

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Mpi
    Hallo Daniel,
    Die Geräte heißen Swing und Dance.
    Schau ersteinmal in den Radioschacht, ob da ein dicker Stecker liegt. Ohne diesen könnte das alles etwas komplizierter werden. Viel Erfolg!
    Rummsda

4. #3 Danny84, 04.08.2012
    Danny84

Danny84

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe bei ebay 3 Modelle Swing bzw. Dance gefunden:

http://www.ebay.de/itm/320952482774?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

http://www.ebay.de/itm/251119111871?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

http://www.ebay.de/itm/120959999744?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Wären die alle 3 passend für meinen Fabia 2? Zumindest die 2 Swing-Radios scheinen mir doch unterschiedlich und auch mit unterschiedlicher Größe. Auf was muss ich noch achten?

Ich habe einen Kumpel, der mir das Radio einbauen kann. Was müsste ich noch an Teilen bestellen, damit das klappt ("Radiovorbereitung" ist vorhanden).

Und last but not least: Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen dem Dance und dem Swing-Radio?

Herzlichen Dank für alle Infos!

Daniel

5. #4 mschcar, 04.08.2012
    mschcar

mschcar Guest

6. #5 karl1955, 05.08.2012
    karl1955

karl1955

Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Welches ist eigentlich das bessere Radio?

7. #6 PilsnerUrquell, 05.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

war da schon mal ein Radio drin ?
    war da ein Werksradio drin ?
    oder war da ein Fremdradio drin ?

8. #7 Danny84, 05.08.2012
    Danny84

Danny84

Hallo, da war noch nie was drin! Was bedeutet das nun für mich? ;)

9. #8 TSI_Fabiapaule, 05.08.2012
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Ich denke er will darauf hinaus, ob dort schon die Kabel für den Einbau drin sind oder nicht. Das fragte ja @rummsda auch schon.

Lt Skoda müßten, meines Erachtens, die Kabel schon drin liegen. Soweit mir bekannt, bitte verbessern wenns Falsch ist, ist selbst beim Basismodell die Radiovorbereitung Serienmäßig.
    Was aber nicht heißen soll das sie tatsache schon drin liegen.

10. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich kann dir mein Swing verkaufen. Allerding hab ich dessen Beleuchtung auf Weiß geändert und die Beleuchtung der Drehknöpfe ist blau

11. #10 spoonman, 05.08.2012
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Das "Swing" ist das neuere Modell. Vom Funktionsumfang her gibt es wahrscheinlich wenig Unterschiede, aber ich meine, ich hätte hier mal gelesen, dass das "Dance" schlechte Empfangseigenschaften hat. Moment... Ich überlege gerade: War das "Dance" auch schon MP3-fähig?

Mit dem "Swing" bin ich sehr zufrieden: guter Empfang (vermutlich auch durch die zusätzliche Scheibenantenne), gutes Bedienkonzept, großes und gut ablesbares Display.

12. #11 gReBerlin, 05.08.2012
    gReBerlin

gReBerlin

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möbus
    Kilometerstand:
    55000
    Guten Abend, Ich hab auch noch ein Dance Radio ;)

Bei interesse kannste mir ja ne PN zukommen lassen oder hier.

Liebe Grüße

13. #12 PilsnerUrquell, 05.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

1. es gibt Versionen, wo nicht mal eine Radiovorbereitung drin ist (nicht bei für Deutschland gefertigte Grundversionen)
    2. Es gab beim Fabia II am Anfang der Modelleinführung eine Mittelkonsole mit die nur einen 1Din-Schacht besaß, (ab Facelift immer Große Mittelkonsole wo 1 oder 2 Din passt)
    3. Gibt es hinten im Schacht Anschlüsse? Hast du einen zwei-Din-Schacht?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Haraaald, 05.08.2012
    Haraaald

Haraaald

Hallo Danny :-) Du hast ja schon viele Tipps hier bekommen. Da Du bereits von den anderen die Bezeichnung für das Radio bekommen hast, kannst Du die Infos direkt bei Google eingeben. Gucke doch unbedingt auch noch via Bing. Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass ich bei Bing Seiten finde, die ich noch nie bei Google gesehen habe. Anstatt normales Ebay kannst Du außerdem bei Ebay Kleinanzeigen suchen und auch dort ein Gesuch aufgeben :-)

16. #14 Danny84, 06.08.2012
    Danny84

Danny84

Thema: Passendes Radio gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied radio dance skoda und swing

Die Seite wird geladen...

Passendes Radio gesucht - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...