passendes "Multifunktions Autoradio" für Skoda Fabia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vovi87, 17.12.2012.

1. vovi87

vovi87

Hallo liebe Gemeinde,

habe mir vor wenigen Wochen einen Skoda Fabia BJ2004 gekauft.

Derzeit ist noch das Standard Kasetten-Radio verbaut.

In meinem Alten Fahrzeug hatte ich bereits ein neueres eingebaut.
    ISO-Norm...

Naja, das hatte ich beim Fabia nun auch vor, dachte da an so ein Multifunktions Autoradio,
    mit Touchsscreen, Navi, USB- und SD.Karten Anschluss usw.

So was in der Richtung wie dieses hier:

http://www.efox-shop.com/es983ge-6-2-hd-touchscreen-autoradio-mit-gps-tmc-dvb-t-p-131952

Angeblich soll das auch für Skoda-Fabia passen.

Nun habe ich allerdings mal bei dem bereits verbauten Skoda-Autoradio Maß genommen, Kassettenradio+Ablagefach, und musste feststellen, dass meine gemessenen Abmessungen mit den Maßen der Systeme im Internet, irgendwie nirgends übereinstimmen.

Jetzt weiss ich natürlich nicht welches vllt. mit Rahmen etc. passen könnte.

Kennt sich hier jmd damit aus und hat in der Thematik schon Erfahrung sammeln können?
    Kann mir vllt jmd sogar ein Modell empfehlen ?

Danke im Voraus.

Gruß
    vovi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johannes1985, 17.12.2012
    johannes1985

johannes1985

Ich habe in meinen Fabia 1 ein kleines Radio nachgerüstet, nur ein Din-Fach. Allerdings war das auch sehr eng, denn daneben ist der Getränkehalter und man musste mit der Feile ran :-) Passt aber...

4. #3 KleineKampfsau, 17.12.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlich passt in den Fabia I ein Doppel-Din Radio ohne Probleme (ggf. mit leichten Anpassungsarbeiten) rein. Das ist kein Problem. Empfehlungen sind schwierig, weil ich dein Budget nicht kenne. Allerdings würde ich da lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen. U.a. Pioneer, JVC, Zenec sind da gute (und nicht immer teure) Möglichkeiten.
    Vorteil ist, dass der Fabia I keinen CAN-Bus hat und du demnach keinen teuren Adapter brauchst. Einen anständigen Naviceiver bekommst du für um die 450-500 Euro. Wenns hinterm Naviceiver eng wird (und das wird es mit Sicherheit), musst du mit dem Dremel Platz schaffen. Hört sich aber auch schlimmer an, als es ist.

Alternativ geht auch ein 1 DIN Naviceiver mit ausfahrbarem Monitor. Da hast du auf jeden Fall mehr Platz ...

5. vovi87

vovi87

Ja, das klingt nun recht einfach alles...

aber diese Doppel DIN Auto-Radio-Navis, haben meist laut Herstellerangaben so extrem abweichende Abmessungen oder RUnde Kanten statt Ecken, ich kann mir deshalb nur sehr schwer vorstellen, dass es passen soll...

bis 500€ würde ich auch für was gescheites investieren.

Der Link war ja lediglich ein Beispiel um zu zeigen, was ich in etwa suche.
    Bin da aber generell für andere Modelle offen.

Gruß

6. #5 PilsnerUrquell, 17.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

ähm, seit wann hat der Fabia I das Radio nicht über Can-Bus? das is mir neu, falsch angeschlossen = Steuergerät gegrillt.
    Also als ich es "ganz normal" angeschlossen hab ging die ZV und die E-Fenster nicht mehr, mit "Skoda-Original-Adapter" gings wieder.

7. #6 KleineKampfsau, 18.12.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Weil die meinigen (beide BJ 2001) damals keinen Can-Bus hatten und ich bin mir sehr sicher, dass dies bis mindestens zum Facelift auch so geblieben ist. Daher wäre es vielleicht hilfreich, wenn der TE ein paar Angaben zum Auto macht ...

8. #7 debaser, 18.12.2012
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich glaube da liegt "nur" die K-Line an irgendeinem Pin an. Weiß aber nicht an welchem.

9. vovi87

vovi87

Also ich bin jetzt kein bisschen schlauer als vorher ...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schmdan, 19.12.2012
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Vorsicht mit solch allgemeinen Bezeichnungen!
    Natürlich hatten Deine Fabias CAN-Bus! Halt nur Comfort-CAN und Antriebs-CAN! Was erst später kam waren Diagnose-CAN und Infotainment-CAN!

12. vovi87

vovi87

Thema: passendes "Multifunktions Autoradio" für Skoda Fabia I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 autoradio

,
  2. skoda fabia Radio abmessung

,
  3. passende autoradio fur skoda fabia 1

,
  4. can bus radio in fabia 6y,
  5. Abmessung skoda oktavia autoradio ,
  6. skoda fabia 2004 Radio abmessungen
Die Seite wird geladen...

passendes "Multifunktions Autoradio" für Skoda Fabia I - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...