Passende Hundetransportbox

Diskutiere Passende Hundetransportbox im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, meine Mama fährt einen Skoda Yeti ( EZ 06/2013 ) und bekommt im August eine 2 1/2 jährige Hündin ( English Setter )....

  1. #1 HamburgerDeern1887, 21.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Hallo liebe Community,

    meine Mama fährt einen Skoda Yeti ( EZ 06/2013 ) und bekommt im August eine 2 1/2 jährige Hündin ( English Setter ).

    Nun wollte ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit Alu Hundetransportboxen hat, die in den Kofferraum des Yetis passen...

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulderPON, 21.07.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    99270
    Hallo HamburgerDeern1887,
    ich habe selbst Jahrelang eine Hundebox gehabt. Ich kann dir da folgenden TIPP geben.
    Wenn man das Auto, was man gerade fährt nicht bis in die Steinzeiten behalten will/kann, dan sollte man auf einen Std. Größe gehen.
    Wenn du zum Beispiel bei Schmidt Hundeboxen schaust, dann gibt es dort Std. Größen.
    Link: http://www.hundeboxen.de/

    Wenn man ggf. eine zurück genommene oder kleinere nimmt, dann ist das besser.
    Ich habe eine Box gehabt, die ich dann die letzten 4 Dienstwagen immer mitnehmen konnte, weil sie in alle gepasst hatte.
     
  4. #3 HamburgerDeern1887, 21.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Okay danke schön für den Tipp :)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  5. #4 Badmouse, 21.07.2015
    Badmouse

    Badmouse

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir gerade die condor s von 4pets bestellt.
    Habe lange nach einer passenden gesucht. Ich wollte die Rückbank so belassen, dass ein Erwachsener auch drin sitzen kann ;)
     
  6. #5 HamburgerDeern1887, 21.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Was meinst du mit Std. Größen ? Finde da nichts :(
     
  7. #6 HamburgerDeern1887, 21.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Und die passt ?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  8. #7 Badmouse, 21.07.2015
    Badmouse

    Badmouse

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie passt ;) nach einigen Fehlversuchen mit Boxen die falsch angeschrieben waren (standen am Schild falsche Angaben).
    Die Eagle s hatte ich im Auto, passte super allerdings wollte ich eine breitere.

    Hier der link http://www.4pets-products.com/

    Da kannst du den Hund angeben und das Auto und bekommst welche vorgeschlagen.

    Die condor s hat eine Tiefe von 73,5 cm ... Da muss man nix ausbauen oder umlegen.
    Ich habe zwei Hunde und war deshalb auf eine größere Box angewiesen.
     
  9. #8 Badmouse, 21.07.2015
    Badmouse

    Badmouse

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du musst hält auf die Bezeichnungen achten. Die Modelle sind dann unterschiedlich hoch und breit und s, m, l sagen etwas über die Tiefe aus.

    Leider hat ja der Yeti keine schönen Maße für Hundeboxen, die auch noch leistbar sind.
     
  10. #9 HamburgerDeern1887, 21.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Unser Problem besteht darin, die Box muss in den Yeti sowie in meinen F3 Combi passen :D
     
  11. #10 PaulderPON, 21.07.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    99270
    Dann schreibe die Tochter von Schmidt Hundebox an, erkläre deine Wünsche und du bekommst dann die richtigen Maße genannt.
     
  12. Fatero

    Fatero

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Modell 2009
    Kilometerstand:
    60000
    Lass dir doch eine anfertigen. Die Firma Osswald Tec aus Baden Württemberg fertigt welche auf Maß. Die hab ich mal auf einer Messe gesehen. Sind preislich leistbar und er macht sie genau nach Kundenwunsch.
     
  13. #12 Balthazar-Blade, 29.07.2015
    Balthazar-Blade

    Balthazar-Blade

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach am Neckar
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber
    Also wir haben einen Skoda Yeti und einen groß gewachsenen Dobermannrüden. Haben lange gesucht für eine passende Box. Leider konnte Schmidt Hundeboxen nicht wirklich überzeugen. Weder in der Beratung noch im Preis. Wir haben uns für eine Box von WT Metall entschieden. Aufgrund der Beratung beim 1. Kontakt am Telefon. Wir haben Termin gemacht sind in der Früh hingefahren... die haben alles ausgemessen... am frühen Nachmittag haben sie die Box eingebaut und wir fuhren wieder Heim. Und von den Kosten war es um weiten viel Preiswerter als bei Schmidt inklusive diverser Sonderwünsche. Kann WT Metall nur empfehlen.
     
  14. #13 Hulkster, 20.04.2016
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Vielleicht schon etwas lange her - Wie viel hat die Box von WT Metall für den Yeti gekostet? Kannst Du Bilder davon einstellen - bitte? :)

    Danke!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Balthazar-Blade, 20.04.2016
    Balthazar-Blade

    Balthazar-Blade

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach am Neckar
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber
    Hi,

    du die hat uns damals knapp 500 EURO gekostet.
    War ne Sonderanfertigung.
    Länge: 110 cm
    Breite: 60 cm
    Höhe: 80 cm

    dazu oben noch das Ablagefach mit 6 Fächer,
    welches man selbst abschrauben kann.

    Achja aufgrund der Größe der Box, wurden 2 Sitze herausgenommen.
    Wie schon gesagt, WT Metall baut alles total individuell.


    Leider habe ich kein besseres Foto.
     
  17. #15 Hulkster, 21.04.2016
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Vielen Dank! Alle Unklarheiten beseitigt! Foto passt schon so.
     
Thema: Passende Hundetransportbox
Die Seite wird geladen...

Passende Hundetransportbox - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  3. Superb III Empfehlung für passendes China Navi

    Empfehlung für passendes China Navi: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passendem China Navi für den Superb 3v. Bilsang habe nur von audioscources.net (Produktname MIB...
  4. Passende Lichtmaschine, dringend!!

    Passende Lichtmaschine, dringend!!: Moin, ich brauche dringend Euren Fachlichen Rat. Meine Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Org. Teilenr. ist : 03L 903023 F Passt einen von...
  5. Passende Distanzscheiben

    Passende Distanzscheiben: Moin Moin, nach nun schon einigen Jahren Standard will ich jetzt auch im kommenden Sommer Distanzscheiben montieren. Die Sommerbereifung besteht...