Passender Stecker Hupe

Diskutiere Passender Stecker Hupe im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heyho, Kann mir bitte jemand zu dem Hupenstecker das passende Gegenstück raus suchen?! Ich will mir eine andere Hupe einbauen und möchte gern...
  • Passender Stecker Hupe Beitrag #1
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Heyho,

Kann mir bitte jemand zu dem Hupenstecker das passende Gegenstück raus suchen?!
Ich will mir eine andere Hupe einbauen und möchte gern auf den original Stecker gehen.
Brauche quasi den männlichen Teil

Anhänge

• 20220816_144618.jpg
    20220816_144618.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 54
#
schau mal hier: Passender Stecker Hupe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Passender Stecker Hupe Beitrag #2
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
  • Passender Stecker Hupe Beitrag #3
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Ich steh grad vor dem selben Problem. Den männlichen Teil, also der an der Hupe dran ist, bekommt man anscheinend wirklich nicht einzeln. Ich habe nur bei Aliexpress zwei Angebote gefunden.

2 pin 3,5mm 4D0971992 Für VW Passat Golf Jetta Für Audi A3 A4 A5 A6 Q7 TT Motor Harness motor Horn Stecker Stecker mit Draht
Hab in einem anderen Beitrag schon die Lösung gefunden. 🙂

• Passender Stecker Hupe Beitrag #4
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
  • Passender Stecker Hupe Beitrag #5
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Link ist doch im link 😜

• Passender Stecker Hupe Beitrag #6
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Achso du hast das alte ding wieder hochgeholt und den Ali Link da auch gepostet 🙈

• Passender Stecker Hupe Beitrag #7

Seamanti

Hi,
hast Du eine Lösung gefunden?

• Passender Stecker Hupe Beitrag #9

Seamanti

Ob der passt, da bin ich mir nicht sicher. Als Ali Fan hab ich so meine Erfahrungen.
Den Adapter auf den Stecker hab ich heute gefunden bei horns24.de

• Passender Stecker Hupe Beitrag #10
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Ob der passt, da bin ich mir nicht sicher.
Gelesen hast den Beitrag aber oder? Das ist die Lösung. Also passt es auch. Sonst wäre es ja nur ein Versuch.

Ich habe den Verkäufer sogar angeschrieben und gebeten mir ein Meter Kabel dran zu machen. So musste ich nicht mal selbst crimpen und konnte direkt bis hoch zum Sicherungskasten verbauen

Anscheinend haben einige ja Probleme Verlinkungen anzuklicken. Also hier noch mal der link zum PASSENDEN Stecker. Ja der ist der Richtige und ja er funktioniert.

2 Pin 3,5mm 4D0971992 Für Passat Golf Jetta Für A3 A4 A5 A6 Q7 TT Horn kraftstoff injektor Stecker stecker mit Draht 4D 0 971 992

• Passender Stecker Hupe Beitrag #11

Seamanti

Alles klar. Ali dauert mir im Moment zu lange. Adapter bestellt und noch eine andere Lösung gefunden.

• Passender Stecker Hupe Beitrag #12

Reverend Bluejeans

Warum macht Ihr überhaupt so ein Theater wegen des Adapters? Es ist doch überhaupt kein Drama, den alten Stecker abzuschneiden und die Hupenanschlüsse mit Standard-Kabelschuhen (i.d.R. 6,35 x 0,8 mm) auszuführen. Wenn man das sorgfältig und vernünftig macht, passiert da auch nichts. Wir haben einen alten Toyota in der Familie, an dem ich Mitte der 90er eine Carpoint- bzw. Fisa-Zweiklangfanfare mit Quetschkabelschuhen und Knipex-Quetschzange eingebaut habe, da funktioniert bis zum heutigen Tag alles einwandfrei. Wenn es unbedingt sein muss, bohrt man an der alten Hupe die Buchse ab oder kauft sich eine identische gebrauchte Hupe bei eBay, um daran die Buchse abzubohren, dann kann man sich - wenn es denn unbedingt sein muss - das Adapterstück selbst bauen.

• Passender Stecker Hupe Beitrag #13
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Warum macht Ihr überhaupt so ein Theater wegen des Adapters? Es ist doch überhaupt kein Drama, den alten Stecker abzuschneiden und die Hupenanschlüsse mit Standard-Kabelschuhen (i.d.R. 6,35 x 0,8 mm) auszuführen. Wenn man das sorgfältig und vernünftig macht, passiert da auch nichts. Wir haben einen alten Toyota in der Familie, an dem ich Mitte der 90er eine Carpoint- bzw. Fisa-Zweiklangfanfare mit Quetschkabelschuhen und Knipex-Quetschzange eingebaut habe, da funktioniert bis zum heutigen Tag alles einwandfrei. Wenn es unbedingt sein muss, bohrt man an der alten Hupe die Buchse ab oder kauft sich eine identische gebrauchte Hupe bei eBay, um daran die Buchse abzubohren, dann kann man sich - wenn es denn unbedingt sein muss - das Adapterstück selbst bauen.
Weil man evtl den Kabelbaum nicht zerschneiden will und alles spurlos rückrüstbar haben will.
Die Buchse lässt sich auch nicht "einfach" abbohren oder sonst was.
Ich habe selbst auch noch ein altes Auto und habe da den original Stecker abgeschnitten und klemmen drauf gepresst und ja es funktioniert. Aber ich wollte bei einem neuen Auto nicht einfach so den Kabelbaum zerschneiden.

