Passen Winterreifen original 17 Zoll Pegasus Felge auf den Superb ?

Diskutiere Passen Winterreifen original 17 Zoll Pegasus Felge auf den Superb ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Ich bin noch beim hin und herticken ob O2 oder Superb. Ich habe wirklich schöne original 17Zoll Pegasus Felgen mit 225/45...

Limpi

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
38
Ort
Hagen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TSI, BMW E36 Cabrio, Porsche 968, BMW M3 E93 Cabrio
Hallo Zusammen

Ich bin noch beim hin und herticken ob O2 oder Superb. Ich habe wirklich schöne original 17Zoll Pegasus Felgen mit 225/45 Winterreifen auf meinem O2. Die Winterreifen haben gerademal 4000 km drauf weil ich die gerade neu hab machen lassen. Passen die Felgen auch auf den Superb?

Gruss Limpi
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
wenn die einpresstiefe stimmt ist das kein problem, die gleichen dimensionen fahre ich auch. guck mal auf skoda.de im servicebereich in die reifenfreigaben, da steht auch welche ET erlaubt sind.
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
ich schreib grade vom handy, deshalb klappt das mit dem beiträge editieren nicht.

ich hab mal schnell geschaut, also et49 ist genehmigt. die pegasus haben et54. sollte dennoch passen, aber muss mit ner einzelabnahme abgesegnet werden. und auf die traglast solltest du noch einmal schauen, die muss höher sein als beim o2 oder du lässt eine geringeres zul. ges. gewicht eintragen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Limpi

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
38
Ort
Hagen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TSI, BMW E36 Cabrio, Porsche 968, BMW M3 E93 Cabrio
@2fst4u

Super das hilft schon mal weiter. Traglastindex müssen bei den Reifen Okay sein. Ich habe die Dunlop 3D mit Kennzeichnung MO. Die sind normalerweise die OEM für Mercedes E Kalsse (sind aber vom Profil und Fahreigenschaften genau gleich wie die nicht OEM).

Im Zweifel schaun die grünen/blauen Männchen ja nicht hin wenn auf der Felge ein Skode Emblem drauf ist. Woher sollen die wissen das das nicht Serienbereifung ist. Die Mühe machen die sich nicht.
Hab ich beim O2 auch noch nie gehabt. Reifen -> Skoda okay musste noch nie ne ABE vorlegen. Auch der Tüv Prüfer hat nur kurz geschaut bei meinem RS. Da sind ja nur die 18 Zöller eingetragen. Hat aber nichtmal wegen den Reifen irgendwo in einer Liste reingeschaut und einfach Plakette draufgemacht.

Mir gehts hauptsächlich darum ob das physikalisch (Lochkreis/Maße) passen. Die Felgen mit den Reifen waren sauteuer und gefallen mir echt gut. Wäre schade wenn ich die neukaufen müsste.

Gruss Limpi
 
Thema:

Passen Winterreifen original 17 Zoll Pegasus Felge auf den Superb ?

Passen Winterreifen original 17 Zoll Pegasus Felge auf den Superb ? - Ähnliche Themen

Privatverkauf 18 Zoll Pegasus Superb L&K Komplettrad Pirelli: Hallo zusammen Zum Verkauf stehen OrigSkoda Superb Pegasus Felgen in 18Zoll L&K Laurin&Klement Felgen 8J x 18 ET 44 5x112 Pirelli Cinturato P7...
Passen die Felgen?: Guten Abend zusammen. Ich fahre aktuell Originale 225/40/18 Felgen von Skoda auf meinem Octavia VfL. Im Fahrzeugschein stehen 225/35/19 Felgen...
Felgenfrage: Welche 19Zoll gehen auf den Karoq 1,5 Ambition?: Hallo zusammen, nach der guten Beratung Ende letzten Jahres ist mein neuer Karoq wohl schon so halb auf dem Transport zum Händler meines...
19 Zoll - Was beachten?: Hallo Zusammen, für meinen Octavia Kombi (2018 2.0TSi 5E Facelift 140 kW Style DCC) werde ich neue Felgen anschaffen. Leider waren die schwarzen...
Felgen für den RS (Winterreifen): Hallo, ich bin noch ganz frisch in der Skoda Szene und habe direkt die erste Frage. Ich habe mir einen Octavia RS 245 Bj. 02.2018 gekauft...

Sucheingaben

skoda pegasus 17 zoll auf superb

,

superb pegasus felgen

,

pegasus 7j 17 et 54 welche reifengröße passen

,
skoda pegasus 17 zoll traglast
Oben