Passende Lenkradkralle

Diskutiere Passende Lenkradkralle im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines lava-blauen Skoda Superb Combi 2.0 TDI bin, habe ich gleich die...

  1. #1 Mogli221181, 29.06.2016
    Mogli221181

    Mogli221181

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidenau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo alle zusammen,

    da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines lava-blauen Skoda Superb Combi 2.0 TDI bin, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und mich nach langem stillen Mitlesen auch im Forum angemeldet um eventuell auch weiterhin von eurem umfangreichen Erfahrungsschatz profitieren zu können.
    Diesbezüglich komme ich gleich mal zu meiner ersten Frage, die mir die SuFu leider nicht so wirklich beantworten konnte. Um meinen Dicken wenigstens optisch etwas abschreckender für Diebe zu machen, wollte ich mir bei einem bekannten Autoteilezulieferer mit den 3 Buchstaben eine Lenkradkralle zulegen. Leider passte aufgrund des etwas dickeren Lenkkranzes und des sehr voluminösen Airbagdeckels leider keine der vorrätigen Krallen ohne enormen Kraftaufwand. Hat jemand von euch eine in Benutzung die er bedenkenlos weiterempfehlen kann?

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wichtelmann, 29.06.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
  4. #3 HarryII, 29.06.2016
    HarryII

    HarryII

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Wichtelmann,
    von dieser Bear-Lock Ganghebelsperre hatte ich bisher nichts gehört. Auf alle Fälle interessiert mich dieses Teil.
    Kannst du mir evtl. die zu erwartenden Kosten einschließlich Einbau zukommen lassen?
    Mit Gruß Harry
     
  5. #4 Mogli221181, 29.06.2016
    Mogli221181

    Mogli221181

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidenau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW
    Kilometerstand:
    133000
    Danke für den Link Wichtelmann,

    diese sieht verdächtig genauso aus wie eine von denen, die ich gestern probiert habe. Bei mir ließ sich allerdings die Rastung nur mit erheblichem Kraftaufwand schließen und hinterließ direkt bei der Anprobe schon Spuren im Lenkkranz. Bei dir haben sie problemlos gepasst?
    Das Bear Lock kommt bei mir auch noch rein, ich will nur bis dahin wenigstens nicht das ganz leichte Opfer sein, ein geklautes Auto (Oktavia 1Z) in DD reicht mir ;(

    @HarryII , mein AH bot mir das System für 490€ incl. Einbau an. Denke mal das wird anderswo ähnlich sein.
     
    HarryII gefällt das.
  6. #5 HarryII, 29.06.2016
    HarryII

    HarryII

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Mogli,
    dankeschön für die Information-
    LG Harry
     
  7. #6 Wichtelmann, 29.06.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    @Mogli221181
    Es gab da so eine Einlage die raus musste glaube ich. Meine Kralle hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, vielleicht hat man in der Zwischenzeit was verändert. Im letzten A4 Modell (2012-2016) passte sie auch auf das Sportlenkrad. Jetzt hat sie mein Sohn im neuen Toyota.
    @HarryII
    Den genauen Einbaupreis kann ich gar nicht sagen, da ich es gleich mit dem Auto bestellt habe.
    Die mech. Wegfahrsperre (Bear-Lock) kostet ohne Einbau schon 299,- Euro im Konfig. unter Zubehör.
    Im Skoda AH in DD gab es einen Aufsteller mit den Anschauungsmodellen für DSG und Handschaltung und da stand der Komplettpreis.
    Kann schon mit ungefähr 490,-€ hinkommen, kann auch etwas weniger gewesen sein. Lass Dir ein Angebot machen.
     
    HarryII gefällt das.
  8. #7 dimension84, 30.06.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Mir wurde damals auch mein Audi A4 geklaut. Habe mir danach auch eine Lenkrad Kralle wie Wichtelmann besorgt. Ich kann nur sagen das ich top begeistert davon war. Sehe auch noch viele damit
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eumele

    eumele

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    Hallo,

    wie ist das mit den Lenkrad-Krallen?
    Wenn ein professioneller Fahrzeugdieb rechts und links von der Lenkrad-Kralle das Lenkrad mit einem Bolzenschneider durchtrennt, kann er doch das restliche Lenkrad frei drehen. Oder ist im Lenkradkranz ein gehärteter Stahlring, der nur mit einer Flex zu durchtrennen wäre?
    Wäre vielleicht eine Rad-Kralle, welche die Radschrauben mit abdeckt die sicherere Version?
    MfG
     
  11. eumele

    eumele

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
Thema: Passende Lenkradkralle
Die Seite wird geladen...

Passende Lenkradkralle - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  3. Superb III Empfehlung für passendes China Navi

    Empfehlung für passendes China Navi: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passendem China Navi für den Superb 3v. Bilsang habe nur von audioscources.net (Produktname MIB...
  4. Passende Lichtmaschine, dringend!!

    Passende Lichtmaschine, dringend!!: Moin, ich brauche dringend Euren Fachlichen Rat. Meine Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Org. Teilenr. ist : 03L 903023 F Passt einen von...
  5. Passende Distanzscheiben

    Passende Distanzscheiben: Moin Moin, nach nun schon einigen Jahren Standard will ich jetzt auch im kommenden Sommer Distanzscheiben montieren. Die Sommerbereifung besteht...