Und hey, es gibt ja ein passenden Stecker. Muss man halt nur mal etwas suchen und das für bisschen was über 1€. Also erzähl mir doch bitte nicht du würdest dir irgendwas zusammen pfuschen wenn der passende Stecker so billig ist

• Passender Stecker Hupe Beitrag #14
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Ali dauert mir im Moment zu lange. Adapter bestellt und noch eine andere Lösung gefunden.
Genau, horns24.de muß ja seine Chinaware zum 4-fachen Preis zuzüglich 6 € Versand auch mal an den Mann/Frau bringen können ;).
Wenn es jetzt was "Lebenswichtiges" gewesen wäre, würde ich auch nicht 2-3 Wochen auf den Artikel warten wollen. Aber nur für eine Hupen-Klang-Aufhübschung wäre ich eher geduldig.

• Passender Stecker Hupe Beitrag #15

Reverend Bluejeans

Weil man evtl den Kabelbaum nicht zerschneiden will und alles spurlos rückrüstbar haben will.
Wenn man es rückrüstbar halten will, gibt man am Stecker 3 cm zu und schneidet das Kabel erst dort ab, dann kann man später zwecks Rückrüstung Verbinder einsetzen. Der Wiederverkaufswert wird darunter ganz bestimmt nicht leiden.

• Passender Stecker Hupe Beitrag #16
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Wow. Hoffentlich muss man von dir kein Auto kaufen. Du nimmst warscheinlich auch Lüsterklemmen. Solche Autos hatte ich zu Genüge in der Hand. Andere stehen dann da und dürfen Fehler suchen, weil Vorbesitzer meinten irgendwie Kabel zusammen tüdeln zu müssen

• Passender Stecker Hupe Beitrag #17

Reverend Bluejeans

Wenn ich oben von handwerklich korrekter, sorgfältiger Arbeit und "Verbindern" schreibe, liegt für den verständigen Leser sofort auf der Hand, wie Deine Lüsterklemmen-Bemerkung einzuschätzen ist. Wenn Du nicht in der Lage bist, einen Hupenstecker sachgerecht zu tauschen, dann gib es zu, lass es einen Fachmann machen oder schweig lieber, anstatt mit solch kindischen Retourkutschen-Versuchen offenzulegen, wie inkompetent Du in mehrfacher Hinsicht bist.

• Passender Stecker Hupe Beitrag #18
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
🤣Ok

• Passender Stecker Hupe Beitrag #19

Seamanti

Also mal ich noch.
-Hupe war ausgestiegen, TÜV steht vor der Tür, da warte ich als Ali-Fan auch nicht 3 Wochen bis Lieferung da ist.
-Einfach abschneiden usw.: Nein, mach ich nicht da Wiederverkauf nicht ausgeslossen und die Kompressorfanafare kommt dann definitiv wieder raus.
-Bauraum bescheiden ohne den ganzen Strang ausbauen. 8 mm freies Kabel, der Rest mit Panzerschlauch fest eingebunden. Da geht meistens viel kaputt. Sollte ich wissen, da mal vor langer Zeit für VW Bordnetzentwickler war.

• Passender Stecker Hupe Beitrag #20
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Ja bei mir ging es ja nicht um eine Notfallreparatur und wenn hätte ich mir lieber aufn Schrott eine Hupe geholt bevor den Kabelbaum für eine andere Hupe umbaue.
Davon mal abgesehen war der Stecker (mit sonderwunsch) nach 1 Woche da. Ja ist bei Ali nicht immer so.

Thema:

Passender Stecker Hupe

Passender Stecker Hupe - Ähnliche Themen

Kodiaq mit Reserverad - passende Kofferraumwanne: Hallo zusammen, ich suche eine passende Kofferraumwanne für meinen Kodiaq Style 4x4 (NS), EZ 03/2021. Er hat im Kofferraumboden ein...
Außenspiegel - neue Stecker / Pinbelegung / Adapter?: Moin moin, ich hoffe ich mach jetzt alles richtig :-/ per Suche bin ich nämlich nicht fündig geworden. Bei meinem Octavia Kombi (8004/ASY...
Original LED Innenraumleuchten für 3T5 gesucht: Moinmoin, aufgrund der an sich positiven Erfahrungen mit Hypercolor im Forum, habe ich mir da die LEDs als Set für den Innenraum geholt. Aber mal...
Ablagefach unter Beifahrersitz montieren: Hallo Zusammen, Ich hab mir das Ablagefach unterm Beifahrersitz als Nachrüstbauteil gekauft. Ich dachte der Einbau kann nicht so schwierig sein...
Einsatz Reserveradmulde Limousine: Hallo ins Forum, ich möchte mir in die Reserveradmulde einen Subwoofer einbauen und suche einen passenden Styropor-Einsatz den ich ggf. anpassen...
Oben