Passende Relingträger?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von jamov, 28.05.2010.

1. jamov

jamov

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Ich habe nach langem Hin-Und-Her-Überlegen eine Dachbox und die dazu passenden Träger von der italienischen Firma FARAD bestellt. Die Relingträger sollen laut Online-Bestellsystem und auch nach Extra-Nachfrage beim Hersteller auf den Yeti passen.

Also, ich habe sie beim besten Willen nicht drauf gekriegt (Reling ist zu breit bzw. die beiden Greifer lassen sich nicht weit genug auseinanderschrauben um sie auf die Reling aufzusetzen). Hat zufällig jemand von euch diese Träger? Ich versuche, die Fotos, die mir der Hersteller als angeblichen Beweis mitgeschickt hat, mal hier einzustellen.

Kann man etwas nicht Passendes zurückschicken und das Geld zurückverlangen? Selbst wenn ich die Trägerfüße drankriegen sollte (mit einer verlängerten Einstellschraube ist es vielleicht möglich), ist mir die Konstruktion insgesamt nicht stabil genug, da die beiden Greifer der Füße dann sehr weit auseinanderstehen und wenig Relingkontakt haben.

Ansonsten werde ich wohl doch die Original-Skoda-Träger nehmen, die passen wenigstens 100% (hoffe ich doch!)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Gib die Dinger zurück, sieht sehr unsicher aus. Kauf dir lieber die originalen oder welche von Thule.

4. jamov

jamov

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich hoffe, man kann sie gegen Geld zurück tauschen.

5. #4 dathobi, 28.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kann man.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passende Relingträger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti relingträger

Die Seite wird geladen...

Passende Relingträger? - Ähnliche Themen

1. Superb 3T passende Felgengröße

Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. Passende Dachbox F3 Combi

Passende Dachbox F3 Combi: Moin in die Runde wer von Euch hat eine Dachbox mit Railingträger für den Fabia 3 Combi und würde sie mir, wenn ich sie benötige mal ausleihen?...
  4. Passendes Gewindefahrwerk ST

Passendes Gewindefahrwerk ST: Zum Aktuellen Anlass und weil es anscheinend nirgends zu finden ist und in etlichen Beiträgen Thematisiert wird möchte ich es euch erleichtern....
  5. Passende Lenkradkralle

Passende Lenkradkralle: Hallo alle zusammen, da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines lava-blauen Skoda Superb Combi 2.0 TDI bin, habe ich gleich die...