Passen Winterreifen original 17 Zoll Pegasus Felge auf den Superb ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Limpi, 21.02.2011.

1. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hallo Zusammen

Ich bin noch beim hin und herticken ob O2 oder Superb. Ich habe wirklich schöne original 17Zoll Pegasus Felgen mit 225/45 Winterreifen auf meinem O2. Die Winterreifen haben gerademal 4000 km drauf weil ich die gerade neu hab machen lassen. Passen die Felgen auch auf den Superb?

Gruss Limpi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 21.02.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wenn die einpresstiefe stimmt ist das kein problem, die gleichen dimensionen fahre ich auch. guck mal auf skoda.de im servicebereich in die reifenfreigaben, da steht auch welche ET erlaubt sind.

4. #3 2fast4u, 21.02.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich schreib grade vom handy, deshalb klappt das mit dem beiträge editieren nicht.

ich hab mal schnell geschaut, also et49 ist genehmigt. die pegasus haben et54. sollte dennoch passen, aber muss mit ner einzelabnahme abgesegnet werden. und auf die traglast solltest du noch einmal schauen, die muss höher sein als beim o2 oder du lässt eine geringeres zul. ges. gewicht eintragen.

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @2fst4u

Super das hilft schon mal weiter. Traglastindex müssen bei den Reifen Okay sein. Ich habe die Dunlop 3D mit Kennzeichnung MO. Die sind normalerweise die OEM für Mercedes E Kalsse (sind aber vom Profil und Fahreigenschaften genau gleich wie die nicht OEM).

Im Zweifel schaun die grünen/blauen Männchen ja nicht hin wenn auf der Felge ein Skode Emblem drauf ist. Woher sollen die wissen das das nicht Serienbereifung ist. Die Mühe machen die sich nicht.
    Hab ich beim O2 auch noch nie gehabt. Reifen -> Skoda okay musste noch nie ne ABE vorlegen. Auch der Tüv Prüfer hat nur kurz geschaut bei meinem RS. Da sind ja nur die 18 Zöller eingetragen. Hat aber nichtmal wegen den Reifen irgendwo in einer Liste reingeschaut und einfach Plakette draufgemacht.

Mir gehts hauptsächlich darum ob das physikalisch (Lochkreis/Maße) passen. Die Felgen mit den Reifen waren sauteuer und gefallen mir echt gut. Wäre schade wenn ich die neukaufen müsste.

Gruss Limpi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passen Winterreifen original 17 Zoll Pegasus Felge auf den Superb ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pegasus 7j 17 et 54 welche reifengröße passen

,
  2. superb pegasus felgen

,
  3. skoda pegasus 17 zoll auf superb

Die Seite wird geladen...

Passen Winterreifen original 17 Zoll Pegasus Felge auf den Superb ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....