Passende Felgen zum Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Hurr!cane, 09.01.2009.

1. #1 Hurr!cane, 09.01.2009
    Hurr!cane

Hurr!cane

Hi Leute,

hab ma eine Frage zum Thema Teiferlegen und Alus verbauen...
    Fahre einen Skoda Fabia 6Y und habe ihn VA 60 und HA 40 tiefergelegt. Nun will ich mir für den kommenden Sommer sprich 2009 gescheite alus holen.
    Meine Frage wäre jetzt ob ich denn 16" mit mindestens 205er besser 215x45X16 Mit dieser tieferlegung ohne jegliche Probleme fahren kann...also kann ich ohne die Kotflügel ziehen zu müssen diese Bereifung fahren??? Federwegsbegrenzer werde ich brauchen denke ich! Hab jetzt momentan mit den Winterreifen 175x70x14 vorne noch ca 3-4cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel! Meine 2.Frage wäre was die in dem teilegutachten vom Fahrwerk wollen? Die schreiben da der Lenkanschlag müsse begrenzt werden! Bekomms nämlich so nich eingetragen!!!

Freu mich auf eure Antworten
    Gruß Hurr!cane

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich denke die Reifen kannst du ohne Probleme fahren. Kommt nur noch auf die Felgenbreite an. Wie breit sollen die denn sein?? 8x16???
    Dasm muss gehen. Meine sind 8x18 mit 215/35 R18 und auch 60 tiefer....und alles ging ohne irgendwelche Federwegsbegrenzer, oder bördeln oder so.
    Fahrwerk drunter, Räder drauf und fertig. Eingetragen wird das natürlich eigentlich nur mit bestimmten Bedingungen, aber ich hab einen Kumpel bei dem ich zum Eintragen imm bin ;)
    Ein Lenkeinschlagsbegrenzer sorg dafür das du nicht mehr voll einschlagen kannst, ist aber nicht wirklich das Beste, da sich da dein Wendekreis vergrößert.

4. #3 Lutzsch, 09.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nicht die ET der Felgen vergessen zu beachten.

5. #4 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, aber das sollte schon gehen, meine haben auch nur 32, aber es geht ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passende Felgen zum Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Passende Felgen zum Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...