Passender Wagenheber

Diskutiere Passender Wagenheber im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe aufgrund der Auswahl des Reifenpannensets festgestellt, dass bei unserem SB wohl kein Wagenheber dabei sein wird - Da...

  1. #1 AlexJudge, 30.11.2014
    AlexJudge

    AlexJudge

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Elegance mit richtig tollen Fußmatten
    Kilometerstand:
    7200
    Hallo zusammen,

    ich habe aufgrund der Auswahl des Reifenpannensets festgestellt, dass bei unserem SB wohl kein Wagenheber dabei sein wird - Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinandersetzen musste, würde ich nun gern wissen, worauf ich beim Kauf eines passenden Hebers achten muss. Eventuell habt ihr ja auch 'ne direkte Empfehlung, das wäre natürlich am entspanntesten.

    Vielen Dank schon im Voraus

    Alex
     
  2. #2 dathobi, 30.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    .
     
  3. #3 Octarius, 30.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Einen Rangierwagenheber bekommst Du für wenig Geld bei Aldi, Lidl & Co, einen etwas besseren im Baumarkt.

    Willst Du unterwegs gerüstet sein würde ich einfach den Originalheber beim Skodahändler kaufen.
     
  4. #4 dathobi, 30.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
  5. #5 Octarius, 30.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    In der Frage war nicht angegeben ob er den Heber auch unterwegs dabei haben möchte.
     
  6. #6 dathobi, 30.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    .
     
  7. #7 Gast123, 30.11.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin!
    Ohne Ersatzrad braucht man ja vermutlich unterwegs auch keinen Wagenheber oder?
    Für zu Hause empfehle ich auch einen preiswerten hydraulischen Wagenheber.
    Dazu verwende ich ein kräftiges Brett mit 2 aufgenagelten Leisten, damit die Falz sicher umschlossen wird.
    Funktioniert prima seit locker 20 Jahren und an nahezu allen Autos.
    Gruß
     
  8. #8 dathobi, 30.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    .
     
  9. #9 Octarius, 30.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Frage steht aber im Rapid Forum, nicht im Werkstatt Forum.
     
  10. #10 dathobi, 30.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    .
     
  11. #11 Octarius, 30.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab keine Werkstatt, dafür aber einen passenden Wagenheber für genau meinen Wagen.

    Was ist so schlimm daran eine Frage umfassend mit mehreren Parametern zu beantworten?
     
  12. #12 dathobi, 30.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    .
     
  13. #13 emstaler, 30.11.2014
    emstaler

    emstaler Guest

    Kenne ich nicht.


    Also ich habe Wagenheber und Ersatzrad dabei.In meiner Werkstatt verwende ich einen Rangierwagenheber.Hab ich mal für 30 € oder so bei ATU gekauft.
     
  14. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Es gibt auch ein Komplettsatzfürs Reserverad mit Wagenheber, Schlüssel, Werkzeugbox, Befestigungsband, Schlüssel für Befestigung des Reserverades.

    Gruß vom Dirk
     
  15. #15 AlexJudge, 01.12.2014
    AlexJudge

    AlexJudge

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Elegance mit richtig tollen Fußmatten
    Kilometerstand:
    7200
    Hallo zusammen, nach so einem Set hatte ich gesucht, fürs Erste wird's aber ein Rangierwagenheber tun, geht mir erstmal nur um den Wechsel auf Winterräder (der Rapid SB wird natürlich auf Sommerrädern ausgeliefert).

    Danke euch! :thumbup:
     
  16. #16 Fabi Haft, 03.04.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ich hab mir im LIDL einen Rangierwagenheber gekauft. ultimate-speed-hydraulik-rangierwagenheber-zoom.jpg
    Ich geh mal davon aus das ich die Falz zerdrücken würde wenn ich den dort ansetze. Kennt ihr Punkte am Fahrzeug wo man den stattdessen ansetzen kann ohne das ich mir extra aus Holz was basteln müsste?
     
  17. #17 dathobi, 03.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wiso drückst Du damit den Falz ein? Ist mir noch nicht passiert...
     
  18. #18 Lutz 91, 03.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe auch den selben Wagenheber, am Superb II habe ich damit noch nichts zerdrückt.

    Und am Rapid auch nicht.
     
  19. #19 Fabi Haft, 03.04.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ich habs noch nicht probiert. Der Originalwagenheber würde die Falz ja umschließen. Dieser hat ja eine quasi nur eine Platte. Da hab ich mir sorgen gemacht das es die Falz wegdrückt. Und wenns erstmal passiert wäre ists ja schon zu spät. Du setzt also einen ähnlichen Wagenheber direkt an der Falz an?
     
  20. #20 Lutz 91, 03.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap genau drunter fahren, und direkt am Falz hochheben. Dafür ist ja auch eine Stelle markiert, wo man den Wagenheber ansetzten soll zumindest beim SII durch Pfeile am Schweller.

    Den original Wagenheber hab ich noch nie ausgepackt bzw.benutzt.
     
Thema: Passender Wagenheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheber Skoda Rapid

    ,
  2. hat der skoda rapid einen wagenheber

    ,
  3. wagenheber mit platte

    ,
  4. wahenheber skoda citigo,
  5. wagenheber skoda rapid spaceback,
  6. anfangswort wagen,
  7. skoda rapid spaceback Wagenheber Preis ,
  8. wagenheber für skoda rapid,
  9. skoda rapid wagenheber,
  10. skoda wagenheber spaceback,
  11. skoda wagenheber www.skodacommunity.de,
  12. skoda rapid ersatzrad und wagenheber
Die Seite wird geladen...

Passender Wagenheber - Ähnliche Themen

  1. Der Praktik und passende Ersatzteile

    Der Praktik und passende Ersatzteile: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzem einen 07er Praktik als Allzweck-Transporter. (Im Alltag fahre ich einen 97er Audi A4)...
  2. Columbus aus octavia II passend in octavia III

    Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...
  3. Felgen vom Superb-2 auch passend für Superb-3?

    Felgen vom Superb-2 auch passend für Superb-3?: Überschrift = Frage
  4. Doppel-DIN Radio - passend?

    Doppel-DIN Radio - passend?: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Skoda Fabia aus dem Jahr 2005 und würde nun gerne das Radio wechseln. Leider habe ich von Autos und...
  5. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...