Passende Lenkradkralle

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mogli221181, 29.06.2016.

1. #1 Mogli221181, 29.06.2016
    Mogli221181

Mogli221181

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo alle zusammen,

da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines lava-blauen Skoda Superb Combi 2.0 TDI bin, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und mich nach langem stillen Mitlesen auch im Forum angemeldet um eventuell auch weiterhin von eurem umfangreichen Erfahrungsschatz profitieren zu können.
    Diesbezüglich komme ich gleich mal zu meiner ersten Frage, die mir die SuFu leider nicht so wirklich beantworten konnte. Um meinen Dicken wenigstens optisch etwas abschreckender für Diebe zu machen, wollte ich mir bei einem bekannten Autoteilezulieferer mit den 3 Buchstaben eine Lenkradkralle zulegen. Leider passte aufgrund des etwas dickeren Lenkkranzes und des sehr voluminösen Airbagdeckels leider keine der vorrätigen Krallen ohne enormen Kraftaufwand. Hat jemand von euch eine in Benutzung die er bedenkenlos weiterempfehlen kann?

Danke schonmal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wichtelmann, 29.06.2016
    Wichtelmann

Wichtelmann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
  4. #3 HarryII, 29.06.2016
    HarryII

HarryII

Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Wichtelmann,
    von dieser Bear-Lock Ganghebelsperre hatte ich bisher nichts gehört. Auf alle Fälle interessiert mich dieses Teil.
    Kannst du mir evtl. die zu erwartenden Kosten einschließlich Einbau zukommen lassen?
    Mit Gruß Harry

5. #4 Mogli221181, 29.06.2016
    Mogli221181

Mogli221181

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW
    Kilometerstand:
    133000
    Danke für den Link Wichtelmann,

diese sieht verdächtig genauso aus wie eine von denen, die ich gestern probiert habe. Bei mir ließ sich allerdings die Rastung nur mit erheblichem Kraftaufwand schließen und hinterließ direkt bei der Anprobe schon Spuren im Lenkkranz. Bei dir haben sie problemlos gepasst?
    Das Bear Lock kommt bei mir auch noch rein, ich will nur bis dahin wenigstens nicht das ganz leichte Opfer sein, ein geklautes Auto (Oktavia 1Z) in DD reicht mir ;(

@HarryII , mein AH bot mir das System für 490€ incl. Einbau an. Denke mal das wird anderswo ähnlich sein.

HarryII gefällt das.
  6. #5 HarryII, 29.06.2016
    HarryII

HarryII

Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Mogli,
    dankeschön für die Information-
    LG Harry

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wichtelmann, 29.06.2016
    Wichtelmann

Wichtelmann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    @Mogli221181
    Es gab da so eine Einlage die raus musste glaube ich. Meine Kralle hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, vielleicht hat man in der Zwischenzeit was verändert. Im letzten A4 Modell (2012-2016) passte sie auch auf das Sportlenkrad. Jetzt hat sie mein Sohn im neuen Toyota.
    @HarryII
    Den genauen Einbaupreis kann ich gar nicht sagen, da ich es gleich mit dem Auto bestellt habe.
    Die mech. Wegfahrsperre (Bear-Lock) kostet ohne Einbau schon 299,- Euro im Konfig. unter Zubehör.
    Im Skoda AH in DD gab es einen Aufsteller mit den Anschauungsmodellen für DSG und Handschaltung und da stand der Komplettpreis.
    Kann schon mit ungefähr 490,-€ hinkommen, kann auch etwas weniger gewesen sein. Lass Dir ein Angebot machen.

HarryII gefällt das.
  9. #7 dimension84, 30.06.2016
    dimension84

dimension84 Guest

Mir wurde damals auch mein Audi A4 geklaut. Habe mir danach auch eine Lenkrad Kralle wie Wichtelmann besorgt. Ich kann nur sagen das ich top begeistert davon war. Sehe auch noch viele damit

Thema:

Passende Lenkradkralle

Die Seite wird geladen...

Passende Lenkradkralle - Ähnliche Themen

1. Superb 3T passende Felgengröße

Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. Passende Dachbox F3 Combi

Passende Dachbox F3 Combi: Moin in die Runde wer von Euch hat eine Dachbox mit Railingträger für den Fabia 3 Combi und würde sie mir, wenn ich sie benötige mal ausleihen?...
  4. Passendes Gewindefahrwerk ST

Passendes Gewindefahrwerk ST: Zum Aktuellen Anlass und weil es anscheinend nirgends zu finden ist und in etlichen Beiträgen Thematisiert wird möchte ich es euch erleichtern....
  5. Kotflügel Links Passend?

Kotflügel Links Passend?: Halli hallo liebe Skoda freunde, Ich bin neu hier und heisse Benny. Einmal Hallo an alle vorweg. Ich habe mir ein Scoda Octavia 1U Kombi BJ...