Passende Lenkradkralle

Diskutiere Passende Lenkradkralle im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines lava-blauen Skoda Superb Combi 2.0 TDI bin, habe ich gleich die...

  1. #1 Mogli221181, 29.06.2016
    Mogli221181

    Mogli221181

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidenau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo alle zusammen,

    da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines lava-blauen Skoda Superb Combi 2.0 TDI bin, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und mich nach langem stillen Mitlesen auch im Forum angemeldet um eventuell auch weiterhin von eurem umfangreichen Erfahrungsschatz profitieren zu können.
    Diesbezüglich komme ich gleich mal zu meiner ersten Frage, die mir die SuFu leider nicht so wirklich beantworten konnte. Um meinen Dicken wenigstens optisch etwas abschreckender für Diebe zu machen, wollte ich mir bei einem bekannten Autoteilezulieferer mit den 3 Buchstaben eine Lenkradkralle zulegen. Leider passte aufgrund des etwas dickeren Lenkkranzes und des sehr voluminösen Airbagdeckels leider keine der vorrätigen Krallen ohne enormen Kraftaufwand. Hat jemand von euch eine in Benutzung die er bedenkenlos weiterempfehlen kann?

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. #2 Wichtelmann, 29.06.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Elbflorenz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    18000
  3. #3 HarryII, 29.06.2016
    HarryII

    HarryII

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Wichtelmann,
    von dieser Bear-Lock Ganghebelsperre hatte ich bisher nichts gehört. Auf alle Fälle interessiert mich dieses Teil.
    Kannst du mir evtl. die zu erwartenden Kosten einschließlich Einbau zukommen lassen?
    Mit Gruß Harry
     
  4. #4 Mogli221181, 29.06.2016
    Mogli221181

    Mogli221181

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidenau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW
    Kilometerstand:
    133000
    Danke für den Link Wichtelmann,

    diese sieht verdächtig genauso aus wie eine von denen, die ich gestern probiert habe. Bei mir ließ sich allerdings die Rastung nur mit erheblichem Kraftaufwand schließen und hinterließ direkt bei der Anprobe schon Spuren im Lenkkranz. Bei dir haben sie problemlos gepasst?
    Das Bear Lock kommt bei mir auch noch rein, ich will nur bis dahin wenigstens nicht das ganz leichte Opfer sein, ein geklautes Auto (Oktavia 1Z) in DD reicht mir ;(

    @HarryII , mein AH bot mir das System für 490€ incl. Einbau an. Denke mal das wird anderswo ähnlich sein.
     
    HarryII gefällt das.
  5. #5 HarryII, 29.06.2016
    HarryII

    HarryII

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Mogli,
    dankeschön für die Information-
    LG Harry
     
  6. #6 Wichtelmann, 29.06.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Elbflorenz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    18000
    @Mogli221181
    Es gab da so eine Einlage die raus musste glaube ich. Meine Kralle hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, vielleicht hat man in der Zwischenzeit was verändert. Im letzten A4 Modell (2012-2016) passte sie auch auf das Sportlenkrad. Jetzt hat sie mein Sohn im neuen Toyota.
    @HarryII
    Den genauen Einbaupreis kann ich gar nicht sagen, da ich es gleich mit dem Auto bestellt habe.
    Die mech. Wegfahrsperre (Bear-Lock) kostet ohne Einbau schon 299,- Euro im Konfig. unter Zubehör.
    Im Skoda AH in DD gab es einen Aufsteller mit den Anschauungsmodellen für DSG und Handschaltung und da stand der Komplettpreis.
    Kann schon mit ungefähr 490,-€ hinkommen, kann auch etwas weniger gewesen sein. Lass Dir ein Angebot machen.
     
    HarryII gefällt das.
  7. #7 dimension84, 30.06.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Mir wurde damals auch mein Audi A4 geklaut. Habe mir danach auch eine Lenkrad Kralle wie Wichtelmann besorgt. Ich kann nur sagen das ich top begeistert davon war. Sehe auch noch viele damit
     
  8. eumele

    eumele

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo,

    wie ist das mit den Lenkrad-Krallen?
    Wenn ein professioneller Fahrzeugdieb rechts und links von der Lenkrad-Kralle das Lenkrad mit einem Bolzenschneider durchtrennt, kann er doch das restliche Lenkrad frei drehen. Oder ist im Lenkradkranz ein gehärteter Stahlring, der nur mit einer Flex zu durchtrennen wäre?
    Wäre vielleicht eine Rad-Kralle, welche die Radschrauben mit abdeckt die sicherere Version?
    MfG
     
  9. eumele

    eumele

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    Kilometerstand:
    127000
Thema: Passende Lenkradkralle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradkralle skoda octavia

    ,
  2. lenkradkralle yethi

    ,
  3. lenkradkralle

    ,
  4. Skoda Lenkradkralle
Die Seite wird geladen...

Passende Lenkradkralle - Ähnliche Themen

  1. Getriebewechel passende Dehnschrauben gesucht!

    Getriebewechel passende Dehnschrauben gesucht!: Hallo liebe Leute, Bei meinem Skoda Fabia Bj 2008 steht am Wochenende der Austausch der Kupplung und des Getriebes an. Leider finden wir...
  2. Passende Karoq-Alufelgen für den Winter

    Passende Karoq-Alufelgen für den Winter: Hallo Jungs, mein Karoq 1.0 TSI Ambition wird KW 51 geliefert und leider habe ich noch keine passenden Alufelgen für den kleinen. Hat jemand...
  3. Fabia III Passender Quadlock-Adapter gesucht

    Passender Quadlock-Adapter gesucht: Hallo Zusammen. Was wäre ein passender Quadlock-Adapter für den Fabia 3 mit Amundsen-HU? Ich würde gerne die 4 Leitungen für die Lautsprecher...
  4. Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?

    Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?: Hi zusammen, Hat schon jemand Erfahrung im Bezug auf Displayschutzfolien? Ich habe ein Bolero mit 8 Zoll. Das einzige was ich finden konnte, war...
  5. Privatverkauf VRS Gurtpolster / Gurtschoner, universell passend, neu

    VRS Gurtpolster / Gurtschoner, universell passend, neu: Hallo zusammen, Biete zwei Gurtpolster mit VRS-Logo. Untergrund in Carbonoptik. Passend für alle Standardgurte. Länge ca. 23,5 cm, Breite ca....