Passende Felgen zum Fahrwerk

Diskutiere Passende Felgen zum Fahrwerk im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, hab ma eine Frage zum Thema Teiferlegen und Alus verbauen... Fahre einen Skoda Fabia 6Y und habe ihn VA 60 und HA 40 tiefergelegt. Nun...

  1. #1 Hurr!cane, 09.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab ma eine Frage zum Thema Teiferlegen und Alus verbauen...
    Fahre einen Skoda Fabia 6Y und habe ihn VA 60 und HA 40 tiefergelegt. Nun will ich mir für den kommenden Sommer sprich 2009 gescheite alus holen.
    Meine Frage wäre jetzt ob ich denn 16" mit mindestens 205er besser 215x45X16 Mit dieser tieferlegung ohne jegliche Probleme fahren kann...also kann ich ohne die Kotflügel ziehen zu müssen diese Bereifung fahren??? Federwegsbegrenzer werde ich brauchen denke ich! Hab jetzt momentan mit den Winterreifen 175x70x14 vorne noch ca 3-4cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel! Meine 2.Frage wäre was die in dem teilegutachten vom Fahrwerk wollen? Die schreiben da der Lenkanschlag müsse begrenzt werden! Bekomms nämlich so nich eingetragen!!!

    Freu mich auf eure Antworten
    Gruß Hurr!cane
     
  2. #2 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.407
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also ich denke die Reifen kannst du ohne Probleme fahren. Kommt nur noch auf die Felgenbreite an. Wie breit sollen die denn sein?? 8x16???
    Dasm muss gehen. Meine sind 8x18 mit 215/35 R18 und auch 60 tiefer....und alles ging ohne irgendwelche Federwegsbegrenzer, oder bördeln oder so.
    Fahrwerk drunter, Räder drauf und fertig. Eingetragen wird das natürlich eigentlich nur mit bestimmten Bedingungen, aber ich hab einen Kumpel bei dem ich zum Eintragen imm bin ;)
    Ein Lenkeinschlagsbegrenzer sorg dafür das du nicht mehr voll einschlagen kannst, ist aber nicht wirklich das Beste, da sich da dein Wendekreis vergrößert.
     
  3. #3 Lutzsch, 09.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nicht die ET der Felgen vergessen zu beachten.
     
  4. #4 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.407
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Jop, aber das sollte schon gehen, meine haben auch nur 32, aber es geht ;)
     
Thema:

Passende Felgen zum Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Passende Felgen zum Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung

    Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung: Hey, mal eine Frage an alle Sportliner. Ist bei euch auch bei egal welchem Fahrmodi Sport, Normal Comfort.. etc. das Fahrwerk bzw. die Dämpfung...
  3. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  4. Fabia Felgen - passen universale Radkappen?

    Fabia Felgen - passen universale Radkappen?: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Beide in 14 Zoll. Für die Sommerreifen habe ich...
  5. Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2

    Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2: Hallo ich als Neuling hier im Forum, habe direkt mal eine Frage. Mein Tochter fährt einen Fabia 2 Bj.2012. Nun würde ich gerne Räder von einem...