Passen Winterreifen mit Alufelgen vom Rapid auf den Spaceback

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von SpacebackHoffy, 30.07.2016.

1. #1 SpacebackHoffy, 30.07.2016
    SpacebackHoffy

SpacebackHoffy

Hallo liebe Gemeinde, sorry dass ich an neuen Treath aufmache, aber ich bin sonst nicht fündig geworden. Ich brauche unbedingt für meinen Spaceback Baujahr 2014 Alufelgen mit Winterreifen.
    Ich habe jetzt ein Angebot von einem Rapid mit 185/65/15 Alufelgen und Winterreifen.
    Wenn ich in meiner Liste nachschauen ob ich allerdings nur 185/60/15 fahren.Lochkreis und Einpresstiefe passt passt allerdings.
    Könnt ihr bitte so nett sein und mir dabei helfen weil ich nicht weiß , ob ich den Satz fahren darf.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 30.07.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Welche Liste meinst Du? Was Dein Auto fahren kann und darf, steht zuverlässig im CoC.

4. #3 Robert78, 30.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Wenn du das CoC (EG Übereinstimmungsbescheinigung) nicht zur Hand hast kannst du auch hier schnell und einfach nachschauen.....

http://www.skoda-auto.de/service/se...g/Documents/Serienreifen_Skoda_2016_02_05.pdf
    Einfach das passende Fahrzeug anhand deiner Nummer aus der Zulassungsbescheinigung 2.2 bzw. K suchen und die Felgen/- Reifengrößen ablesen.

Mit Liste meinst du vermutlich diese Zulassungsbescheinigung (FZG-Schein). Da steht schon lange nur noch eine Größe drin.

Rapid und Rapid SB sollten eigentlich die gleichen Zulassungen haben. Da 185/65/15 aus deinem Angebot von Skoda her aber eigentlich nicht für den Rapid (und auch sonst keinen Skoda) erlaubt sind solltest du sehr vorsichtig sein.

Wenn das Angebot das du bekommen hast keine Skoda Felgen sind auf jeden Fall Hersteller und Felgenbezeichnung geben lassen und beim Felgenhersteller nachschauen und dort das Gutachten durchlesen. Denn das ist für dich dann auch Relevant.

5. #4 TubaOPF, 30.07.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500
    Der Fehler in Deinem Satz steht ganz am Anfang - "einfach". Außer dem CoC gibt es keine einfachen Listen - hierzuforum gibt es ja User, die sich absolut sicher sind, dass auf jedem SIII 19" zulässig weil OEM sind.

Wenn der TE kein CoC hat (was eigentlich überhaupt nicht sein darf!), dann hilft ihm, wenn er seine Schlüsselnummern postet, es gibt den einen oder anderen hier, der dann Einblick in die Typgenehmigung nehmen kann. Das ist sinnvoller und sicherer als der Blick in LIsten, bei denen keiner sicher weiß, wonach er da suchen soll.

6. #5 Robert78, 30.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2600
    Ich denke mein Beitrag war klar und durchaus hilfreich. Und nach "einfach" steht auch noch mehr.
    Mit dem Begriff CoC allein können viel weniger Leute was anfangen. Bei vielen steht gar nicht CoC drauf. Daher hilft es auch nichts das einfach so in den Raum zu werfen. Zudem habe ich geschrieben "wenn er das CoC nicht zur Hand hat"......nicht das er keins hat.

Aber ist ja nichts neues das hier sachliche Beiträge die durchaus hilfreich sind von anderen nur kritisiert werden........

WolleHD gefällt das.
  7. #6 Robert78, 30.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2600
    Schade übrigens das du fast jeden hier unterstellst er sei zu blöd....
    Den Vorschlag seine Typnummern zu Posten hast du dem TE übrigens nicht gegeben....

Also bitte bleib bei der Hilfe zum Thema als andere zu kritisieren die vielleicht sogar etwas weiter gedacht haben als jemand anderes......

WolleHD gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TubaOPF, 30.07.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500
    Sorry, ich wollte Dich nicht kritisieren, grundsätzlich hast Du ja Recht.

Tut mir leid.

10. #8 SpacebackHoffy, 31.07.2016
    SpacebackHoffy

SpacebackHoffy

Hallo und vielen Dank.Bin nun schlauer!

Thema:

Passen Winterreifen mit Alufelgen vom Rapid auf den Spaceback

Die Seite wird geladen...

Passen Winterreifen mit Alufelgen vom Rapid auf den Spaceback - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...