Passende Hundetransportbox

Diskutiere Passende Hundetransportbox im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, meine Mama fährt einen Skoda Yeti ( EZ 06/2013 ) und bekommt im August eine 2 1/2 jährige Hündin ( English Setter )....

  1. #1 HamburgerDeern1887, 21.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Hallo liebe Community,

    meine Mama fährt einen Skoda Yeti ( EZ 06/2013 ) und bekommt im August eine 2 1/2 jährige Hündin ( English Setter ).

    Nun wollte ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit Alu Hundetransportboxen hat, die in den Kofferraum des Yetis passen...

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. #2 PaulderPON, 21.07.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    12480
    Hallo HamburgerDeern1887,
    ich habe selbst Jahrelang eine Hundebox gehabt. Ich kann dir da folgenden TIPP geben.
    Wenn man das Auto, was man gerade fährt nicht bis in die Steinzeiten behalten will/kann, dan sollte man auf einen Std. Größe gehen.
    Wenn du zum Beispiel bei Schmidt Hundeboxen schaust, dann gibt es dort Std. Größen.
    Link: http://www.hundeboxen.de/

    Wenn man ggf. eine zurück genommene oder kleinere nimmt, dann ist das besser.
    Ich habe eine Box gehabt, die ich dann die letzten 4 Dienstwagen immer mitnehmen konnte, weil sie in alle gepasst hatte.
     
  3. #3 HamburgerDeern1887, 21.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Okay danke schön für den Tipp :)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  4. #4 Badmouse, 21.07.2015
    Badmouse

    Badmouse

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir gerade die condor s von 4pets bestellt.
    Habe lange nach einer passenden gesucht. Ich wollte die Rückbank so belassen, dass ein Erwachsener auch drin sitzen kann ;)
     
  5. #5 HamburgerDeern1887, 21.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Was meinst du mit Std. Größen ? Finde da nichts :(
     
  6. #6 HamburgerDeern1887, 21.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Und die passt ?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  7. #7 Badmouse, 21.07.2015
    Badmouse

    Badmouse

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie passt ;) nach einigen Fehlversuchen mit Boxen die falsch angeschrieben waren (standen am Schild falsche Angaben).
    Die Eagle s hatte ich im Auto, passte super allerdings wollte ich eine breitere.

    Hier der link http://www.4pets-products.com/

    Da kannst du den Hund angeben und das Auto und bekommst welche vorgeschlagen.

    Die condor s hat eine Tiefe von 73,5 cm ... Da muss man nix ausbauen oder umlegen.
    Ich habe zwei Hunde und war deshalb auf eine größere Box angewiesen.
     
  8. #8 Badmouse, 21.07.2015
    Badmouse

    Badmouse

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du musst hält auf die Bezeichnungen achten. Die Modelle sind dann unterschiedlich hoch und breit und s, m, l sagen etwas über die Tiefe aus.

    Leider hat ja der Yeti keine schönen Maße für Hundeboxen, die auch noch leistbar sind.
     
  9. #9 HamburgerDeern1887, 21.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Unser Problem besteht darin, die Box muss in den Yeti sowie in meinen F3 Combi passen :D
     
  10. #10 PaulderPON, 21.07.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    12480
    Dann schreibe die Tochter von Schmidt Hundebox an, erkläre deine Wünsche und du bekommst dann die richtigen Maße genannt.
     
  11. Fatero

    Fatero

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Modell 2009
    Kilometerstand:
    60000
    Lass dir doch eine anfertigen. Die Firma Osswald Tec aus Baden Württemberg fertigt welche auf Maß. Die hab ich mal auf einer Messe gesehen. Sind preislich leistbar und er macht sie genau nach Kundenwunsch.
     
  12. #12 Balthazar-Blade, 29.07.2015
    Balthazar-Blade

    Balthazar-Blade

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach am Neckar
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber
    Also wir haben einen Skoda Yeti und einen groß gewachsenen Dobermannrüden. Haben lange gesucht für eine passende Box. Leider konnte Schmidt Hundeboxen nicht wirklich überzeugen. Weder in der Beratung noch im Preis. Wir haben uns für eine Box von WT Metall entschieden. Aufgrund der Beratung beim 1. Kontakt am Telefon. Wir haben Termin gemacht sind in der Früh hingefahren... die haben alles ausgemessen... am frühen Nachmittag haben sie die Box eingebaut und wir fuhren wieder Heim. Und von den Kosten war es um weiten viel Preiswerter als bei Schmidt inklusive diverser Sonderwünsche. Kann WT Metall nur empfehlen.
     
  13. #13 Hulkster, 20.04.2016
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Vielleicht schon etwas lange her - Wie viel hat die Box von WT Metall für den Yeti gekostet? Kannst Du Bilder davon einstellen - bitte? :)

    Danke!
     
  14. #14 Balthazar-Blade, 20.04.2016
    Balthazar-Blade

    Balthazar-Blade

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach am Neckar
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber
    Hi,

    du die hat uns damals knapp 500 EURO gekostet.
    War ne Sonderanfertigung.
    Länge: 110 cm
    Breite: 60 cm
    Höhe: 80 cm

    dazu oben noch das Ablagefach mit 6 Fächer,
    welches man selbst abschrauben kann.

    Achja aufgrund der Größe der Box, wurden 2 Sitze herausgenommen.
    Wie schon gesagt, WT Metall baut alles total individuell.


    Leider habe ich kein besseres Foto.
     
  15. #15 Hulkster, 21.04.2016
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Vielen Dank! Alle Unklarheiten beseitigt! Foto passt schon so.
     
Thema: Passende Hundetransportbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osswald tec hundebox

    ,
  2. osswald tec hundeboxen meinung

    ,
  3. passende hundetransportbox

    ,
  4. skoda yeti 1.2 2015 kofferraum hundebox
Die Seite wird geladen...

Passende Hundetransportbox - Ähnliche Themen

  1. Passende Karoq-Alufelgen für den Winter

    Passende Karoq-Alufelgen für den Winter: Hallo Jungs, mein Karoq 1.0 TSI Ambition wird KW 51 geliefert und leider habe ich noch keine passenden Alufelgen für den kleinen. Hat jemand...
  2. Fabia III Passender Quadlock-Adapter gesucht

    Passender Quadlock-Adapter gesucht: Hallo Zusammen. Was wäre ein passender Quadlock-Adapter für den Fabia 3 mit Amundsen-HU? Ich würde gerne die 4 Leitungen für die Lautsprecher...
  3. Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?

    Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?: Hi zusammen, Hat schon jemand Erfahrung im Bezug auf Displayschutzfolien? Ich habe ein Bolero mit 8 Zoll. Das einzige was ich finden konnte, war...
  4. Privatverkauf VRS Gurtpolster / Gurtschoner, universell passend, neu

    VRS Gurtpolster / Gurtschoner, universell passend, neu: Hallo zusammen, Biete zwei Gurtpolster mit VRS-Logo. Untergrund in Carbonoptik. Passend für alle Standardgurte. Länge ca. 23,5 cm, Breite ca....
  5. Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination

    Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer meines neuen Kodiaq und sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch eine Serienfelge /...