Passendes Micro für Freisprecheinrichtung gesucht !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 11.06.2002.

  1. pit

    pit Guest

    Hilfe !!! Habe meinen Fabi bereits komplett zerlegt gehabt & heute ist die passende FSA gekommen, nur...es steckt der :teufelchen: im Detail...Wollte das Micro im Einsatz der Lampen oberhalb der Vordersitze einbauen, der Einsatz ist ja dafür vorbereitet, nur...das Micro passt nicht -zu breit & nach öffnen des Micros habe ich auch gesehen, dass der Abstrahlwinkel nicht passen dürfte, d.h. Bastelarbeit ist unsinnig.

    Wo bekomme ich ein Micro, das in die Vorbereitung passt & richtig abstrahlt ?? ? Nur beim teuro-VAG-Händler ? Was habt ihr ggf. für Erfahrungen bzgl. Preis, evtl. Bestellnr. oder anderer Bezugsquelle.

    Freue mich über jede Info. Werde morgen auch mal meinen Skoda Händler befragen...

    Gruß pit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pit

    pit Guest

    Tja, ja, es gibt sie vom freundlichen VW-Händler für schlappe 37 Teuro !! :lmaa: (Bei Skoda auch, dort lt. Anruf 50 €)...ist doch ein super Angebot für ein Billigteil, oder ?
    Teilenr. ist übrigens 3 B 0035711 A / B 41
     
  4. #3 Joker1976, 12.06.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Verstehe ich das gerade richtig, daß es im Octavia eine Vorbereitung für ein Micro gibt? Wo soll das sein? Ist das das Gitter im Himmel bei der Innenbeleuchtung? Zu mir wurde gesagt, dort befände sich ein Temperatursensor für dir Climatronic. Wenn es doch eine Vorbereitung für ein Micro ist, wie komme ich da dran und wie verlege ich am besten das Kabel? Wo verstaue ich eigentlich im Octavia am besten die "Blackbox" der Freisprech?
     
  5. KD

    KD Guest

    Hallo,

    also ich habe folgende Variante gewählt:

    Elektretmikro aus dem Bastelladen (oder bei Conrad) für ca. 1,- € gekauft. Ein Vorwiderstand von ca. 1-5kOhm habe ich an den positiven Anschluß gelötet. (hier muß man ein wenig experimetieren da sich mit dem Widerstand die Lautstärke einstellen läßt. Ist natürlich vom Mikro und von der FSA abhängig.). In den vorhandenen Schaumstoffblindstopfen in der Lampenhalterung habe ich mit einem Locheisen ein Loch gestanzt und das natürlich noch mit einem Kabel versehene Mikro mit Heißkleber in dem Loch fixiert. Fertig war das Mikro. Ist zwar eine Bastellösung, funktioniert aber bei mir schon seit ca. 1 1/2 Jahren tadellos. Vor allen Dingen ist der Preis unschlagbar.

    PS: Man kann natürlich auch das originale Mikro der FSA verwenden, wenn man es heil aus dem Gehäuse bekommt.

    Gruß Karsten
     
  6. #5 Joker1976, 12.06.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also sehe ich das jetzt richtig, daß mir eine Falschinformation zugekommen ist und das kleine Gitter bei der Innenraumbeleuchtung KEIN Temperatursensor der Climatronic ist, sondern eine Microhalterung?
     
  7. pit

    pit Guest

    High Joker,
    genauso ist es (zumindest beim Fabia) Im Lampengehäuse ist eine Mikrohalterung...einfach mal mit einem Schraubenzieher, besser Plastikspachtel das komplette Gehäuseausklipsen...(sitzt recht fest !)

    Ich werde übrigens auch die bastelvariante nutzen, habe allerdings nicht vor ein Loch zu bohren, sondern die Mirkrofonkapsel "unsichtbar" also hinter dem Gitter zu plazieren.
     
  8. #7 Joker1976, 13.06.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Vielen Dank, pit, muß gleich wenn ich gesund bin mal ausprobieren, ob mein Micro dort hinein paßt. Wenn nicht wird es passend gemacht. :cool:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Der temp-sensor der Climatronik sitzt hinter einem der Gitter an der Climatroniksteuerung. Also hinter der blende.
    Wäre auch leucht unsinnig, wenn der Sensor ganz oben sitzen würde, denn warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben und so würd die clima nach kürzester zeit runterregeln ( im winter) weil es ja warm genug is :) Da freuen sich die Fahrer, die dann noch 3 Jacken mehr anziehen :zwinker:
     
  11. #9 Joker1976, 13.06.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe ja nicht gesagt, daß das der einzigste Sensor wäre. Mir wurde gesagt, daß ne ganze Hand voll Sensoren im ganzen Auto verteilt wären. Aber ich habe mich ja jetzt eines besseren belehren lassen...
     
Thema:

Passendes Micro für Freisprecheinrichtung gesucht !

Die Seite wird geladen...

Passendes Micro für Freisprecheinrichtung gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...