Passende Relingträger?

Diskutiere Passende Relingträger? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe nach langem Hin-Und-Her-Überlegen eine Dachbox und die dazu passenden Träger von der italienischen Firma FARAD bestellt. Die Relingträger...

  1. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Kfz Prokupek, Skoda Krause
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe nach langem Hin-Und-Her-Überlegen eine Dachbox und die dazu passenden Träger von der italienischen Firma FARAD bestellt. Die Relingträger sollen laut Online-Bestellsystem und auch nach Extra-Nachfrage beim Hersteller auf den Yeti passen.

    Also, ich habe sie beim besten Willen nicht drauf gekriegt (Reling ist zu breit bzw. die beiden Greifer lassen sich nicht weit genug auseinanderschrauben um sie auf die Reling aufzusetzen). Hat zufällig jemand von euch diese Träger? Ich versuche, die Fotos, die mir der Hersteller als angeblichen Beweis mitgeschickt hat, mal hier einzustellen.

    Kann man etwas nicht Passendes zurückschicken und das Geld zurückverlangen? Selbst wenn ich die Trägerfüße drankriegen sollte (mit einer verlängerten Einstellschraube ist es vielleicht möglich), ist mir die Konstruktion insgesamt nicht stabil genug, da die beiden Greifer der Füße dann sehr weit auseinanderstehen und wenig Relingkontakt haben.

    Ansonsten werde ich wohl doch die Original-Skoda-Träger nehmen, die passen wenigstens 100% (hoffe ich doch!)
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 28.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Gib die Dinger zurück, sieht sehr unsicher aus. Kauf dir lieber die originalen oder welche von Thule.
     
  3. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Kfz Prokupek, Skoda Krause
    Kilometerstand:
    134000
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich hoffe, man kann sie gegen Geld zurück tauschen.
     
  4. #4 dathobi, 28.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Kann man.
     
Thema: Passende Relingträger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relingtraeger yeti

    ,
  2. yeti relingträger

Die Seite wird geladen...

Passende Relingträger? - Ähnliche Themen

  1. Der Praktik und passende Ersatzteile

    Der Praktik und passende Ersatzteile: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzem einen 07er Praktik als Allzweck-Transporter. (Im Alltag fahre ich einen 97er Audi A4)...
  2. Columbus aus octavia II passend in octavia III

    Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...
  3. Felgen vom Superb-2 auch passend für Superb-3?

    Felgen vom Superb-2 auch passend für Superb-3?: Überschrift = Frage
  4. Doppel-DIN Radio - passend?

    Doppel-DIN Radio - passend?: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Skoda Fabia aus dem Jahr 2005 und würde nun gerne das Radio wechseln. Leider habe ich von Autos und...
  5. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...