Passende Relingträger?

Diskutiere Passende Relingträger? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe nach langem Hin-Und-Her-Überlegen eine Dachbox und die dazu passenden Träger von der italienischen Firma FARAD bestellt. Die Relingträger...

  1. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Kfz Prokupek, Skoda Krause
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe nach langem Hin-Und-Her-Überlegen eine Dachbox und die dazu passenden Träger von der italienischen Firma FARAD bestellt. Die Relingträger sollen laut Online-Bestellsystem und auch nach Extra-Nachfrage beim Hersteller auf den Yeti passen.

    Also, ich habe sie beim besten Willen nicht drauf gekriegt (Reling ist zu breit bzw. die beiden Greifer lassen sich nicht weit genug auseinanderschrauben um sie auf die Reling aufzusetzen). Hat zufällig jemand von euch diese Träger? Ich versuche, die Fotos, die mir der Hersteller als angeblichen Beweis mitgeschickt hat, mal hier einzustellen.

    Kann man etwas nicht Passendes zurückschicken und das Geld zurückverlangen? Selbst wenn ich die Trägerfüße drankriegen sollte (mit einer verlängerten Einstellschraube ist es vielleicht möglich), ist mir die Konstruktion insgesamt nicht stabil genug, da die beiden Greifer der Füße dann sehr weit auseinanderstehen und wenig Relingkontakt haben.

    Ansonsten werde ich wohl doch die Original-Skoda-Träger nehmen, die passen wenigstens 100% (hoffe ich doch!)
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 28.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Gib die Dinger zurück, sieht sehr unsicher aus. Kauf dir lieber die originalen oder welche von Thule.
     
  3. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Kfz Prokupek, Skoda Krause
    Kilometerstand:
    134000
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich hoffe, man kann sie gegen Geld zurück tauschen.
     
  4. #4 dathobi, 28.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Kann man.
     
Thema: Passende Relingträger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relingtraeger yeti

    ,
  2. yeti relingträger

Die Seite wird geladen...

Passende Relingträger? - Ähnliche Themen

  1. Passende Karoq-Alufelgen für den Winter

    Passende Karoq-Alufelgen für den Winter: Hallo Jungs, mein Karoq 1.0 TSI Ambition wird KW 51 geliefert und leider habe ich noch keine passenden Alufelgen für den kleinen. Hat jemand...
  2. Fabia III Passender Quadlock-Adapter gesucht

    Passender Quadlock-Adapter gesucht: Hallo Zusammen. Was wäre ein passender Quadlock-Adapter für den Fabia 3 mit Amundsen-HU? Ich würde gerne die 4 Leitungen für die Lautsprecher...
  3. Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?

    Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?: Hi zusammen, Hat schon jemand Erfahrung im Bezug auf Displayschutzfolien? Ich habe ein Bolero mit 8 Zoll. Das einzige was ich finden konnte, war...
  4. Privatverkauf VRS Gurtpolster / Gurtschoner, universell passend, neu

    VRS Gurtpolster / Gurtschoner, universell passend, neu: Hallo zusammen, Biete zwei Gurtpolster mit VRS-Logo. Untergrund in Carbonoptik. Passend für alle Standardgurte. Länge ca. 23,5 cm, Breite ca....
  5. Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination

    Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer meines neuen Kodiaq und sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch eine Serienfelge /...